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Ansaugbalg rutscht von Vergaser


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Der MAlossi-Ansaugbalg ist kpl. scheiße. Ich habe den weggeworfen. Es gibt einen grauen Ring, dar auf das Gewinde paßt (hoffentlich hast Du eins, haben nicht alle, glaub ich) und ist orig. Dello. Damit paßt dann der Ansaugbalg vom SI problemlos. Und bei dem kannst Du sogar die Montage am Rahmen bewältigen. Beim Malossi ist das m.M. nach ausgeschlossen.

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Wenn Du Dir im Landsberger Katalog die 28er und 30er Dellos anguckst, siehst Du, daß die serienmäßig drauf sind. Daher würde ich hier im Markplatz suchen, denn jeder, der eine LuFi fährt, müßte das Teil in der Garage leiegen haben.

hier oder hier aml zum Veranschaulichen.

Ach so, auf den Bildern sieht man übrigens den serienmäßigen Adapter für den Malossi-Balg. Dies Blechhülse mit 2 Schellen daneben. Es gibt aber unterschiedliche Balge, je nachdem ob Membran oder DS. (Länge!)

Bearbeitet von DocMed
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Moinsen!

Fahre auch den Malossibalg. Der ist sehr kurz. Hab mir nen Adapter aus nem Edelstahl-Profipress winkel aus dem Sanitärzubehör gebaut. Sitzt perfekt und der sitzt nicht so stramm, daß der wohl länger halten wird. Ich mach nachher mal nen Bild.

Gruß

Patrick

Edith sagt, dass einfach das rot eingerahmte rausgeschnitten werden muss.post-33042-1276504061,43.jpg

und dann sieht es so aus:

post-33042-1276508092,96_thumb.jpg

post-33042-1276508109,14_thumb.jpg

post-33042-1276508101,6_thumb.jpg

Bearbeitet von Lowflyr
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wem das alles zuviel ist:

am Mallebalg die hinteren Rippen mit dem Anschlußende zum Rahmen abschneiden und original SI-Balg der Ende zur Wanne wegschneiden.

Wat Spucke annet Jummi un zusammenjesteckt... Ich hab so garkeine Schelle am 28er, da das mit leichtem Druck flexibel aufsitzt.

Viel Spaß beim Basteln.

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wem das alles zuviel ist:

am Mallebalg die hinteren Rippen mit dem Anschlußende zum Rahmen abschneiden und original SI-Balg der Ende zur Wanne wegschneiden.

Wat Spucke annet Jummi un zusammenjesteckt... Ich hab so garkeine Schelle am 28er, da das mit leichtem Druck flexibel aufsitzt.

Viel Spaß beim Basteln.

Genau so hab ich´s auch gemacht! Passt und hält! :thumbsdown:

D.

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Das ist doch alles zu einfach, ganz ohne lasern, drehen, fräsen. Nee, nee, Jungs, da könnte ja jeder kommen.

Du hast recht. Genau wie damals der Typ, der meinte, das checkkartengroße Loch hinter der Kaskade mit einem Finnen - ähh Lappen - verschließen zu müssen. ZUM GLÜCK konnte auch hier das GSF weiterhelfen:

http://www.germanscooterforum.de/Flame_Sinnfrei_f27/LOeSUNG_Gedenksekunde_Verschlucken_Verzoegerte_Gasa_t143869.html&hl=tuninglappen

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wem das alles zuviel ist:

am Mallebalg die hinteren Rippen mit dem Anschlußende zum Rahmen abschneiden und original SI-Balg der Ende zur Wanne wegschneiden.

Wat Spucke annet Jummi un zusammenjesteckt... Ich hab so garkeine Schelle am 28er, da das mit leichtem Druck flexibel aufsitzt.

Viel Spaß beim Basteln.

mein malle gummi hält zwar schon seit 5 jahren und sitzt dort wo er hingehört (wahrscheinlich bin ich der einzige?)

die lösung die ihr da habt, kann ich mir grad nicht bildlich vorstellen :thumbsdown: gibts bilders?

