Motown1971 Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 (bearbeitet) Ich muss mich leider aus finanziellen Gründen von meiner Lambretta trennen. Es handelt sich um eine spanische SX200 in einem DL200 Look. Ich habe den Roller im vergangenen Frühjahr in Teilen erworben und sie wurde dann von mir um- und aufgebaut. Es wurden sehr sehr viele Neuteile verwendet und nur neue Edelstahlschrauben verwendet. Ich habe sehr grossen Wert auf die Qualität der verbauten Teile gelegt, denn schliesslich wollte ich selber mal mit dem Roller fahren ...Bei dem Motor handelt es sich um einen SX 200 Motor mit einer AF Kurbelwelle und einem TS1 Zylinder (Worb5 ported) mit einer AF Elektronikzündung. Der Vergaser ist ein Mikuni TMX 32. JL Auspuff.Die vordere Scheibenbremse wurde von mechanisch auf hydraulisch umgebaut. Alle Gummiteile, Züge und Kabel wurden erneuert. Die Blechteile (Kotflügel, Beinschild, Trittbleche, Seitenhauben, Tank...) sind alle neu... eigentlich ist der ganze Roller neu ! Es wurde der Original Lack (Lechler) verwendet, der bei der italienischen GP (DL) 200 gebraucht wurde.Hinteres Federbein ist ein Bitubo.Die Neuanschaffungen können mit entsprechenden Rechnungen belegt werden. Es stecken mittlerweile ca. EUR 6.000,00 in dem Roller (von der Arbeit ganz zu schweigen).Ich will nicht verkaufen, aber da muss ich nun leider durch... (habe glücklicherweise noch eine DL125...dann tut es nicht ganz so weh)Roller ist seit 2003 abgemeldet und muss nun zum Tüv, was problemlos laufen sollte. Schliesslich sind TS1 Zylinder, Vergaser, Auspuff und Scheibenbremse bereits eingetragen...Baujahr: 1984EUR 4.750,00 Standort ist 23879 MöllnBitte nur seriöse Anfragen per PM. Versand weltweit ist möglich ! Bearbeitet 6. April 2011 von Motown1971 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera1972 Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Hi!wäre interessiert, ist sie schon einmal in Deutschland gelaufen /angemeldet gewesen, wie ist der Zylinder eingetragen ( evtl. Photo vom TÜV Papieren ??)Transport nach Österreich ?? Kosten??Akt.TÜV in D möglich würde Anmeldung in Ö sehr erleichtern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 6. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 (bearbeitet) Ja, so meinte ich das...Fahrzeug war bis 2003 zugelassen.Ein Bild vom deutschen Fahrzeugbrief werde ich reinstellen.Tüv Abnahme vor Verkauf sollte ich hinkriegen...Transport kann ich erfragen... UPS hat einen Europa Service für Motorräder/Motorroller, habe ich gehört... Bearbeitet 6. Oktober 2010 von Motown1971 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera1972 Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Sx oder Jet 200 ??? Zylinder etc. Auch neu ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 6. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Sx oder Jet 200 ??? Zylinder etc. Auch neu ???SX 200 Alles neu ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Sx oder Jet 200 ??? Hmmm, ist es nicht so, daß die span. 200er Kisten alle Jet 200 heißen und den Rahmennummer-Präfix SX 200 tragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 (bearbeitet) Ja, so meinte ich das...Fahrzeug war bis 2003 zugelassen.Ein Bild vom deutschen Fahrzeugbrief werde ich reinstellen.Tüv Abnahme vor Verkauf sollte ich hinkriegen...Transport kann ich erfragen... UPS hat einen Europa Service für Motorräder/Motorroller, habe ich gehört...Ich habe eine Lambretta von Österreich nach Hamburg mit der Firma Robert Ederer bringen lassen. Hat - meine ich - 159 EUR gekostet. Ging sehr schnell und zuverlässig. Sollte also auch anders herum klappen.http://branchenbuch.my-hammer.at/profile/kleintransporte-1 Bearbeitet 6. Oktober 2010 von cassius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 6. