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Restaurierte Vespa PK im Top-Zustand zum fairen Preis! in Nürnberg


da michl

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Hallo zusammen,

zum Angebot steht eine restaurierte Vespa PK im Top-Zustand zum fairen Preis! (gegen faires Gebot)

Aus Zeitmangel leider abzugeben...

Ursprünglich PK 50 XL 1, Baujahr 1988, gekauft in 2004 aus 1. Hand mit 17XX km

Nach ein paar tausend km in 2008 komplett überarbeitet/restauriert und zur Vespa "PK 125 XL" umgebaut.

Sie wurde komplett neu in schwarz von einer Fachwerkstatt lackiert.

Auch das Innenleben (Schrauben, Muttern, Lager, Seilzüge, Hülsen, ...) wurde KOMPLETT erneuert.

Verbaut ist ein 136 ccm³ Malossi Direktansauger mit einem 25er Vergaser (ca. 14 PS und gut für 100-110 km/h - je nach Abstimmung).

Auspuff: ist ein PM 40 (Neupreis alleine ca. 350 Euro).

Alles eingetragen und von der Dekra abgenommen (auf 125 ccm³ zugelassen).

Originalkilometer: 9325 km

Reifen, Federbeine, usw. sind natürlich auch neu

(neu heißt, das ganze wurde vor ca. 2 Jahren gemacht - seit dem wurde sie wenig bewegt und ungefähr 1000 - 1500 km gefahren)

Ich bin erreichbar unter: 0171 49 58 121 (werktags ab 17:00 Uhr) oder [email protected]

Über Winter wurde sie immer trocken und mit vollem Tank abgestellt.

Die Vespa steht in 90425 Nürnberg und kann jederzeit gerne besichtigt werden.

Ich freue mich auf eure Zuschriften!

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Hallo ,

vielleicht versteh ich was nicht .

Alles eingetragen ...das heißt auch der Malle ?? weil als 125er zugelassen ??? :thumbsdown:

Dann mit nem Tachop bis 80 ? was is denn als Max Geschw. und welche Leistung eingetragen ??

wegen Reifen etc.

ach und das Handschuhfach und der Haltegriff sind auch vorhanden ??

Gruß der Fonzo

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Es war urpsprünglich eine PK 50 XL 1.

Jetzt mit 136 ccm³ Malossi (aber ein 133er Polini ist der Einfachheit halber eingetragen, weil die Dekra dazu alles da hatte - aber wer merkt das bitte???). Eingetragen ist der Motor mit 10 kw = 13,6 PS, also gute 14 PS. In Verbindung mit dem Malossi 136 ccm³ und dem EINGETRAGENEN PM sollten es gute 14 - 16 PS sein...

Darüberhinaus gibts noch eine Ausnahmegenemigung ohne Blinker!

Motortyp: V5X1M

Höchstgeschwindigkeit: 98 km/h eingetragen. Es sollten aber gute 100 - 110 km/h lt. Tache geschätzt sein.

Großes Kennzeichen.

Noch Fragen?

Hallo ,

vielleicht versteh ich was nicht .

Alles eingetragen ...das heißt auch der Malle ?? weil als 125er zugelassen ??? :thumbsdown:

Dann mit nem Tachop bis 80 ? was is denn als Max Geschw. und welche Leistung eingetragen ??

wegen Reifen etc.

ach und das Handschuhfach und der Haltegriff sind auch vorhanden ??

Gruß der Fonzo

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  • 2 Wochen später...

also was ist denn nun der aktuelle Preiis..??

gruß

Sie ist für 1400 bei Ebay verkauft worden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290441713139&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Frvr_id%3D%26satitle%3D290441713139%26fvi%3D1

(wobei so eine Runde Summe mich irgendwie irritiert)

Mein Gott bin ich langsam.....

Bearbeitet von SonSait
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Gast
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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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