Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 als 40kmh version (viiiiiel zu langsam)

Featured Replies

Geschrieben

moin,

was genau ist an ner 40kmh version anderes gamacht ? gibts da ne drossel? ich kenn nur die drossel am auspuff dass da irgend so ein röhrchen drin ist (die ist aber anscheinend schon draussen)

der bock kommt ja kaum den berg hoch, das is ja erbärmlich...is das normal ??

was würde es bringen wenn ich jetzt nen 16.16er drauf machen würde....kommt wohl auch nich viel bei rum oder...??

cheers, marco

Bearbeitet von marcos728

Geschrieben

Nimm eine Banane und evtl. die HD etwas größer, dann sollten 50 km/h drin sein. Die 40 km/h Variante ist durch den Auspuff mit dem durchgängig dünnen Krümmerrohr gedrosselt, den kann man nur durch Austausch optimieren.

Geschrieben

jo, Banane bringt echt 5-8 km/h. Kleiner Tipp noch am Rande : Reifendruck checken! Vorne ca. 3.2 bar Hinten ca. 3.4 bar (laut Handbuch). Bringt auch nochmal was.

Geschrieben

weis jemand was der polini lefthand auf ner orgi v50 bringt? (leistung, sound)

Geschrieben

HI!

Auspuff mit dickerem Rohr druf, 16/16er Vergaser und das Dingens läuft und man wird nich überfahren :crybaby:

Bei dem von meiner Holden läuft dat so 55-60km/h je nach Wind... :thumbsdown:

mattes

Geschrieben

Das hab ich auch noch nich überblickt wie das war, auf jeden Fall gings mit diesem Setup wesentlich flotter voran.

mattes

Geschrieben

um hier mal ein bissl Licht ins Dunkel zu bringen:

deutsche 50N (special)

mit 3 Gang hatten immer 16.10er Vergaser und den dicken Auspuff(den wie 125er Primavera)

die ersten 4 Gang genauso

dann kam die Version mit 16.16er Vergaser und dem Dünnrohrauspuff

ALLE sind 40km/h da 50 km/h mit Versicherungsschild erst ab 86 legalisiert wurde

dann gabs nen Umbausatz für die 50er mit 16.16er Vergaser bestehend aus dem dicken Auspuff, ner größeren Hauptdüse und nem Gutachten,

daß damit dann 48km/h eingetragen wurden

Rita

Geschrieben

...Vorne ca. 3.2 bar Hinten ca. 3.4 bar (laut Handbuch)...

Das halte ich für ein Gerücht, es sei denn, Du montierst da Rennradreifen drauf :thumbsdown:

Geschrieben

@ johnboy

1,5 / 1,8 allein

1,8 / 2,5 zu zweit

@ halbertrabi ne 70er glaub ich.. kanns aber auch nochmal nachgucken ...irgendwo hab ich das gutachten noch

Rita

Geschrieben

ne etz ohne schmarn, wenn du die werte in Bar umrechnest kommt des ungefähr raus,...,

Geschrieben

hab nochmal nachgeschaut, im handbuch steht vorne 3,15 atÜ hinten 3,35 atÜ.

Geschrieben

Hört sich für mich so an, als hätte der Autor des Handbuchs Relativ- und Absolutdruck verwechselt.

Ist Deine Anleitung für 9 Zoll oder für 10 Zoll Bereifung?

In meiner Anleitung stehen die Werte von Rita drin!

Ich persönlich fahre vorne 2.1 und hinten 2.3 bar (Überdruck!!! :thumbsdown: ) und bin damit sehr zufrieden.

Geschrieben

9 zoll,..., ich fahr etz seit 2000 km mit 3,4 bar hinten,..., noch nix passiert

Geschrieben

Welches Handbuch hast du den da? Hast du vielleicht den Wert falsch umgerechnet?

Bearbeitet von ninesevensix

Geschrieben

des alte halt von 1966 oder so,..., steht so drin : " Vorne 3,15 atÜ Hinten 3,35 atÜ"

werd mich aber gern umstellen, falls des bei mir einfach falsch steht. Ist des arg zu viel?