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Kölle


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m.W. ist nur der TÜV autorisiert §21 Gutachten zu erstellen.

In den neuen Bundesländern macht das auch der DEKRA.... aber da sind wir ja nicht.

habe letztens mal beim tüv vorgesprochen die wussten nichts mit meinem bienchen (vespacar) anzufangen der eine schickte mich zum anderen und der andere wieder zu einem weiteren.

Telefonisch hat man mir gesagt ich bräuchte ein Datenblatt oder wenn ich glück habe könnte mir eine werkstatt bei der tüv angelegenheit weiter helfen

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Es ist aber völlig egal, wo der Prüfer ursprünglich herkommt, solange die Prüfung in den alten Bundesländern stattfindet.

Wie schon erwähnt, macht im goldenen Westen NUR der TÜV § 21 Abnahmen und nicht DEKRA, KÜS, GTÜ oder irgendeine andere Prüforganisation. Dabei ist es egal, ob du zu einer TÜV-Prüfstelle gehst oder der TÜV-Prüfer in eine x-beliebige Werkstatt kommt.

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Moin Moin

hat jemand in der kölner lambretta S1/2 hochburg noch nen original s1/2 kotflügel zu veräussern? bitte mal melden!! würde ja auch herberts ganze ts1 costüm-lamy kaufen...aber wohin dann mit dem rest :-D:-D

wer hat, der hat...pack halt mal was Kohle aus. :-D:-D

Über die anderen Teile werden wir uns schon einig. Für den Motor würde ich mich als Adoptivvater anbieten.

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Hört uff....hab mir heute von 01.00 Uhr bis um 7.00 Uhr die komplette 4te Staffel reingekloppt...

da ich nich pennen konnte!!!...auch schön...konnt mir natürlich wieder kaum nen Spruch merken....

Nu sitz ich im Büro und überlege ob ein Job in Finsdorf nich doch ne Alternative wäre :-D

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    • Fuffi in Teilen für 755€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/2763074132-305-7956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Oje, mein Beileid!   Also da ich auch schon durch das Tal der Tränen ging würde ich meinen, dass dies die Summe von Fehlerquellen war. Der 170er ist empfindlich bei Falschluft am Auslass und Ansauger (bleibt ohne Einkleben der Schrauben selten fest und dicht). Wie bei dir die Fußdichtung ihre Aufgabe erfüllt hat, kann ich anhand der Bilder schlecht beurteilen, aber das ist auch eine bekannte Fehlerquelle am 170er (erste Serie) besonders am ungeplanten Piaggio Motorgehäuse. Der originale Unisex-Flansch war mir zu windig, die beigelegte Dichtung oft mal durchgebrannt, daher hab ich den gegen einen eines Auspuff-Flansches vom VW-Käfer- (hat fast den selben Lochstich und ist ca. 7mm dick und verzieht sich kaum) und die Dichtung gegen 1,5mm geglühtes Kupferblech getauscht - damit is dann endlich Ruhe. Wichtig ist, dass der Krümmer auf keinen Fall an der Karosse anschlagen darf, sonst sind alle Dicht-Maßnahmen am Krümmer fürn Arsch. Die Gute Nachricht ist, dass der Zylinder vom Alu geputzt und kurz mal durchgehont mit neuem Kolben wieder so wie vorher laufen wird. ich sehe da keine tiefen Riefen in der Laufbahn.   ABER: mit neuem Kolben und Ringe unbedingt deren Stoßspiel prüfen und ggf. auf Maß einschleifen!!! Zylinderdurchmesser in cm x 0,036 = Mindest-Stoßspiel in mm. Dann pfeift das wieder
    • Moin,   nachdem ich jetzt die Premiere am Theater hinter mir habe (die letzten Wochen haben mich dort sehr in Beschlag genommen), kann ich mich auch hier wieder melden.   Cpt. Howdy hat mein Problem schon ganz gut erkannt - meine Sorge bezieht sich darauf, was die 10 Prozent Ethanol mit meinen Dichtungen machen, die Alkohol wesentlich weniger gern mögen als der Scotchfreund auf dem Sattel - nach der Tour, versteht sich.   Der Unterschied zwischen Super 95 E10 und der Edelsuppe, die Shell & Co statt "normalem" Super Plus ausschenken, liegt schon bei etwa 30 Cent pro Liter (zum Vergleich: Super E5 vs. Super E10: 6 Cent; Super Plus 98 vs. Super E10: 15 Cent - bei Jet, da gibt es noch Super Plus 98, aber die sind halt auch nicht überall). Für mich mit der Vespa als ganzjähriges Hauptverkehrsmittel ist das jenseits von Gut und Böse, daher überhaupt der Gedanke, was denn da auf mich/uns zukommt.   Ihr meint also, erstmal fahren - und die Dichtringe an der Kurbelwelle im Auge behalten, richtig?
    • VBB1t hat ein rundes Heck, erst die 2t hat das eckige Heck zur Kennzeichen-Aufnahme
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