Zum Inhalt springen

Drehmomentmotor für PX 200 Gespann


spondy

Empfohlene Beiträge

Ziemlich genau dieses Setup fahre ich auch. Nur nicht mit dem GS Kolben, LHW nicht bearbeitet und 1. ÜM. Mit gefällt dein Diagramm, vor allem der Drehmomentverlauf. So fühlt sich die Fahrerei bei mir auch an :thumbsdown: Ich war selbst leider nicht auf dem Prüfstand. Gefühlsmäßig lieg ich von der Leistung etwas weiter unten. Der Zylinder hat seine besten Zeiten schon hinter sich. Evtl sollte ich LHW noch bearbeiten ;)

Nur so nebenbei: Was für ne Bedüsung und ZZP fährst du?

Gruß TOM

ZZP 18 Grad

160 BE3 , HD 135, LLD 52/140 (2,69)

lg spondy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die steuerzeiten vom zylinder möchte ich gerne wissen, welcher fudi ist verbaut. weil das setup werde ich auch verbauen nur mit einer 23/64er übersetzung und mit ein sito+ (naja).

Habe keine Fudi, nur etwas Dichtmasse.

Überströmer 121

Auslass 176

beides noch original.

lg spondy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Getriebe wurde verbaut, steht ja nur Cosa Kupplung 21Z?

Ein Foto von Gespann wär auch noch interessant :thumbsdown: damit ich dich in Zukunft erkenn wenn du mich auf der B3 überholst :crybaby:

Gruß aus Neuenburg...

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Getriebe wurde verbaut, steht ja nur Cosa Kupplung 21Z?

Ein Foto von Gespann wär auch noch interessant :thumbsup: damit ich dich in Zukunft erkenn wenn du mich auf der B3 überholst :rotwerd:

Gruß aus Neuenburg...

Hallo Nakia,

Getriebe ist original, habe jediglich den 4. Gang von der 125. und Kupplungsritzel mit 21 Zähnen.

Ich komme mal rüber nach Neuenburg, wenn ihr mal wieder eine Ausfahrt macht :thumbsup: , hat ja voriges Jahr nie geklappt.

Gruß spondy

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Neues von Spondys Tourenmotor:

post-27149-090138100 1301641410_thumb.jp

Nach ein wenig Feineinstellung ging da nochmal ein bisschen was. Wie ich vernommen habe, hat der werte Herr mit seinem Gespann bereits eine amtliche Anzahl von Kilometern runtergerissen. Entschuldigt die schlechte Quali, musste durchs Fax, das Gutachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

So,
wollte euch mal über meinen Motor informieren.

Hier ein kleines Resümee:

Gehalten hat das ganze fast 7500 km, dann hat es mir die Cosa Nachbau- Kupplung verissen und auch das Ölpumpenzahnrad.

War wahrscheinlich zu schwach ausgelegt für die Motorleistung und den fast ständigen Betrieb mit 3 Personen.

Mittlerweile hab ich die MMW CNC Kupplung und die Unterlegscheibe drin:
http://www.sip-scoot...g+sip+_11351960

sonst habe ich am Motor nichts verändert.
War doch vielleicht teilweise etwas zu schwach ausgelegt für die Leistung und das Gesamtgewicht.

Auf ein Neues.

lg v spondy

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit die Damen....

habe noch ne 79iger PX 200 rumstehen und würde die gern mit nem Cozy Beiwagen ausrüsten...aber das ist noch Zukunftsmusik, da ich den Beiwagen erstmal noch kaufen muss...

Sie wird nun erstmal restauriert. Aber um den Motor nachher nicht wieder umbauen zu müssen, will ich im Vorfeld alles auf den Gespannbetrieb auslegen.

Geplant ist: PX200 alt Motor:

- Malossi 210, Auslass ist schon auf 68% erweitert,

- Polinisten DS-Lippenwelle (LHW 60mm), 0,5mm Fudi, Rest im Kopf

- Gravie-Kopf

- 21Z Cosa Kupplung und Kurzer DRT 4ter ((1Zahn weniger als original)

- Vergaser soll 24SI oval werden, wg Ansauggeräusch....sonst TMX30 mit Basti Drehschieberstutzen....

- Auspuff ist ein S&S Newline....

Was meint ihr... Funzt das im Gespannbetrieb?

MfG

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit die Damen....

habe noch ne 79iger PX 200 rumstehen und würde die gern mit nem Cozy Beiwagen ausrüsten...aber das ist noch Zukunftsmusik, da ich den Beiwagen erstmal noch kaufen muss...

Sie wird nun erstmal restauriert. Aber um den Motor nachher nicht wieder umbauen zu müssen, will ich im Vorfeld alles auf den Gespannbetrieb auslegen.

Geplant ist: PX200 alt Motor:

- Malossi 210, Auslass ist schon auf 68% erweitert, Ich tendiere immer zum Polini, wegen Drehmoment

- Polinisten DS-Lippenwelle (LHW 60mm), 0,5mm Fudi, Rest im Kopf Mach alles mit Kodi, wegen Drehmoment

- Gravie-Kopf :wacko: :wacko:

- 21Z Cosa Kupplung und Kurzer DRT 4ter ((1Zahn weniger als original) ich tendiere eher zur CNC Kulu, aber auch mit kurzem Vierten und 21 Zahnrad

- Vergaser soll 24SI oval werden, wg Ansauggeräusch....sonst TMX30 mit Basti Drehschieberstutzen.... 24 Si ovalisiert, hat bei mir gereicht

- Auspuff ist ein S&S Newline.... kann ich nichts dazu sagen, hab " nur " SIP Road auf den Gespannen

Was meint ihr... Funzt das im Gespannbetrieb?

MfG

Andi

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spondy: Generell stimme ich dir zu....wg polini=drehmoment....aber die komponenten sind da.hatte bislang auch immer polossis und polinis für drehmomentmotoren.

aber ich erinnere mich, dass der sedor seinerzeit erfolgreich nen malle als kodi-version im einsatz hatte, für sein gespann....werde das mal probieren....

aber wg der kupplung werde ich nochmal in mich gehen....werde wohl doch s&s oder mmw kaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information