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Informationen über VGL1 gesucht


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Hallo,

hab seit 2 Wochen eine schwedische VGLA1T im O-Lack. Ist Bj. 60 und Largeframe. Man sieht aber im Internet meist die Wideframe-Variante, die genauso heisst. Werde die nächste Zeit Teile bestellen müssen, leider weiß ich nicht, nach welchem Modell ich suchen kann.

Die Wideframe passt definitiv nicht, "normale" GL auch nicht, kann mir jemand helfen nach was ich da am besten schaue (VNA oder VBA/VBB)?

An der Stelle wo die Einfahrvorschrift sieht wurde mal repariert, daher bräuchte ich eine englische, hab bis jetzt nur 2 Händler in USA gefunden, der eine versendet nur innerhalb USA, der andere hat 35.- Versand. Hätte da jemand eine Bezugsadresse?

Schöne Grüße, Leonhard

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  • 2 Wochen später...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Welcher Kotflügel und welche Finne wurde denn verbaut?? Beides fehlt und hab noch keinen ersatz auftreiben können! :wacko:

Die 8" Dinger fallen auf jeden Fall mal weg, so viel weiß ich schon

ich denke die hatten nen ganz eigenen, der etwas tiefer runter geht.

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Kann mir vielleicht jemand die Länge der Feder messen?

Was mir vorne nämlich noch fehlt, ist der Kotflügel, die Finne, die Feder und ein Dämpfer (was aber das geringste Problem ist)

Gibts da irgendwelche Alternativen, die ich verbauen kann??

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  • 1 Monat später...

So, wieder mal eine Frage: Was baue ich beim Kabelbaum um, dass:

1.) Die Batterie wegfällt

2.) Ich das Bremslicht anschließe (mit dem originalen Bremslichtschalter unter dem Motor)

Kann mir da jemand sagen, welche Kabel ich da fürs Bremslicht brauche? Batteriekabel einfach weglassen?

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  • 4 Wochen später...

ganz einfach.

die kabel grün und gelb gehen auf klemmen die "durch" den rahmen gehen. danach sind schraubanschlüsse für die weiterführung der kabel. da wird nix drangeschraubt. fertig.

die batterie kann nur das standlicht betreiben.

auf dem bild der schwarze pürzel (klemmbrett)

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Bearbeitet von zochen
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

hier ein paar Bilder von meiner VGL .Ist eine Schwedische aus dem Baujahr 1958

Diese ist übrigens ohne Beinschildumrandung.

Die Trittleisten stammen von einem italienischen Händler,

hab aber für die zwei äusseren Trittleisten gefühlt Tage fürs anpassen gebraucht.

Nach einem Jahr Pause hab ich endlich wieder weitergeschraubt und den verloren gegangenen Zündfunken wiedergefunden.

Mal sehn, ob sie jetzt läuft.

Gruß Bernd

"Feindi"

Den Lochabstand vom vorderen Kotflügel mess ich die Tage mal aus.

Mir fehlt vorne noch die Kotflügelstosstange, siehe Bild

Bitte melden, falls noch jemand eine liegen hat

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  • 2 Monate später...

Bei mir sieht es SO aus, obwohl isch es nicht weiss, ob es original ist.

Man sollte Gozi fragen.

bei der nummer 1 war der drauf:

ich suche immernoch eine orginale stoßstange vorn, und eine gepäckbrücke, falls jemand was hat.

grüße gozi

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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Ich suche für meine VGL eigentlich noch ein paar Teile:

den Lichtschalter und eventuell eine schöne(!)0 Hupe und ein Emblem! Gibts da Erfahrung mit Repros? Oder sind die nur teuer...?

Danke! Ende des Monats ist sie dann endlich mal lackiert... :wacko:

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  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

habe mir in der Bucht eine Schwedin angelacht und zum Thema Elektrik mal ne Frage:

ganz einfach.

die kabel grün und gelb gehen auf klemmen die "durch" den rahmen gehen. danach sind schraubanschlüsse für die weiterführung der kabel. da wird nix drangeschraubt. fertig.

die batterie kann nur das standlicht betreiben.

post-4398-0-59310400-1323784528_thumb.jp

auf dem bild der schwarze pürzel (klemmbrett)

Bei meiner VGL ist keine Batterie und kein Gleichrichter mehr drin...Elektrik funktioniert kpl, natürlich aber kein Standlicht.

Kann ich also davon ausgehen das man die Batterie und den Gleichrichter einfach so weglassen kann oder gibt es noch was zu beachten?

Nix umklemmen oder so?

Gruß

Moerc

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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