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Kölle


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Schönen sonnigen guten Tag die Damen und Herren,

wenn du es richtig zusammenbaust und nicht geizig bist, dann halten die Lammys auc., Ab und zu geht zwar was kaputt, aber das ist bei den vielen Kilometern die ich im Jahr fahre auch völlig in Ordnung. PS das muss man mit der Vespa auch erstmal hinbekommen.

@ Rainer wenn der alte Hobel doch nur rumsteht, dann könntest du ihn mir doch günstig veräußern! :wacko:

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Tach Zusammen!

Hat jemand Lust am kommenden Sonntag in Köln-Marienburg für eine kleine Stop-Motion-Foto-Geschichte seine Original-Smallframe zur Verfügung zu stellen?

Dauert maximal eine Stunde, Vespa wird abfotografiert, Schauspieler sitzen drauf und fahren langsam durchs Bild. Lecker Essen und Kaffee gibts.

Hier unser erster Spot in dem meine schöne V50L zu sehen ist:

Falls jemand Lust hat, bitte meldet Euch bei Janine Groth 0176 23920979 oder [email protected].

:wacko:

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@ Rainer wenn der alte Hobel doch nur rumsteht, dann könntest du ihn mir doch günstig veräußern! :wacko:

Ähhhhhhhhhhhh....*überleg* *überleg reiflich*

Nein. :laugh:

Und schonmal gar nicht günstig *fg*

Ganz ehrlich Marcus, ich habe soviel Kohle und vor allem Zeit in den Ofen investiert. La Lammy bleibt.

Btw: Sehr hübsch diese Stop-Motion Geschichte.

Bearbeitet von WORTWAHL
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Moin Moin

6.15 Uhr Zähneputzen

6.16 Uhr Zahn abgebrochen

8.00 Uhr Zahnarzt angerufen

9.45 Uhr Spritze bekommen

10.10 Uhr 2te Spritze bekommen weil bohren noch immer Aua

10.30 Uhr neue Füllung und abgebrochene Ecke nachmodelliert

10.55 Uhr ohne Gefühl in der linken Backe im GSF

Einen schicken Freitag Vormittag euch allen :wacko:

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Merk ich nix von...is ja taub :wacko:

Krass, hören tust du auch nix mehr. Scheint dann aber schlimm zu sein. :laugh:

Gleich fängt es dann zu kribbeln an. Dann weißt du das es Zeit ist mit dem Trinken anzufangen, damit die Schmerzen sich erst gar nicht "breit" machen können. :wacko:

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Dirk: Arsch voll saufen...aber keinen auf die Bac äh Wange kassieren. Wichtig ist aber TRINKEN! du mußt die Ehre deines Berufsstandes aufrecht erhalten. Bitte auch ein fettbeschmiertes Unterhemd dabei tragen. :wacko:

Gute Besserung sei natürlich trotzdem an dieser Stelle gewünscht!

Bearbeitet von Stromberg
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    • Alles Bing, sind die für Vespa  oder können die weg... ? Wie sind die Zahlen zu deuten ?
    • Ich habe den Signalfilter von Koso nun da und verbaut.  Leider bekomme ich keine Anzeige vom DZM. Ich habe den Impuls auf 1 eingestellt.   Derzeit habe ich nur so ein nology Zündkabel. Den Signalfilter habe ich einmal, wie in Variante B in der Anleitung, mit Kabelbinder befestigt. Keine Reaktion. Und ich habe versucht, ein dünnes 1,5mm Kabel um das Zündkabel zu wickeln und mit dem Signalfilter verbunden. Geht auch nicht. Kann es sein, dass das mit dem nology Kabel nicht geht?  
    • Je niedriger die Generatorleistung bei DC-Betriebsart ausgelegt ist, um so mehr Speicherreserven sollten für Stadtverkehr (ohne Ladestrom) vorhanden sein. In diesem Zusammenhang wären die kompakten 12V 6Ah LifePo4 Akkus ein guter Mittelwert.   Bei Steckverbindungen und Leitungen zwischen Spannungsregler + und der Masseleitung, sollte immer auf möglichst niedrige Übergangswiderstände geachtet werden. Alleine vom Leitwert geringfügig schlechtere 10 Ampere Sicherungen, können schon knapp 10 MilliOhm Übergangswiderstand verursachen. Dabei ist meistens der Leitungswiderstand das kleinere Übel im Vergleich zu Steckverbindungen, immerhin verursachen etwa 8,5 Zentimeter 1,5mm² Kupferdraht nur ca. 1 MilliOhm Innenwiderstand.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/?file=1-milliohm.jpg   Der Spannungabfall zwischen Laderegler und Energiespeicher sollte immer so niedrig wie möglich ausfallen, damit auch bei kleinen Differenzspannungen noch Ladeströme fließen können.   PS: Kompakte Bleiakkus (egal ob Nass, AGM, Gel oder auch teure Wickelzellen) leiden alle unter ähnlichen Nachteilen, weil sie ab ca. 70% Ladezustand oder 30% Entladetiefe, nur noch kurzzeitig höhere Ladeströme aufnehmen können.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/?file=ladestromverlau.png   Mit fortschreitender Alterung, werden deren Ladeeigenschaften zusätzlich kontinuierlich schlechter, deshalb kann man deren Nennkapazität auch bei weitem nicht wirklich nützen. Entlädt man sie zu tief, sterben sie überdurchschnittlich schnell!    
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