code_48 Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 die steuerzeiten vom zylinder möchte ich gerne wissen, welcher fudi ist verbaut. weil das setup werde ich auch verbauen nur mit einer 23/64er übersetzung und mit ein sito+ (naja). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 @spondyMoin und Glückwunsch zum Motor.Da scheinen wir wohl, tuningtechnisch, Brüder im Geiste zu sein.Ich hab eigentlich genau den gleichen Motor nur mit nem 30er PHBH, und meine Kurve sieht fast genauso aus.Gruß tarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 30. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Ziemlich genau dieses Setup fahre ich auch. Nur nicht mit dem GS Kolben, LHW nicht bearbeitet und 1. ÜM. Mit gefällt dein Diagramm, vor allem der Drehmomentverlauf. So fühlt sich die Fahrerei bei mir auch an Ich war selbst leider nicht auf dem Prüfstand. Gefühlsmäßig lieg ich von der Leistung etwas weiter unten. Der Zylinder hat seine besten Zeiten schon hinter sich. Evtl sollte ich LHW noch bearbeiten ;)Nur so nebenbei: Was für ne Bedüsung und ZZP fährst du?Gruß TOM ZZP 18 Grad 160 BE3 , HD 135, LLD 52/140 (2,69) lg spondy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 30. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 die steuerzeiten vom zylinder möchte ich gerne wissen, welcher fudi ist verbaut. weil das setup werde ich auch verbauen nur mit einer 23/64er übersetzung und mit ein sito+ (naja).Habe keine Fudi, nur etwas Dichtmasse.Überströmer 121Auslass 176beides noch original. lg spondy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Habe keine Fudi, nur etwas Dichtmasse.Überströmer 121Auslass 176beides noch original. lg spondyAuslaß kommt mir für original mit LHW etwas gar viel vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 30. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Auslaß kommt mir für original mit LHW etwas gar viel vor. Auslass ist Original.Brauche ja noch Reserven für den weiteren Aufbau des Motors, der nächste Winter kommt bestimmt !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Neuer Polini Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Glückwunsch, sehr geile Kurve. So macht fahren Spaß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faulenfürst Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 (bearbeitet) Auslaß kommt mir für original mit LHW etwas gar viel vor.Anderer Polini, der hier im Forum grad aufgebaut wird, hat wohl von Haus aus 173/125 auf der 60er...Edita sagt: Die streuen wohl ein wenig, die Polinis. Bearbeitet 31. Januar 2011 von Faulenfürst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 (bearbeitet) Welches Getriebe wurde verbaut, steht ja nur Cosa Kupplung 21Z?Ein Foto von Gespann wär auch noch interessant damit ich dich in Zukunft erkenn wenn du mich auf der B3 überholst Gruß aus Neuenburg... Bearbeitet 31. Januar 2011 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 1. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Neuer Polini Zylinder? Ja, es ist der neue Polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 1. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 (bearbeitet) Welches Getriebe wurde verbaut, steht ja nur Cosa Kupplung 21Z?Ein Foto von Gespann wär auch noch interessant damit ich dich in Zukunft erkenn wenn du mich auf der B3 überholst Gruß aus Neuenburg...Hallo Nakia,Getriebe ist original, habe jediglich den 4. Gang von der 125. und Kupplungsritzel mit 21 Zähnen.Ich komme mal rüber nach Neuenburg, wenn ihr mal wieder eine Ausfahrt macht , hat ja voriges Jahr nie geklappt.Gruß spondy Bearbeitet 3. Februar 2014 von spondy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faulenfürst Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Neues von Spondys Tourenmotor:Nach ein wenig Feineinstellung ging da nochmal ein bisschen was. Wie ich vernommen habe, hat der werte Herr mit seinem Gespann bereits eine amtliche Anzahl von Kilometern runtergerissen. Entschuldigt die schlechte Quali, musste durchs Fax, das Gutachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 (bearbeitet) So,wollte euch mal über meinen Motor informieren.Hier ein kleines Resümee:Gehalten hat das ganze fast 7500 km, dann hat es mir die Cosa Nachbau- Kupplung verissen und auch das Ölpumpenzahnrad.War wahrscheinlich zu schwach ausgelegt für die Motorleistung und den fast ständigen Betrieb mit 3 Personen.Mittlerweile hab ich die MMW CNC Kupplung und die Unterlegscheibe drin:http://www.sip-scoot...g+sip+_11351960sonst habe ich am Motor nichts verändert.War doch vielleicht teilweise etwas zu schwach ausgelegt für die Leistung und das Gesamtgewicht.Auf ein Neues.lg v spondy Bearbeitet 3. Februar 2014 von spondy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Mahlzeit die Damen....habe noch ne 79iger PX 200 rumstehen und würde die gern mit nem Cozy Beiwagen ausrüsten...aber das ist noch Zukunftsmusik, da ich den Beiwagen erstmal noch kaufen muss...Sie wird nun erstmal restauriert. Aber um den Motor nachher nicht wieder umbauen zu müssen, will ich im Vorfeld alles auf den Gespannbetrieb auslegen.Geplant ist: PX200 alt Motor:- Malossi 210, Auslass ist schon auf 68% erweitert,- Polinisten DS-Lippenwelle (LHW 60mm), 0,5mm Fudi, Rest im Kopf- Gravie-Kopf- 21Z Cosa Kupplung und Kurzer DRT 4ter ((1Zahn weniger als original)- Vergaser soll 24SI oval werden, wg Ansauggeräusch....sonst TMX30 mit Basti Drehschieberstutzen....- Auspuff ist ein S&S Newline....Was meint ihr... Funzt das im Gespannbetrieb?MfGAndi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 12. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 (bearbeitet) Mahlzeit die Damen....habe noch ne 79iger PX 200 rumstehen und würde die gern mit nem Cozy Beiwagen ausrüsten...aber das ist noch Zukunftsmusik, da ich den Beiwagen erstmal noch kaufen muss...Sie wird nun erstmal restauriert. Aber um den Motor nachher nicht wieder umbauen zu müssen, will ich im Vorfeld alles auf den Gespannbetrieb auslegen.Geplant ist: PX200 alt Motor:- Malossi 210, Auslass ist schon auf 68% erweitert, Ich tendiere immer zum Polini, wegen Drehmoment- Polinisten DS-Lippenwelle (LHW 60mm), 0,5mm Fudi, Rest im Kopf Mach alles mit Kodi, wegen Drehmoment- Gravie-Kopf :wacko:- 21Z Cosa Kupplung und Kurzer DRT 4ter ((1Zahn weniger als original) ich tendiere eher zur CNC Kulu, aber auch mit kurzem Vierten und 21 Zahnrad- Vergaser soll 24SI oval werden, wg Ansauggeräusch....sonst TMX30 mit Basti Drehschieberstutzen.... 24 Si ovalisiert, hat bei mir gereicht- Auspuff ist ein S&S Newline.... kann ich nichts dazu sagen, hab " nur " SIP Road auf den GespannenWas meint ihr... Funzt das im Gespannbetrieb?MfGAndi Bearbeitet 12. Februar 2012 von spondy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 12. Februar 2012 Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 @spondy: Generell stimme ich dir zu....wg polini=drehmoment....aber die komponenten sind da.hatte bislang auch immer polossis und polinis für drehmomentmotoren.aber ich erinnere mich, dass der sedor seinerzeit erfolgreich nen malle als kodi-version im einsatz hatte, für sein gespann....werde das mal probieren....aber wg der kupplung werde ich nochmal in mich gehen....werde wohl doch s&s oder mmw kaufen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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