Zum Inhalt springen

zündung


Empfohlene Beiträge

frage zu einfach - da hilft nicht mal die "Suche".

DL 150 (curry):hl

1. Zündschlüssel hat folgende positionen

links: ?

senkrecht: aus

rechts 1: ?

rechts 2: ?

rechts 3: ?

Leider ist mir nicht klar was sich hinter den Positionen verbirgt. Wer lässt sich auf das Niveau herab?

:thumbsdown:

Nochwas, 2.

Springt die DL auch ohne die vorgesehene Batterie an?

DANKE

hoffe ihr seit nicht alle in stockach oder im sauerland... !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gern doch. Da hatta noch was von Hans_55 (der liebe Gott hab ihn selig) auffa Festplatte...

post-287-1274512809,42_thumb.jpg

Anscheinend hat der junge Mann ein Zündschloß mit der Parkstellung / Standlicht.

Und nenne er die Curry-Kiste bitte nicht mehr DL (= ital.) sondern GP. :thumbsdown:

Edith schickt hinterher:

1 Zündung ON (ohne Licht)

2 Pilotlicht / Rücklicht dabei

3 Fahr- +Fernlicht dabei

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen kurzes feedback....

nach Tankwechsel, Vergaserreinigung und neuem Kerzchen schnurrt die kleine wieder nach 7 jahren winterschlaf. Angemessen eines Motörchens mit nur 3000km :thumbsdown:, O-Lack.

Nun wird sie schön entcurried.

Was denkt ihr?

post-1145-1274994444,01_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, klassiker. Ist aber keine Restauration sondern ne curry orginal. Läuft wie ein nähmaschienchen - folglich bleibt die bude zunächst zu.

:thumbsdown:

:crybaby:

was meinste denn mit wird entcurried?

K(urry)TM Aufkleber und SILbadge ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..nach 7Jahren Winterschlaf kann man schonmal über eine große inspektion inkl. SiRi austausch nachdenken!

ich würde der Inderin sofern sie orischinool bleibt durchaus viele problemlose Kilometer zutrauen! Hat ja immerhin schon 3k geschafft:-)

Mir gefällt der Stuhl jedenfalls....

Wie versprochen kurzes feedback....

nach Tankwechsel, Vergaserreinigung und neuem Kerzchen schnurrt die kleine wieder nach 7 jahren winterschlaf. Angemessen eines Motörchens mit nur 3000km :thumbsdown:, O-Lack.

Nun wird sie schön entcurried.

Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gern doch. Da hatta noch was von Hans_55 (der liebe Gott hab ihn selig) auffa Festplatte...

post-287-1274512809,42_thumb.jpg

Anscheinend hat der junge Mann ein Zündschloß mit der Parkstellung / Standlicht.

Und nenne er die Curry-Kiste bitte nicht mehr DL (= ital.) sondern GP. :thumbsdown:

Edith schickt hinterher:

1 Zündung ON (ohne Licht)

2 Pilotlicht / Rücklicht dabei

3 Fahr- +Fernlicht dabei

Gibt so eine Tabelle auch für das Casa Zündschloss?

Es funktioniert alles nur das Schwarze Kabel was die Spannung fürs Rücklicht bringen soll hat keine Spannung bei indischen sowie Casa Zümdschloss.

Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bitte Auskunft, was los war. Evtl. hilft's ja anderen in ähnlichen Fällen. :thumbsdown:

Hab jetzt mir bei Scooterhelp den Schaltplan mal genau angesehen und endlich die Zeichnung des Zündschlosses verstanden, ist nicht mein Roller am Montag geht es weiter, werde dann berichten was es genau gewesen ist.

Leider passt da der MB Schaltplan aus dem Sticky nur bedingt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufen wird sie schon, aber einige Funktionen (z.B. Blinker?) dürften ohne Batterie fehlen.

Rainer, a propos Funktionen: Welche sollte die Gudde denn haben? Tippe mal auf Hupe, Licht (abblend- und fern)? Bremslicht? DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja mit einem Multimeter recht einfach zu prüfen, wenn auf einer Leitung Saft ist und trotz getretenem Pedal beim anderen Anschluß nix ankommt ist er wohl hinüber. Wobei die nach langem stehen schon mal ein bisschen brauchen bis sie wieder gehen.

Ansonsten käme ja noch die Birne/Fassung in Frage, beides genau prüfen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja mit einem Multimeter recht einfach zu prüfen, wenn auf einer Leitung Saft ist und trotz getretenem Pedal beim anderen Anschluß nix ankommt ist er wohl hinüber. Wobei die nach langem stehen schon mal ein bisschen brauchen bis sie wieder gehen.

Ansonsten käme ja noch die Birne/Fassung in Frage, beides genau prüfen.

-

Hinüber das ding. danke.

Habe die häßlichen Lackstreifen auf der linken Backe und am kotflügel easy wegbekommen, den lack brav gereinigt und schön poliert. Licht und Hupe vom schaltgriff auf den gasgriff verlegt und ein paar currysymbole verschwinden lassen... wenn fertig stelle ich mal ein paar bilder rein! :thumbsdown:

so langsam wird der türkise "stuhl"

post-1145-1276115695,67_thumb.jpg

Bearbeitet von 2166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gayl :crybaby:

Hinüber das ding. danke.

Habe die häßlichen Lackstreifen auf der linken Backe und am kotflügel easy wegbekommen, den lack brav gereinigt und schön poliert. Licht und Hupe vom schaltgriff auf den gasgriff verlegt und ein paar currysymbole verschwinden lassen... wenn fertig stelle ich mal ein paar bilder rein! :thumbsdown:

so langsam wird der türkise "stuhl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Gibt so eine Tabelle auch für das Casa Zündschloss?

Es funktioniert alles nur das Schwarze Kabel was die Spannung fürs Rücklicht bringen soll hat keine Spannung bei indischen sowie Casa Zümdschloss.

Jemand ne Idee?

habe ähnliches Problem ... und habe jetzt mal diese Tabelle gefunden (nach 1h Suche-benutzen) ... aber wie schliesse ich jetzt das Casa Zünschloss an ? die Farben sind untersch. zu der O-Bestückung meines span. SX-kabelbaums (Casa-Zündschloss Farben rosa + violett gab's so nicht). Einer ne Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltpläne vergleichen? Steht im (neuen) Sticky alles hinten drin, meine ich. Das CL-Schloß entsprach in der Anschlußausführung, die ich zugeschickt bekam, dem indischen GP-12V AC mit Regler ohne Batterie:

Rosa war m.E. kein echter Stecker, sondern ging mit "Gabel-Klammer" an die Hauptmasse am Lenkkopfboden.

Violett ging an den Bremslichtschalter. (Gegenstück war bei mir Grau. Das Violett im Kabelbaum war Stromquelle von der Lima. Mußt halt gucken, welche Farbe da jeweils bei der Spanierin anliegt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ähnliches Problem ... und habe jetzt mal diese Tabelle gefunden (nach 1h Suche-benutzen) ... aber wie schliesse ich jetzt das Casa Zünschloss an ? die Farben sind untersch. zu der O-Bestückung meines span. SX-kabelbaums (Casa-Zündschloss Farben rosa + violett gab's so nicht). Einer ne Idee ?

vielleicht hilft das? ist von meiner gp :thumbsdown:

post-3248-066611900 1289855970_thumb.png

post-3248-017895100 1289855998_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information