Zum Inhalt springen

Vespa Rally 180 (Baujahr 1970)


schoeffi

Empfohlene Beiträge

Ist verkauft, kann zu!

Verkaufe eine restaurierte Vespa Rally 180. Ich habe den Roller in den letzten Monaten von Grund auf neu aufgebaut und dabei keine Kosten gescheut. Der Roller ist Baujahr 1970 und hat einen deutschen Fahrzeugbrief. Auf Wunsch kann ich den Roller auch gerne in Österreich typisieren. Bei der Restauration wurde darauf wertgelegt alles so originalgetreu wie möglich zu machen.

Hier ein kleiner Auszug von den Teilen die neu investiert wurden:

  • neue Bereifung und Schläuche 3,50x10" inkl. Reserverad unter der linken Seitenhaube
  • original SIEM Scheinwerfer und Rücklicht
  • neue Rally Sitzbank
  • gehonter Zylinder + neuem Kolben
  • neue Kupplungbeläge, Bremsbeläge und Schaltkreuz
  • alle Lager sind erneuert
  • vorne + hinten neue Stoßdämpfer

Der Roller steht in Gmunden (Oberösterreich) und kann nach telefonischer Absprache gerne besichtigt und probegefahren werden.

Preis: ? 6.000,-

post-33814-1276336115,47_thumb.jpg

post-33814-1276336172,51_thumb.jpg

post-33814-1276336205,08_thumb.jpg

post-33814-1276336237,07_thumb.jpg

post-33814-1276336283,29_thumb.jpg

post-33814-1276336306,26_thumb.jpg

post-33814-1276336335,72_thumb.jpg

post-33814-1276336367,38_thumb.jpg

post-33814-1276336417,37_thumb.jpg

post-33814-1276336460,42_thumb.jpg

post-33814-1276336493,38_thumb.jpg

post-33814-1276336526,45_thumb.jpg

post-33814-1276336561,55_thumb.jpg

post-33814-1276336600,18_thumb.jpg

post-33814-1276336633,16_thumb.jpg

post-33814-1276336670,03_thumb.jpg

Bearbeitet von schoeffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stolzer preis!!!!

Rechne mal so eine Restauration durch und dann schaust du mal um wieviel eine Restaurationsbasis einer Rally 180 gehandelt wird.

Leider ist bei einer Rally nicht nur der Anschaffungspreis höher, sondern auch die Ersatzteile kosten um einiges mehr. So eine Restauration ist deutlich teurer wie bei einer Sprint oder einem anderen Vespa Modell.

Ich hatte vor der Restauration auch den Eindruck, dass diese Preise bei der Rally überzogen sind. Heute kann ich dir sagen du steigst billiger aus wenn du gleich eine tiptop restaurierte kaufst. Alleine Kaufpreis + Teilekosten belaufen sich schon auf die Summe. Und wo bekommst du heute noch eine Restaurationsbasis um ?1.000,- wie es bei mir der Fall war?

Ist jetzt weniger als Rechtfertigung für den Verkaufspreis sondern als Tip für Leute die ein ähnliches Projekt überlegen zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da erzählst Du jetzt aber nichts Neues.

Ist doch bekannt, dass eine Restauration ins Geld geht und man besser bei der Basis (Zustand / Vollständigkeit der Teile) schon ein wenig mehr ausgibt, da es sich hinterher auszahlt.

Deine Stunden darfst Du schon gar nicht zählen.

Es ist ein sehr schöner Roller geworden. Da fragt man sich schon, warum Du nach dem Aufwand schon wieder verkaufst?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

will nix runtersprechen aber wer in der preislage restauriert sollte auch die 2 nocken vom vorderen dämpfer korrekt montieren, genauso die beilagenscheiben für die federhalterung .. will garnicht wissen wie der rest montiert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sory für OT: aber die Montage der Gabel ist wohl Lebendsgefährlich. Dämpfer nicht richtig montiert und die Hülsen an der Federaufnahme fehlen auch.

Sollte der Verkäufer vielleicht mal ändern!

:thumbsdown:

Der hat sich wahrscheinlich längst ausgeklingt... Warum sind solche Mopeten eigentlich so teuer?

Die Karre sieht meiner sehr ähnlich (siehe Signatur, bis auf den Lack, die China Sachen und die Gabelkonstruktion)... ist die jetzt auch so viel Wert?

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So tut mir leid aber jetzt muss ich da mal eingreifen. Wäre da ein bisschen vorsichtig mit solchen Anschuldigungen.

Wir ihr alle sehen könnt ist am Foto von der Gabel auch noch kein Bremszug und keine Tachowelle montiert. Die untere Stoßdämpferschraube kann man erst im eingefederten Zustand verschrauben, damit die beiden Nocken auch in die Nut gehen.

Ich zwinge keinen den Roller zu kaufen und es ist jeder herzlich eingeladen den Roller vor Ort zu besichtigen und probezufahren.

Glaubt ihr wirklich man kommt mit sowas bei der Landesregierung bei der Überprüfung durch?!

Bremsbeläge sind von einem japanischen Hersteller, Stoßdämpfer vorne und Nirolüfterradabdeckung von ScootRS. Was ist schlecht an diesen Teilen und wie werden die mit "Indien" in Verbindung gebracht? Die Teile von ScootRS hat so gut wie jeder Händler im Vertrieb, weil sie auch von der Qualität her passen.

Mir wurde selber mal vor Jahren ein Bajaj Roller angedreht und seit dem weiß ich was indische Qualität heisst. Das war wirklich lebensgefährlich. Details findet man ja hier im Forum genug und gott sei dank haben diese ja auch einiges bewirkt in den letzten Jahren. Fragen zum Roller werden jederzeit beantwortet, hab nichts zu verstecken!

Bearbeitet von thisnotes4u
privates ausgeblendet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information