Zum Inhalt springen

Kölle


Empfohlene Beiträge

Schönen sonnigen guten Tag die Damen und Herren,

wenn du es richtig zusammenbaust und nicht geizig bist, dann halten die Lammys auc., Ab und zu geht zwar was kaputt, aber das ist bei den vielen Kilometern die ich im Jahr fahre auch völlig in Ordnung. PS das muss man mit der Vespa auch erstmal hinbekommen.

@ Rainer wenn der alte Hobel doch nur rumsteht, dann könntest du ihn mir doch günstig veräußern! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Zusammen!

Hat jemand Lust am kommenden Sonntag in Köln-Marienburg für eine kleine Stop-Motion-Foto-Geschichte seine Original-Smallframe zur Verfügung zu stellen?

Dauert maximal eine Stunde, Vespa wird abfotografiert, Schauspieler sitzen drauf und fahren langsam durchs Bild. Lecker Essen und Kaffee gibts.

Hier unser erster Spot in dem meine schöne V50L zu sehen ist:

Falls jemand Lust hat, bitte meldet Euch bei Janine Groth 0176 23920979 oder [email protected].

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rainer wenn der alte Hobel doch nur rumsteht, dann könntest du ihn mir doch günstig veräußern! :wacko:

Ähhhhhhhhhhhh....*überleg* *überleg reiflich*

Nein. :laugh:

Und schonmal gar nicht günstig *fg*

Ganz ehrlich Marcus, ich habe soviel Kohle und vor allem Zeit in den Ofen investiert. La Lammy bleibt.

Btw: Sehr hübsch diese Stop-Motion Geschichte.

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

6.15 Uhr Zähneputzen

6.16 Uhr Zahn abgebrochen

8.00 Uhr Zahnarzt angerufen

9.45 Uhr Spritze bekommen

10.10 Uhr 2te Spritze bekommen weil bohren noch immer Aua

10.30 Uhr neue Füllung und abgebrochene Ecke nachmodelliert

10.55 Uhr ohne Gefühl in der linken Backe im GSF

Einen schicken Freitag Vormittag euch allen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merk ich nix von...is ja taub :wacko:

Krass, hören tust du auch nix mehr. Scheint dann aber schlimm zu sein. :laugh:

Gleich fängt es dann zu kribbeln an. Dann weißt du das es Zeit ist mit dem Trinken anzufangen, damit die Schmerzen sich erst gar nicht "breit" machen können. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk: Arsch voll saufen...aber keinen auf die Bac äh Wange kassieren. Wichtig ist aber TRINKEN! du mußt die Ehre deines Berufsstandes aufrecht erhalten. Bitte auch ein fettbeschmiertes Unterhemd dabei tragen. :wacko:

Gute Besserung sei natürlich trotzdem an dieser Stelle gewünscht!

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
    • Hallo,   bei mir ist das Standgas auch nicht vorhanden. Fahre den BfA 260 mit 65er kingwelle / vr one / vhsh30 / posch Racing Resi / vape statisch. Motor wurde nochmals abgedrückt und ist dicht. Vergaser hat nen 50er Schieber mit k24 Nadel 158 HD und 38ND llgs 2,5 wobei diese ja keine Funktion hat wenn die Standgas Schraube voll drin steht und immer noch kein Standgas in Sicht.     
    • ich wünsch Dir+Familie viel Kraft, Geduld, Toleranz untereinander. Das ist nicht leicht, aber ihr erfüllt der Schwiegermutter einen letzten, ganz persönlichen, wichtigen Wunsch. Man kann dankbar sein, dass das heutzutage überhaupt möglich ist. Pflege daheim, und -ultimo- auch palliative Betreuung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information