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Informationen über VGL1 gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab seit 2 Wochen eine schwedische VGLA1T im O-Lack. Ist Bj. 60 und Largeframe. Man sieht aber im Internet meist die Wideframe-Variante, die genauso heisst. Werde die nächste Zeit Teile bestellen müssen, leider weiß ich nicht, nach welchem Modell ich suchen kann.

Die Wideframe passt definitiv nicht, "normale" GL auch nicht, kann mir jemand helfen nach was ich da am besten schaue (VNA oder VBA/VBB)?

An der Stelle wo die Einfahrvorschrift sieht wurde mal repariert, daher bräuchte ich eine englische, hab bis jetzt nur 2 Händler in USA gefunden, der eine versendet nur innerhalb USA, der andere hat 35.- Versand. Hätte da jemand eine Bezugsadresse?

Schöne Grüße, Leonhard

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  • 2 Wochen später...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Welcher Kotflügel und welche Finne wurde denn verbaut?? Beides fehlt und hab noch keinen ersatz auftreiben können! :wacko:

Die 8" Dinger fallen auf jeden Fall mal weg, so viel weiß ich schon

ich denke die hatten nen ganz eigenen, der etwas tiefer runter geht.

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Kann mir vielleicht jemand die Länge der Feder messen?

Was mir vorne nämlich noch fehlt, ist der Kotflügel, die Finne, die Feder und ein Dämpfer (was aber das geringste Problem ist)

Gibts da irgendwelche Alternativen, die ich verbauen kann??

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  • 1 Monat später...

So, wieder mal eine Frage: Was baue ich beim Kabelbaum um, dass:

1.) Die Batterie wegfällt

2.) Ich das Bremslicht anschließe (mit dem originalen Bremslichtschalter unter dem Motor)

Kann mir da jemand sagen, welche Kabel ich da fürs Bremslicht brauche? Batteriekabel einfach weglassen?

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  • 4 Wochen später...

ganz einfach.

die kabel grün und gelb gehen auf klemmen die "durch" den rahmen gehen. danach sind schraubanschlüsse für die weiterführung der kabel. da wird nix drangeschraubt. fertig.

die batterie kann nur das standlicht betreiben.

auf dem bild der schwarze pürzel (klemmbrett)

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Bearbeitet von zochen
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

hier ein paar Bilder von meiner VGL .Ist eine Schwedische aus dem Baujahr 1958

Diese ist übrigens ohne Beinschildumrandung.

Die Trittleisten stammen von einem italienischen Händler,

hab aber für die zwei äusseren Trittleisten gefühlt Tage fürs anpassen gebraucht.

Nach einem Jahr Pause hab ich endlich wieder weitergeschraubt und den verloren gegangenen Zündfunken wiedergefunden.

Mal sehn, ob sie jetzt läuft.

Gruß Bernd

"Feindi"

Den Lochabstand vom vorderen Kotflügel mess ich die Tage mal aus.

Mir fehlt vorne noch die Kotflügelstosstange, siehe Bild

Bitte melden, falls noch jemand eine liegen hat

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  • 2 Monate später...

Bei mir sieht es SO aus, obwohl isch es nicht weiss, ob es original ist.

Man sollte Gozi fragen.

bei der nummer 1 war der drauf:

ich suche immernoch eine orginale stoßstange vorn, und eine gepäckbrücke, falls jemand was hat.

grüße gozi

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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Ich suche für meine VGL eigentlich noch ein paar Teile:

den Lichtschalter und eventuell eine schöne(!)0 Hupe und ein Emblem! Gibts da Erfahrung mit Repros? Oder sind die nur teuer...?

Danke! Ende des Monats ist sie dann endlich mal lackiert... :wacko:

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  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

habe mir in der Bucht eine Schwedin angelacht und zum Thema Elektrik mal ne Frage:

ganz einfach.

die kabel grün und gelb gehen auf klemmen die "durch" den rahmen gehen. danach sind schraubanschlüsse für die weiterführung der kabel. da wird nix drangeschraubt. fertig.

die batterie kann nur das standlicht betreiben.

post-4398-0-59310400-1323784528_thumb.jp

auf dem bild der schwarze pürzel (klemmbrett)

Bei meiner VGL ist keine Batterie und kein Gleichrichter mehr drin...Elektrik funktioniert kpl, natürlich aber kein Standlicht.

Kann ich also davon ausgehen das man die Batterie und den Gleichrichter einfach so weglassen kann oder gibt es noch was zu beachten?

Nix umklemmen oder so?

Gruß

Moerc

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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