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ACHSE !... ,wir regeln Sachen.


Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

Habe gerade mal den Fabrizi Block aufgemacht.

Alter... ich glaube ich mach da gleich einfach ein Handtuch drüber und gehe wieder schlafen.

Das will echt keiner sehen, sowas.

 

Heute abend knalle ich mich mit ner Tüte Chips vor den Glotzomaten und gucke mal ne DVD oder sowas exotisches.

Geht mir der Planet gerade auf den Sack.

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Guten Morgen und Hallo meine Freunde und Kollegen

 

 

Ich wuensche euch einen super Tag. Schoenen Gruss aus dem sonnigen Santa Barbara in Kallefornien

 

Wetter schoen, allet super koennte aber noch wat waermer werden. Aber das aendert sich, ab Freitag haenge ich in Orange County zum  da iset um die 35....Nee wat bin ich froh, dat sich hier keiner ueber dat Wetter beschwert

 

 

Ich sollte mit nem taeglichen Bericht mal anfangen.

Gestern waren wir inner Bar, war schoen...Zum Schluss kamen auch noch 2 krasse Kallefornia Nutten rein....Pornotreter, breiter Guertel und schoen viel Plaste inne Moppen

 

Heute werde ich mich hoffentlich mit dem Nachbarn eines Kumpels besaufen. Von Bar zu Bar....dat wird ein Fest, zumindest solange bis er um faellt...

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Tach Achse!

 

Hier geht ja endlich nochmal was. - Schönn dat!

 

@13: ich brauche nähere Infos. Kann mir immer wenig technisches vorstellen. Wat isn alles kaputt?

 

@ Brosi: Schön, dat Du jetzt noch mehr Spaß beim Kacken hast.  :-D

 

@ Käptän: Ich glaub' ich bin neidisch. Also wegen Land und Wetter und Saufen usw. ;-)  - Nicht wegen der Plastiknutten. :repuke:

 

@Stromberg: Danke für die Info, aber so warm kann et gar nicht werden, dass ich mir freiwillig aufe Füße kacken wollen würde!  :-D

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Block gerissen, quer durchs Hauptlager auf der Primärseite.

Schweißnaht gerissen, sämtliche (serienmäßig gegossenen) Verstärkungen gerissen, watt weiß ich.

Kurbelhauszentrierung weg, einfach weg.

 

In den Schmierschlitzen vom Pleuelfuß sieht man schön dass das Pleuel diese mitgenommen hat.

Wie das Silberlager aussieht, kann man sich denken.

 

Nebenwelle, Hauptwelle mit Parma 47 Zahn und Gedöns haben einen 5mm dicken (!) Spanschaum im unteren Getrieberaum hinterlassen, was ich nach 60 Kilometern Motor zusammen schwer beeindruckend finde.

Da ist wohl was im argen.

Ich habe noch nicht genau geguckt, garnicht getraut eigentlich.

 

Kupplung ist noch gut, Primär auch.

Kolben und Zylinder sind fit.

Zündung ist noch im Verschleißmaß.

Der Rest ist Müll.

Aber gelaufen bis vor die Haustüre, beeindruckend.

Vor allem die blau bis golden angelaufene Kurbelwelle.

 

Einziger Lichtblick: Mersea ist safe dieses Jahr.

Dank Alex.

:thumbsup:

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Nä bei sone Kapitale krachbumm asi Nummer braucht man dat blöde gelaber nicht auch noch :-D

 

Vielen Dank.

Das berührt mich tief.

:-D

 

Mach mal Bilder.....im SF-Ausfall-Topic is eh so still... ;-)

 

Nene Jung....wat machst Du immer mit die Mopeds....

 

Tja, in dem Fall ist es bisher ein Rätsel warum ein Motorgehäuse genau dort einreisst.

Einziger Hinweis scheint der Unfall letztes Jahr auf dem Weg vom Rotterdammer Hafen zurück zu sein, weil der Block da ja eine auf den Ansaugstutzen bekommen hat.

(rechts außen)

Weil der erste Riss auf halber Höhe zwischen oberer und unterer Verschraubung vom Ansauger bis ins primärseitige Kurbelwellenlager gewandert ist.

 

Nach dem Schweißen ist das neben der Schweißnaht nochmal eingerissen und einmal durchs Lager durch bis auf die andere Seite durch.

Hält aber noch, aus welchen Gründen auch immer, zusammen?!

Im Zuge der Deformation des Kurbelhauses unter Last hat es dann die Gehäusezentrierung erwischt.

Das sehr knapp vorbeifliegende Pleuel hat diese einfach mitgenommen.

Die Schleiferei und das Gebrösel sprechen für sich.

Das dieser Motor mich in der Form auf Choke noch nach Hause gebracht hat, spricht fürs Material.

Und das obwohl ich eher günstig kaufe.

 

Ich widme mich heute dem überschwemmten Garten und schaue am Abend mal, ob ich Fotos machen will.

Aktuell will ich das nicht.

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    • Hab mich jetzt weiter damit beschäftigt. meine idee ist folgende: "Am besten wäre es wenn Mann sich einen Zwischenstecker für den Westfalia B2B Lader baut dann können die Originalen Kabelbäume unangetastet bleiben und man hat mit einem Griff alle Signale die man braucht beisammen.   An dem B2B Adapter von Westfalia sind folgende Kabel. Schwarz: Zündungsplus zum Stoppen der Ladung bei Motorlauf Rot: Batterie 1 mit 25A abgesichert Braun: Masse Rot: Batterie 2 mit 25A abgesichert Grün: Landstrom Signal zum Aktivieren des B2B Laders"   Geklaut von hier: Mercedes-Benz Marco Polo W447 Solaranlage nachrüsten... (motor-talk.de)   ist glaube eh der gleiche Link wie von dir. Möchte mir einen Zwischenstecker besorgen und so auf die Aufbaubatterie. So wenig wie möglich an der originalen Elektrik verändern ist mein Plan.    
    • Ich bin ganz sicher kein Experte, aber meines Wissens nach ist das BE4 ein sehr mageres Mischrohr.   Dazu noch ohne Filter oben offen magert ja ebenfalls ab.
    • attenzione * attenzione * attenzione    aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt auch ein "nur-Samstag-Ticket" eingerichtet: Es beinhaltet Die Stadtrally, das Bobby-Car-Rennen und die Abendveranstaltung!   https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbvKpwfJ_KVKZIsIRHvd5veKkJ8pWwGCo9pDT_02RarpPibQ/viewform   Freu mich echt auf euch!
    • 2. Versuch: Ist das Video aufrufbar? Ist der Test im Stand sinnvoll und aussagekräftig?
    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
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