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Geschrieben

Moin Moin!

Ich will meine PXalt auf Vollhydraulik umbauen und rätsel noch wegen der Verlegung.

Man liest hier immer wieder von einem Langloch im Kotflügel, durch welches die

Leitung geht.

Hat da vielleicht jemand mal ein Bild/Bilder zu?

Viele Grüße,

Daniel

Geschrieben

Das Langloch ist nur bei der original mit Scheibenbremse ausgerüsteten Karre im Kotflügel hinter der Gabel, ich hab zwar so einen Apparat rumstehen, aber frag mich nicht, wie die Leitung genau verlegt ist. Das einfachste ist aber, wenn du die Leitung ganz normal durch die Gabel legst, kann sine, dass du dazu aber das Loch unten an der Gabel etwas vergrößern musst.

Gruß, Ralf

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe leider nur 1 Loch in der Gabel für die Tachowelle...

mit der bohrmaschine ein zweites loch reinbohren-bremsschlauch durchziehen-fertig.

(es wurden ca.4255823465456 px gabeln mit zwei löchern hergestellt-obs nun eine mehr gibt ist auch egal :crybaby: )

tante bea meint noch du musst ja dem tüvonkel nicht mitteilen das du da ein loch reingebohrt hast-du hast ja nur den bowdenzug durch einen schlauch ersetzt :thumbsdown:

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

STOP! Du hast festverpresste Banjos auf der originalen Leitung, wenn ich mich recht entsinne...

Dafür musst Du ein Riiesen-Loch bohren. Geschätzte 15mm?

Würde die Leitung nach wie vor aussen verlegen, oder eine andere Leitung besorgen.

Geschrieben

Habe das bei einer PK-Gabel gemacht:

Lochdurchmesser wie das für die Tachowelle würde reichen - aber das Loch ist ja belegt.

Ex-Bremsseilloch kann man aufbohren, dann aber gleich den Verlauf der Bohrung in einem "ziemlich " flachen Winkel zum Gabelrohr setzen, sonst kommt man mit dem festverpressten Gewindestück für das Banjo nicht "um die Ecke".

Ich meine, der Durchmesser ist nicht viel Größer als 9mm (Gewindeanschluss), aber duch den schrägen Winkel zum Gabelrohr musste ich ohnehin noch einen Fräser nutzen...

Geschrieben

Ich hab den Stahlflexschlauch durch das Loch für den Bowdenzug der Vorderbremse durchgefädelt

Danach Banjo´s drann und entlüften!

Fertig

Geschrieben

Die kriegst Du da net durch - wech mit der Leitung und Spiegler Stahlflex rein ist eh angenehmer.

Zum Verlegen der Bremsleitung durch das Lenkrohr ist anzumerken, dass ein fähiger Tüv das nicht mag, deshalb hat Piaggio die ja auch außerhalb verllegt.

Einfach ein Loch in den Koti bohren und die Leitung auf dem Weg, den auch der Kabelbaum nimmt, verlegen.

Ist einfacher, als es klingt.

Geschrieben

Ist wahrscheinlich das beste. Meine Leitung ist ok, warum viel Geld für ne Spiegler ausgeben.

Womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären: Hat jemand mal Bilder von diesem Loch? :thumbsdown:

D.

Geschrieben

Und das soll der TÜV besser finden als eine Verlegung in der Lenksäule? Da sind doch Scheuerstellen vorprogrammiert...

Deswegen sind an der originalen Leitung die wichtigen Stellen dick mit Gummi ummantelt.

Viele Grüße,

D.

Geschrieben

Deswegen sind an der originalen Leitung die wichtigen Stellen dick mit Gummi ummantelt.

Viele Grüße,

D.

Und zusätzlich noch mit Klemmschellen fixiert,

habe gerade eine PX-Alt mit Vollhydraulikbremse fertiggestellt.

Die Rahmendurchführung am oberen Steuerlager muß erheblich vergrößert werden,

damit die Metallschutzhülse durch passt

Geschrieben

Und zusätzlich noch mit Klemmschellen fixiert,

habe gerade eine PX-Alt mit Vollhydraulikbremse fertiggestellt.

Die Rahmendurchführung am oberen Steuerlager muß erheblich vergrößert werden,

damit die Metallschutzhülse durch passt

Hast du da zufällig Bilder von? Will mich da demnächst mal ranmachen.

D.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ein Bild von dem Langloch im Kotflügel,

den Rest kann ich nicht mehr fotografieren, dann müsste ich ja alles wieder abbauen.

Kaskade musst du ändern, Hupe passt nicht mehr rein (Bremsleitung scheuert daran)

Hast du so eine Komplettbremse vom "Spanier"?

post-3136-1276348605,2_thumb.jpg

Bearbeitet von Cirlu
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    • Servus zusammen, ich bin Daniel. Leidenschaftlicher Schrauber, fahre bereits etwas und möchte meinen Fuhrpark gerne um eine Vespa erweitern. Da ich gerne meinen Plastikroller, Speedfight 2 100ccm, abgeben möchte (TüV nörgelt immer mehr dran herum) suche ich dafür einen Ersatz, ab 125ccm. Etwas modernes kommt nicht in Frage, die Oldschool Optik muss schon sein. Ich hatte an eine PX 125/200 gedacht, bin aber offen und noch am einlesen was es sonst noch gibt. Farbe ist mir egal, möchte .ggf ohnehin eine Wunschfarbe lackieren. Schlechter Zustand also Willkommen. Motor sollte komplett sein und Papiere mit passenden Rahmennummer ist für mich ebenfalls ein muss. Auch über die Möglichkeit eines Schwedenimports habe ich schon nachgedacht, lese mich auch hier über den Prozess ein. Wenn jemand einen Tipp hat würde ich mich freuen! Bis dahin stöbere ich in euer Forum herum.  Liebe Grüße aus München, Daniel
    • Das ist zwar schon ne Weile her und ne Antwort hab ich nicht gefunden - da aber grade aktuell das Thema würde mich das auch sehr interessieren. Hab bisher nur positives von dieser Welle gehört. 
    • Hallo Ich habe ein PX Alt mit Batterie und Lusso ZGP 5Kabel und alles per GGB+CM Regler umgebaut und es klappt.   Nun frage ich bei SIP nach was ich alles so brauche für eine Vape Road Statisch AC an Haltern usw Da kommen wir im Gespräch darauf das ich ein PX Alt mit Batterie habe und da sagte der Berater, ich bräuchte eine Vape DC.   Stimmt das so, das man eine DC Version braucht, wenn man eine PX Alt hat mich Batterie?    Weil dann ist das keine Arbeit für jetzt sondern für den Winter   danke
    • Bin auf der Suche nach einem Ansaugstutzen orig. Quattrini für den 210er. Darf in gut auch gebraucht sein. Hat wer einen liegen? Dann bitte PN an mich.     LG Sascha
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