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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe vor, mein 177 Polinituning noch mit nem 166 Malle Kopf zu verfeinern.

Natürlich war meine erste Adresse eine bearbeiteter vom Gravedigger. Also bin ich auf SIP und hab geschaut, was da ein neuer Kopf kostet. Habe auch gesehen, dass SIP einen bereits angepassten Kopf für den Polini anbieten.

Nun meine Frage:

Welche Köpfe sind besser?

Ein bearbeiteter vom Grave oder einer von SIP?

mein Setup:

-177 Polini

-60mm Lhw gelippt

-GS Kolbenringe

-30er Dello

-1,5mm KoDi

-SIP Road

-Üs Angepasst

Grüße aus Stockstadt

Sebi

Geschrieben (bearbeitet)

wenn der kopf von sip ein mmw kopf ist, dann ist der eh vom gravedigger.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

sorry, hab ich gar nicht gewußt.

dachte du bist ein macher und nicht so ne arme gesteuerte wurst wie meiner einer :thumbsdown:

Du arme arme Wurst, wenn ich nachher mal Zeit habe, werde ich Dir ne Mitleids PN schreiben. Vieleicht baut die Dich wieder auf.

Schick mal lieber Deinen Kopf zum Digger, dann kann meiner gleich mit ins Packerl.

Was ich hier sagen will ist, dass die Köpfe durch den optimierten Brennraum was ganz feines sind.

Geschrieben
was heißt denn mmw?
Mangold Maschinenbau Werkzeugbau

(ist in einem "Vorort" von Augsburg)

Die "arme Wurst" arbeitet da nicht weil sie muss,

==> sondern weil sie es kann :thumbsdown:

Grüße aus Minga

BABA'S

Geschrieben

Hi,

fahre fast das gleiche Setup, allerdings mit GS Kolben, Atom Auspuff, Mikuni TMX 30, usw. und MMW Kopf!

Hab da schon nen unterschied erkennen können zum originalen, meiner meinung nach ist sie im kompletten Drehzahlband, aber gerade in hohen Drehzahlen viel angenehmer zu fahren und meine klingelt nicht mehr!

Kann dir den MMW Kopf nur empfehlen!

post-23422-018077600 1285060657_thumb.jp

Geschrieben

Hab auch nen MMW Kopf auf meinem 177er. Er fährt sich damit eindeutig runder und dreht "flüssiger" aus. Schlecht zu beschreiben, aber der Motor läuft mit dem Kopf einfach runder...

Und is endlich dicht!!!! :thumbsdown:

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    • Ich fahre seit Ewigkeiten einen alten Grauguss 130er Polini. Natürlich hier und da ein bisschen was gemacht, aber der Motor macht vollgasfest mit Straßenbedüsung 25 PS bei 9000 rpm und 20 Nm (von 7000-9000 rpm) am Hinterrad mit Ares Auspuff.    Die 23-24 Nm sieht man hier doch über fast alle 170er Kurven hinweg. Fast unabhängig vom Auspuff. Einfach mal was suchen...   @egig es sind halt nicht 22 Nm sondern gerade einmal 19 Nm am Rad. Das finde ich untypisch für die 170 ccm. Über die Prüfstandsbedüsng findet man Leistung aber das Basisdrehmoment beeinflusst man damit eher wenig, außer man liegt völlig daneben mit den Düsen. Und ob 2.5 oder 3 bar im Reifen macht eher keine 4 Nm.
    • Ich frag einfach mal hier und ihr dürft PN senden oder ignorieren Ich weigere mich, einem Monopolisten hier vor Ort sehr sehr sehr viel Kohle hinterher zu werfen und würde lieber jemand anderen Geld zahlen, der nicht ganz so schlimm ist.    Hätte gern auch die Bremse so eingetragen und ggf noch 187/24/Box und vielleicht nen PK Dämpfer vorn.    Falls da jemand ne Info hat
    • Hmm,   was sollen mir jetzt diese Allgemeinwissensweisheiten sagen? Versteh ich nicht...   Im Rennsport und beim Pimmelfechten kann das bestimmt was ausmachen, mein Ansatz s.o. Bin dann raus hier und warte bis @tom2309 was Neues zu berichten hat. Schönen Sonntag Euch allen.  
    • 22nm bei 7200 ist doch top für straßenbedüsung . wenn du da 24 sehen willst HD 15 punkte runter und 3 bar im reifen.   Mit der Bedüsung hat der motor sehr wohl auch um die 24nm , der prüfstsnd kann es nur nicht simulieren weil trägheit fehlt.  Bald kann ich das mit meinem Neuen Prüfstand mit Wirbelstrombremse veranschaulichen
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