subway Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Naja, Augsburg und "kurzer Anfahrtsweg" aus NRW schließt sich irgendwie aus. Da ist Koblenz schon deutlich näher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotten-egg Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Oder mal hier probieren: Mein LinkDas "war" mal der Rollerladen schlechthin bei uns, weiss aber nicht ob die Eintragungen noch machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Oder mal hier probieren: Mein LinkDas "war" mal der Rollerladen schlechthin bei uns, weiss aber nicht ob die Eintragungen noch machen!Da geht leider nichts mehr da der Prüfer nicht mehr da ist. Also die wohl unkomplizierteste Möglichkeit bietet meiner Meinung nach Worb5 an. Dort werde ich meine Karre auch hin bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotten-egg Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Das wird ja alles immer komplizierter!!! Ich liebe Deutschland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Naja, Augsburg und "kurzer Anfahrtsweg" aus NRW schließt sich irgendwie aus. Da ist Koblenz schon deutlich näher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuelfoxx Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 (bearbeitet) Ausbuddel... Da die Tüvannahmen seit letztem Jahr etwas schwieriger sind: Wo fährt man denn hier in Aachen / Monschau hin? Zum Haupt-Tüv auf der Krefelderstr. doch wohl eher nicht oder? Brauch ne Vollabnahme (Stand Seit Ende1997) incl. Umbau auf SCK 125ccm KIT, Bitubos, Garelli Bearbeitet 14. August 2013 von fuelfoxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 (bearbeitet) Brauch ne Vollabnahme (Stand Seit Ende1997) Nein! Du brauchst erst ne Vollabnahme, wenn keine gültige Betriebserlaubnis / Typgenehmigung für das Fahrzeug vorliegt. Oder wenn alle Papiere verloren wurden. Da der Roller aber deutsche Papiere besitzt (oder?) brauchst Du lediglich eine Hauptuntersuchung. Wenn die Erstzulassung nach dem 01.01.1989 war, dann kommt da noch eine Abgasuntersuchung dazu. Das war´s. Und wegen der Umbauten rate ich Dir, eine Leistungsmessung machen zu lassen (z.B. auf P4 Rollenprüfstand bei einem Motorradhändler oder Rollerladen) und die Eintragung wird dann per §19.2 StVZO (Einzelabnahme) gemacht. Für das Bitubo Federbein gibt es ein Teilegutachten. Also ist eine Änderungsabnahme nach §19.3 StVZO kein Problem. Der Garelli-Kotflügel kann i.d.R. mittels §19.2 StVZO (Einzelabnahme) eingetragen werden. Edit: Die Sachverständigen (nicht Prüfer... Gezielt nach Sachverständigen fragen!) auf der Krefelder Str. können sowas... Auch in Kohlscheid auf der Kaiserstraße ist eine Abnahme möglich. MeinTip für dein Vorhaben wäre jedoch die Prüfstelle in Hückelhoven, Hilfarther Str. Bearbeitet 14. August 2013 von OFFI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuelfoxx Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Ok erstmal vielen Dank. Da muß ich ja ne kleine Weltreise machen :) Wohne in der Nordeifel am Rursee. Aber wenns da vernünftig zugeht, fahr ich da gern hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daviddavid Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 (bearbeitet) Und am besten vorher anrufen und dein Vorhaben vorab schon mal klären ;) Wär nicht das erste mal, dass irgendeiner irgendwo hingefahren ist, und dann blöd aus der Wäsche geschaut hat Ist nicht auf eine bestimmte Stelle bezogen, sondern allgemein... Bearbeitet 14. August 2013 von daviddavid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Hab heute ne Vollabnahme in Köln Mühlheim machen lassen, ging problemlos und es wurde nicht unnötig nach Fehlern gesucht wie zB. beim Tüv in Bilderstöckchen. Dort wurde schonmal bei einem Bekannten der Bremshebel abgerissen , weil die Bremsleistung der Trommelbremse ihm nicht gereicht hat. (Also sie wurde so fest gezogen bis er abbrach) Also in Köln sollte man zum Tüv Mühlheim fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nico Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Hab heute ne Vollabnahme in Köln Mühlheim machen lassen, ging problemlos und es wurde nicht unnötig nach Fehlern gesucht wie zB. beim Tüv in Bilderstöckchen. Dort wurde schonmal bei einem Bekannten der Bremshebel abgerissen , weil die Bremsleistung der Trommelbremse ihm nicht gereicht hat. (Also sie wurde so fest gezogen bis er abbrach) Also in Köln sollte man zum Tüv Mühlheim fahren Sauerei, das ein TÜV-Prüfer die Bremsen bemängelt. Und das ein Hebel abbricht ist doch auch vollkommen normal. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Ich finde es auch echt übel, dass der Bremshebel auf dem TÜV-Hof abbrach und nicht auf der Straße bei einer Notbremsung ...[emoji13] 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 naja wenn er so heftig dran zieht bis er dann irgendwann abbrach, er wollte mir auch noch klarmachen dass ich für meine 50er unbedingt Blinker brauche und hat mir vorgeworfen dass ich eine andere Rahmennummer eingeschweisst hätte. Die Px hatte ne einwandfreie Trommelbremse, nur ist der Türprüfer etwas unfreundlich und inkompetent. Naja ich wette man kriegt immer irgendwie nen Hebel oder ähnliches abgerissen wenn man nur will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Man sollte sich vielleicht fragen, ob es vielleicht besser wäre, mit einer ordentlich funktionierenden Bremse (und ordentlichem Roller) zum TÜV zu fahren. Dann entstehen solche Situationen gar nicht erst.Außerdem sind die Zeiten vorbei, dass man dem Prüfer ausgeliefert ist, der angenommen hat. Wenn im Laufe der Prüfung klar wird, dass der Prüfer sich doof verhält, dann sollte man abbrechen und um einen anderen Prüfer oder Vorgesetzten bitten, der dann übernimmt.Das Prufgeschäft ist reine Dienstleistung und keine Schikane wie früher... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nico Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Man sollte sich vielleicht fragen, ob es vielleicht besser wäre, mit einer ordentlich funktionierenden Bremse (und ordentlichem Roller) zum TÜV zu fahren. Dann entstehen solche Situationen gar nicht erst.Außerdem sind die Zeiten vorbei, dass man dem Prüfer ausgeliefert ist, der angenommen hat. Wenn im Laufe der Prüfung klar wird, dass der Prüfer sich doof verhält, dann sollte man abbrechen und um einen anderen Prüfer oder Vorgesetzten bitten, der dann übernimmt.Das Prufgeschäft ist reine Dienstleistung und keine Schikane wie früher... Absolut! Und wenn man sich richtig gut mit seinem Prüfer versteht, kann man dem auch mal einen Handkantenschlag gegen den Adamsapfel geben. Dann weiß er auch wieder wo´s lang geht. Wie Offi schon sagt, erklären und reden wirkt auch oft Wunder. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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