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  • 2 Wochen später...

Aber ein so schräg stehender Vergaser kann doch eigentlich gar nicht zuverlässig funktionieren, oder wat?

Bea sagt der Eckenflitzer bezieht sich besonders auf das braune Fahrzeug weiter oben...

Bearbeitet von Eckenflitzer
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...wie schon gesagt: den Bogen hatte meine Chef noch über... :thumbsdown:

@Eckenflitzer: Auf den unteren bilder täuscht das. Der Gaser steht nicht mehr ganz so schräg wie auf dem obersten bild

Bearbeitet von Lowflyr
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...wie schon gesagt: den Bogen hatte meine Chef noch über... :thumbsdown:

@Eckenflitzer: Auf den unteren bilder täuscht das. Der Gaser steht nicht mehr ganz so schräg wie auf dem obersten bild

Ich klopp immer ne Delle in den Rahmen bei großen Gasern, bin aber auch kein Lackfetischist.

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Bei einer Rallye, Sprint oder was altem eben hätte ich auch so meine Schmerzen.

Wenn ich mir nen Motor mit Power einbaue, dann will ich aber auch das Optimum an Leistung und Laufkultur erreichen. Da zählt eben nur das Projekt. Mann könnte ja auch den Rahmen vor dem Lackieren bearbeiten, wenn die Backe drauf ist sieht man es doch nicht...

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    • vergiss das mit dem negativen QS. Das hat der PX Kopf nur an einer Stelle. Mach mal Knet rein, dann siehst Du was ich meine.   Dein Problem ist zu viel VZ, hatte ich auch bei 10:1 (meinen Kopf habe ich übrigens bearbeitet, damit sich kein negativer QS ergibt). Nach sukzessiver Rücknahme der VZ ist das Klingeln weg.
    • Hat er nicht schon Fahrzeugschein und Brief? Also ein deutsches Dokument.... 
    • Alles klar, aber sehr schöner Stutzen, gefällt mir 
    • Die Erkenntnisse in diesen Beiträgen sind leider nur die halbe Wahrheit, Zündimpulsgeber nach diesem Prinzip gibt es bei anderen Mitbewerbern schon seit über 50 Jahren, aber Ducati hat das später bei Ihren CDI Zündanlagen denkbar schlecht realisiert. Die Ströme der beiden antiseriell und entgegengesetzt geschalteten Spulen sollten nicht mit 2 symetrischen Widerständen (2x47 oder 2x56 Ohm ausgekoppelt werden, sonst muss sich die Balance der Magnetfelder beim rotieren über dem Pickup exakt im Gleichgewicht befinden. Misst man die Pickup Singale mit dem Oszilloskop, darf man nur einmal pro Umdrehung einen positiven Spike (ca. 1 bis 1,3 Vpp) über der Nulllinie sehen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=pickup1_korrekt.jpg   Für diese (noch korrekte) Messung habe ich das Polrad geringfügig tiefer auf den Prüfantrieb montiert (Oberkante vom Pickup liegt näher an den Enden der Magneten in Richtung der Glocke), folglich erkennt man deutlich dass die positiven Flanken (von den vorbeilaufenden Magneten) sich schon recht nahe in Richtung Nulllinie bewegen. Bei korrekter Montage sollten diese positiven Flanken deutlich niedriger liegen, siehe unteres Bild.    https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/zuendung/?file=12v80w_pickup.jpg   Dieses Problem könnte man recht einfach mit zwei unterschiedlichen Widerständen entschärfen, aber soweit haben die damaligen Entwicker leider nicht gedacht.   Nützt man stark magnetisierte Polräder oder läuft das Polrad nur mit geringen Luftspalt zum Pickup, können bei höheren Motordrehzahlen auch die beiden (zu schwach ausgelegten) Widerstände abrauchen, dann gilt das alte Sprichwort: "wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt"! 
    • Ich nehm den Dreck in der Dichtungsauflage. .
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