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135 zirri ?


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ein freund von mir kauft sich jetzt ne spezial,

er hat nun einen neuen 135 ccm " zirri " angeboten bekommen, zylinder, + kopf + kolben + " irgendeinen rennauspuff "

is das sinnvoll ?

respektive was kostet sowas ?

möcht aber anmerken das ich von smallframe keinen plan hab :-D

Bearbeitet von tintifax
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das ist ein wenig zu allgemein gehalten...vom zirri gibts 2 verschiedene...alu (mr2000) und grauguss.

die zirri-zylinder sind allgemein nicht so schön verarbeitet, bringen aber mit dem richtigen pott ordentlich drehzahlen.

"irgendein rennauspuff" ist auch nichts konkretes....gibts bilder?

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Klingt nach nem MR2000... Gehäuse komplett aufschweissen, planen und Bohrung neu ausspideln, Stehbolzen versetzen ist Pflicht, sonst passt das Ding wohl nicht drauf...

Falls ihn dein Kumpel nicht will und es tatsächlich ein Alu-MR2000 ist würd ich ihn nehmen :-D

Bearbeitet von karoo
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Wenn es der Grauguss ist würde ich mir die Sache überlegen (zu wenig Kühlung für die benötigte Drehzahl). Wenn du noch gar keine Ahnung von Smallframe hast sollte man vielleicht sagen, daß ein Zirri erst ab 8000 U/min anfängt zu gehen und dann macht er ein geräusch wie zwei startende Jets! Ist also der beste Zylinder für SF und ein traumhafter Spaßbringer! Leider ist der durch Charakteristik und Sound nur bedingt im Alltag zu gebrauchen, is halt nur was für echte Männer!

Ach ja und aufschweißen muß man weil sonst die Kanäle durchs Lüfterrad laufen (und natürlich LR abdrehen).

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...ich war aber erster :-(

Man darf aber nicht als ersten Smallframe Motor einen MR2000 ALU aufbauen! nöi nöi nöi! :-(

Find doch bitte mal raus obs ein ALuzylinder ist und wie der Zustand so ist und PM's mir dann :-D:-(:-(

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ich hätte einen nichtgedrehten nagelneuen zu hause, hat dazumals umgerechnet 300 teuro (ats 4.200,-- gekostet) ich wollte den eigentlich auf meinen malossi schrauben, aber wenn du die 300 tacken abdrückst ist der deiner - eh klar! :-D

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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