Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hatte mich schon gewundert. Konnte mir nicht so wirklich vorstellen, daß Du die Zündung falsch abgeblitzt hast..

Wat willste machen...Simmerringe gehen halt kaputt. Aber war doch noch billig, oder? Ein neuer Kolben...

stell Dir vor die Karre hätte bei 130 auf der Bahn geklemmt. Von Dir mal ganz abgesehen - der Motor wäre

wohl hingewesen. So gesehen: Glück gehabt.

130 waren es auffe Bahn, zum Glück nicht geklemmt, sondern schlagartiger Leistungsabfall 200 m vor der nächsten Ausfahrt. Heimfahrt hoch auf dem gelben Wagen. Hab den ADAC Plus Jahresbeitrag damit schon wieder raus (Porz-Lind - Innenstadt für knapp 90 Euro inklusive Gelaber des Fahrers über sein 275 PS (!) Mopped :plemplem: ).

Geschrieben (bearbeitet)

nene... am Samstag is Bodenseerundfahrt und von freitag bis sonntag grillen mit Moyer! :-D:-D

kannste auch hier nachlesen...

Bearbeitet von chris69
Geschrieben

@1210er: Der versuch war löblich, hat aber nicht lange gehalten...

Will von euch einer nach Reilingen zum Anrollern von South Palatines??

Könnte Samstags so ab 17:45h in Kölle wech...

Geschrieben
Am liebsten gar nichts...wäre ja schön wenn mal nicht der Vergaser abfallen würde oder ähnliches...

Würde dich auch gerne mal fahren sehen... :-D

Geschrieben
Würde dich auch gerne mal fahren sehen... :-D

Martin Du Sack - ich bin im letzten Jahr gefahren - nur im Training ausgefallen. Aber das macht nichts - konnte ich das Feld von hinten aufrollen.

@Marc

Passt schon...3 Kabelbinder haben ein neuerliches Abvibrieren erfolgreich verhindert.

Geschrieben (bearbeitet)

Ebenfalls guten Morgen, der heutige Tag kann eigentlich nur besser werden als gestern (nachzulesen hier).

Scheißendreck, teuer noch dazu. Aber komischerweise fand jeder Abraucher kurz vor der jeweils geplanten Autobahnabfahrt statt, die ich dann noch runterrollen konnte. :-D

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Mein Beileid!

Bin auch gestern mit der Sprint auf der A4 liegen geblieben mitten in so einer schön langen und vor allem engen Baustelle ohne Seitenstreifen. :-D

Natürlich bin ich sofort über die Leitplanke gehüpft, musste meinen Roller dann möglichst eng ranrücken um nicht plattgefahren zu werden, leider war der Untergrund an der Leitplanke durch so eine Teeraufkantung total uneben :-D(

>>

Motorbacke stellenweise bis aufs Blech zerkratzt, Beinschild vorne auch leicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

Ursache der Panne: Zündkerzenkabel hatte sich aus der Black Box gelöst.. :grr: :grr:

Geschrieben (bearbeitet)

@Elmar/Patrick

Echt scheisse solche Pannen. Das ist echt ärgerlich. Gottseidank aber keine Personenschäden, das ist immer das wichtigste, auch wenn einen Schäden am Material erstmal sehr aufregen.

Alles Gute !

Woltle heute eigentlich zum Rollertreff kommen, aber um halb vier hats hier geschüttet wie aus Kübeln. Bei 11 Grad war das irgendwie nicht spaßig.

Allen die es heute Abend richtig krachen lassen und in den Mai tanzen, wünsche ich viel Spaß, feiert schön !!!

Viele Grüße !

Marc

Bearbeitet von marc74
Geschrieben

Guten Morgen Köln!

Hoffe ihr habt alle gut gefeiert :-D !

@Elmar

Hast du dich bei der Panne gelegt? :-D Hoffe es blieb nur beim Materialschaden und deine Knochen sind ganz.

@Patrick

Du scheinst ja im Moment den Fehlerteufel gepachtet zu haben.

@Rainer

Drücke dir die Daumen, daß du in 2 Wochen Traininig & Rennen pannenlos überstehst! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nee nee mir gehts gut, hatte nur etwas Schiss um meinen Arsch und meinen Roller, als die Karre auf einmal ausging Aber der nächste LKW-Fahrer war zum Glück noch wach und hat mir für ein paar Sekunden den Verkehr vom Leib gehalten.

Habe vorher noch "großzügig" zu DonGoyo und seinem 2t-Terroristen gesagt:

Fahr du mal vor, immer nur so schnell wie du denkst , ich bin dann hinter dir wenn du ausfallen solltest.. :-D

Photo-0045%20(Small).jpg

Photo-0046%20(Small).jpg

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben

Moin Köln!

Hab ja fast ein schlachtes Gewissen, daß ich nur mitteilen kann, daß bei mir alles gut lief!

700km auf dem Frosch und die einzigen Probleme waren ein losvibrierter Auspuff und die vorher einkalkulierten abgeschossenen Zündkerzen, wegen Überfettung im Leerlauf...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung