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ACHSE !... ,wir regeln Sachen.


Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

Habe gerade mal den Fabrizi Block aufgemacht.

Alter... ich glaube ich mach da gleich einfach ein Handtuch drüber und gehe wieder schlafen.

Das will echt keiner sehen, sowas.

 

Heute abend knalle ich mich mit ner Tüte Chips vor den Glotzomaten und gucke mal ne DVD oder sowas exotisches.

Geht mir der Planet gerade auf den Sack.

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Guten Morgen und Hallo meine Freunde und Kollegen

 

 

Ich wuensche euch einen super Tag. Schoenen Gruss aus dem sonnigen Santa Barbara in Kallefornien

 

Wetter schoen, allet super koennte aber noch wat waermer werden. Aber das aendert sich, ab Freitag haenge ich in Orange County zum  da iset um die 35....Nee wat bin ich froh, dat sich hier keiner ueber dat Wetter beschwert

 

 

Ich sollte mit nem taeglichen Bericht mal anfangen.

Gestern waren wir inner Bar, war schoen...Zum Schluss kamen auch noch 2 krasse Kallefornia Nutten rein....Pornotreter, breiter Guertel und schoen viel Plaste inne Moppen

 

Heute werde ich mich hoffentlich mit dem Nachbarn eines Kumpels besaufen. Von Bar zu Bar....dat wird ein Fest, zumindest solange bis er um faellt...

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Tach Achse!

 

Hier geht ja endlich nochmal was. - Schönn dat!

 

@13: ich brauche nähere Infos. Kann mir immer wenig technisches vorstellen. Wat isn alles kaputt?

 

@ Brosi: Schön, dat Du jetzt noch mehr Spaß beim Kacken hast.  :-D

 

@ Käptän: Ich glaub' ich bin neidisch. Also wegen Land und Wetter und Saufen usw. ;-)  - Nicht wegen der Plastiknutten. :repuke:

 

@Stromberg: Danke für die Info, aber so warm kann et gar nicht werden, dass ich mir freiwillig aufe Füße kacken wollen würde!  :-D

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Block gerissen, quer durchs Hauptlager auf der Primärseite.

Schweißnaht gerissen, sämtliche (serienmäßig gegossenen) Verstärkungen gerissen, watt weiß ich.

Kurbelhauszentrierung weg, einfach weg.

 

In den Schmierschlitzen vom Pleuelfuß sieht man schön dass das Pleuel diese mitgenommen hat.

Wie das Silberlager aussieht, kann man sich denken.

 

Nebenwelle, Hauptwelle mit Parma 47 Zahn und Gedöns haben einen 5mm dicken (!) Spanschaum im unteren Getrieberaum hinterlassen, was ich nach 60 Kilometern Motor zusammen schwer beeindruckend finde.

Da ist wohl was im argen.

Ich habe noch nicht genau geguckt, garnicht getraut eigentlich.

 

Kupplung ist noch gut, Primär auch.

Kolben und Zylinder sind fit.

Zündung ist noch im Verschleißmaß.

Der Rest ist Müll.

Aber gelaufen bis vor die Haustüre, beeindruckend.

Vor allem die blau bis golden angelaufene Kurbelwelle.

 

Einziger Lichtblick: Mersea ist safe dieses Jahr.

Dank Alex.

:thumbsup:

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Nä bei sone Kapitale krachbumm asi Nummer braucht man dat blöde gelaber nicht auch noch :-D

 

Vielen Dank.

Das berührt mich tief.

:-D

 

Mach mal Bilder.....im SF-Ausfall-Topic is eh so still... ;-)

 

Nene Jung....wat machst Du immer mit die Mopeds....

 

Tja, in dem Fall ist es bisher ein Rätsel warum ein Motorgehäuse genau dort einreisst.

Einziger Hinweis scheint der Unfall letztes Jahr auf dem Weg vom Rotterdammer Hafen zurück zu sein, weil der Block da ja eine auf den Ansaugstutzen bekommen hat.

(rechts außen)

Weil der erste Riss auf halber Höhe zwischen oberer und unterer Verschraubung vom Ansauger bis ins primärseitige Kurbelwellenlager gewandert ist.

 

Nach dem Schweißen ist das neben der Schweißnaht nochmal eingerissen und einmal durchs Lager durch bis auf die andere Seite durch.

Hält aber noch, aus welchen Gründen auch immer, zusammen?!

Im Zuge der Deformation des Kurbelhauses unter Last hat es dann die Gehäusezentrierung erwischt.

Das sehr knapp vorbeifliegende Pleuel hat diese einfach mitgenommen.

Die Schleiferei und das Gebrösel sprechen für sich.

Das dieser Motor mich in der Form auf Choke noch nach Hause gebracht hat, spricht fürs Material.

Und das obwohl ich eher günstig kaufe.

 

Ich widme mich heute dem überschwemmten Garten und schaue am Abend mal, ob ich Fotos machen will.

Aktuell will ich das nicht.

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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