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 (bearbeitet) @ T5Rainer: Wenn ich Jet200 höre/lese denke ich immer an die Plastikversion (Kaskade, Lenkerabdeckung, etc.) http://www.racinglambrettas.com/yourscooters/jet200_07.jpg Ich meine, dass die spanische SX 200 bis 1985 gebaut worden ist. Danach wurde das o.g. Modell gefertigt. Ich habe mir mal 1989 eine nagelneue JET200 gekauft. War nicht wirklich hübsch (ist aber geschmackssache). Bin sie dann auch nicht wirklich lange gefahren und habe mir dann von dem Oli Kluger eine neue indische GP gekauft und nach einigen Jahren wieder verkauft. Was aus der Lambretta wohl geworden ist @ Cassius: Vielen Dank für den Tipp. Wenn Primavera1972 oder andere Österreicher interesse haben, werde ich die Spedition einmal kontaktieren... Bearbeitet 6. Oktober 2010 von Motown1971 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 @ T5Rainer: Wenn ich Jet200 höre/lese denke ich immer an die Plastikversion (Kaskade, Lenkerabdeckung, etc.) http://www.racinglambrettas.com/yourscooters/jet200_07.jpg Ich meine, dass die spanische SX 200 bis 1985 gebaut worden ist. Danach wurde das o.g. Modell gefertigt.Da liegst Du falsch....Jet 200 ab 1974 bis 1980Ser 80 200 ab 1980 bis 1982Lince 200 ab 1983 bis 1990(?)SX200E ab ? bis ca. 1990 (?)Die von Dir verlinkte Plastikreuse dürfte (insbes. wegen der großen Lenkerabdeckung) einer Lince zugeordenet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 6. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 (bearbeitet) okay, danke für die Details, aber auf dem Beinschild der "Reuse" steht unter Lambretta "Jet 200". Egal, mein Roller hat auf jeden Fall spanische Herkunft und sieht nun ganz anders aus. Bearbeitet 11. Oktober 2010 von Motown1971 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 11. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Im deutschen Fahrzeug Brief steht nur SX200 und Fahrgestell Nr. 5664** Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 (bearbeitet) Unterste Schmerzgrenze und ganz weit unter dem eigentlich Wert: EUR 4.750,00 !!!! Bearbeitet 27. Oktober 2010 von Motown1971 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera1972 Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 könntest du eine Kopie des Fahrzeugsbriefes reinstellen, zum checken ob die Reuse bei den österreichischen Behörden mit den Eintragungen zum Anmelden geht ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 12. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Nein, schicke ich Dir lieber per PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 15. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 Heute nochmal hoch...Ab morgen früh bin ich für eine Woche beruflich im fernen Ausland.Anfragen können entsprechend erst ab 24.10 beantwortet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hl73 Geschrieben 21. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2010 @ T5Rainer: Wenn ich Jet200 höre/lese denke ich immer an die Plastikversion (Kaskade, Lenkerabdeckung, etc.) http://www.racinglambrettas.com/yourscooters/jet200_07.jpg Ich meine, dass die spanische SX 200 bis 1985 gebaut worden ist. Danach wurde das o.g. Modell gefertigt. Ich habe mir mal 1989 eine nagelneue JET200 gekauft. War nicht wirklich hübsch (ist aber geschmackssache). Bin sie dann auch nicht wirklich lange gefahren und habe mir dann von dem Oli Kluger eine neue indische GP gekauft und nach einigen Jahren wieder verkauft. Was aus der Lambretta wohl geworden ist @ Cassius: Vielen Dank für den Tipp. Wenn Primavera1972 oder andere Österreicher interesse haben, werde ich die Spedition einmal kontaktieren...Der Inder ist nicht wirklich aus Lübeck rausgekommen. Steht bei mir in der Halle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Moin,sehr schöne Karre, aber wie ist das mit den Blinkern, sind die ausgetragen ("zum Tüv, was problemlos laufen sollte")?VGhw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Moin"wenn es keine Blinker gab, brauchen auch keine Blinker ausgetragen werden" (O-Ton vom örtlichen TÜV) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Moin"wenn es keine Blinker gab, brauchen auch keine Blinker ausgetragen werden" (O-Ton vom örtlichen TÜV) der Tüv sagt das auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli4 Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Moin"wenn es keine Blinker gab, brauchen auch keine Blinker ausgetragen werden" (O-Ton vom örtlichen TÜV)Da hat ja ein TÜV-Prüfer richtig viel Ahnung oder ne scheissegal Einstellung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Bei der Dekra hatte ich (auch mit ner spanischen SX200) mal Glück, hatte den Schalter demontiert und dem Ingenieur auf Frage nach Fahrtrichtungsanzeigern gesagt, dass da nie welche dran waren...spanisches Exotnmodell blablabla, der is ne Viertelstunde in seiner Bude verschwunden, hat wohl keine Infos zur Serveta gefunden und mir dann ne Plakette erteilt ("Naja, dann is das wohl so...."). Beim TÜV hatte ich dagegen weniger Glück, der wollte mindestens Ochsenaugen ("Nachrüstung kein großer Aufwand, also Blinka oda keine Plakäddee..."). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli4 Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Läuft das regelkonform bei der Hauptuntersuchung ab, müssen ab Erstzulassung 01.01.1962 Fahrtrichtungsanzeiger verbaut sein und funktionieren, es sei denn im Fahrzeugschein ist hierfür eine Ausnahmegenehmigung durch die zuständige Zulassungsbehörde erteilt worden. Sicherlich gibt es genügend Prüfer die da mal ein Auge zudrücken. Die Ausnahmegenehmigung ist prinzipiell möglich, wenn ein Nachrüsten der Fahrtrichtungsanzeiger wirtschaftlich gesehen unzumutbar ist. Der Herr vom TÜV muß dies jedoch in dem §21 Gutachten vermerken."Fahrzeug abweichend von § XX ohne Fahrtrichtungsanzeiger, Ausnahmegenehmigung durch STVA erforderlich" Leider machen das nicht alle Herren vom TÜV gerne bzw. viele wissen garnicht, daß es diese Möglichkeit gibt.Die zuständige Zulassungsbehörde entscheidet dann,(gegen Zahlung der Gebühr, fällt die Entscheidung positiv aus) ob die Ausnahmegenehmigung erteilt wird. In Aachen kein Problem, kostet ca. 35,- Euro extra. Danach stehts im Fahrzeugschein und die Sache ist erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 30. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2010 der Tüv sagt das auch?na, Du kennst doch unseren "Dorf-Tüv" , solange es nicht der TÜV-Nord ist geht immer was ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 5. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2010 viele schöne Kommentare, aber immer noch zu haben .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 10. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2010 Der Wert dieser schönen und leistungsstarken Lambretta wird hier leicht unterschätzt !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 22. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2010 Kommt schon, Jungs .... das Weihnachtsgeld ist doch nun bald auf dem Konto ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettista_vecchio Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 @ T5Rainer: Wenn ich Jet200 höre/lese denke ich immer an die Plastikversion (Kaskade, Lenkerabdeckung, etc.) http://www.racinglambrettas.com/yourscooters/jet200_07.jpg Ich meine, dass die spanische SX 200 bis 1985 gebaut worden ist. Danach wurde das o.g. Modell gefertigt. Ich habe mir mal 1989 eine nagelneue JET200 gekauft. War nicht wirklich hübsch (ist aber geschmackssache). Bin sie dann auch nicht wirklich lange gefahren und habe mir dann von dem Oli Kluger eine neue indische GP gekauft und nach einigen Jahren wieder verkauft. Was aus der Lambretta wohl geworden ist @ Cassius: Vielen Dank für den Tipp. Wenn Primavera1972 oder andere Österreicher interesse haben, werde ich die Spedition einmal kontaktieren...Jet200?! - da hab ich eine neu gekauft Ez. 06/1980 daaa ist alles aus Mettall fahre ich heute noch mit rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 1. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 ... ist immer noch zu haben !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 13. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Wo sind nur die Lambretta Liebhaber ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge