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PX 200 Tuning / Roadrunner Projekt


Dr. Dreh

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Hallo ingo!

Danke für die netten Worte, gerne wieder.

Und die Ausbeute hat sich ja gelohnt, da ist mal Dampf drin.

Freue mich auf die erste Probefahrt mit deinem Roadrunner.

Viele Grüße, auch an deine Frau

Thorsten

Probefahrt gerne. Nächster Motor erst im Winter. Dann brutzeln wir mal ein DS Monster für die Rally.

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Probefahrt gerne. Nächster Motor erst im Winter. Dann brutzeln wir mal ein DS Monster für die Rally.

Werden die PS dann auch wieder in Geld aufgewogen :thumbsdown:

k.a. War leider letztes jahr kaum unterwegs. Nur in düsseldorf am 14. Juli. Orange o-lack px. Komme aber pfingsten nach kierspe.

Na dann werden wir uns ja dort spätestens kennenlernen, ick freu mir

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Endlich fertig. Heute habe ich das Nummernschild drangeschraubt und bin so ca. 50 km gefahren. Alles ohne Probleme. Jedoch der Tank leert sich relativ schnell.

An dieser Stelle möchte ich mein Roadrunner Projekt beenden:

Angefangen habe ich im Mai 2010, mit der Fehleinschätzung, dass 6 - 7 Wochen reichen werden und mit einem Budget, dass dann für Kurbelwelle, Kupplung, Zylinder und Auspuff gereicht hat. Am Ende habe ich 10 Monate gebraucht und ein vielfaches mehr ausgegeben.

Als Grundlage diente meine 2. Vespa, eine P 150 X Bj. 1978, die "mal eben" frisch gemacht werden sollte.

post-36224-093785000 1300304381_thumb.jp

Hier erkennt man schön den Unterschied Alt / Neu

post-36224-028158900 1300305045_thumb.jp

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle namentlich bei:

Vespania ( hat mir gezeigt wie ich einen Motor spalte )

ThorstenT5 ( hat mir den Motor gefräst und zusammengebaut )

T5Pien ( hat mich mit seinen Topics inspiriert )

GSF Dienstleister ( allesamt mit Klasse Produkten )

Zoomjay ( für die Durchhalteparolen )

... und natürlich alle Topicleser und Kommentatoren.

Shops, die ich weiterempfehle:

Scooter&Service

PipeDesign

Am Ende noch die Kurve

DiagrammNeu.pdf

:thumbsdown::inlove::crybaby:;-):crybaby::crybaby:

Freundliche Grüsse,

Ingo

Hammer Kurve, vor allem wieviel Leistung da schon bei 6000 anliegt :inlove:

Wie war genau das endgltige Setup, finde das irgendwie net im Topic? Und hast du echt ne 168er HD drinnen? :-D

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Hallo Ingo!

Schick geworden, Glückwunsch! Und die Kurve is ja echt krass... :crybaby:

Hoffentlich hält der Motor lange bei der Mehrleistung! Immer schön exakt schalten... :thumbsdown:

Freu mich schon das Teil mal in Natura zu sehen (und zu hören...!) Evtl. beim Anrollern in Ac?

Gruss OFFI

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Nach gestriger Ausfahrt hat der Vergaser ca. 1 Liter Benzin in der Garage ausgespuckt. Benzinhahn zu Stop, auf es sifft.

Schwimmer überprüft ok. Aber das kleine Blech welches die schwimmernadel nach oben drückt m.e. zu tief. Etwas hoch gedrueckt jetzt alles Supi.

Wer kennt das Problem?

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Wenn der Gaser zu schräg steht,produziert der Schwimmer nicht mehr den nötigen Gegendruck zum Abdichten.Fährst du mit Pumpe?Haste den Schwimmerstand schon mal eingestellt.Waren bei mir(35er AS)glaub ich 22 mm von Unterkante Gehäuse bis Oberkannte Schwimmer.Müßte eigentlich sogar ein Topic dazu geben.

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Wenn der Gaser zu schräg steht,produziert der Schwimmer nicht mehr den nötigen Gegendruck zum Abdichten.Fährst du mit Pumpe?Haste den Schwimmerstand schon mal eingestellt.Waren bei mir(35er AS)glaub ich 22 mm von Unterkante Gehäuse bis Oberkannte Schwimmer.Müßte eigentlich sogar ein Topic dazu geben.

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Haste es wieder hingekriegt?

Ich war gestern mit Moritz nen bisserl meine PX testen. Wir haben eine andere Schwimmernadel in meinen Mikuni eingebaut. In Verbindung mit meiner Hardypumpe hat die Schwimmernadel unter Druck nicht den Durchlass wie die orginale. Dann haben wir noch die Nadel getauscht und wat soll ich dir sagen: Das Gerotze ist weg. Macht irre Spass mal richtig Dampf zu geben.

Gruß

Thorsten

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Wenn der Gaser zu schräg steht,produziert der Schwimmer nicht mehr den nötigen Gegendruck zum Abdichten.Fährst du mit Pumpe?Haste den Schwimmerstand schon mal eingestellt.Waren bei mir(35er AS)glaub ich 22 mm von Unterkante Gehäuse bis Oberkannte Schwimmer.Müßte eigentlich sogar ein Topic dazu geben.

Habe keine Pumpe verbaut, nur nen modif. Benzinhahn :thumbsdown: von " innahalle ".

Der Gaser steht fast gerade wg. Breitreifenkit. Lese mir mal 10& Topic durch. Habe heute nen Tank leer gefahren und es hat prima funktioniert.

Was mir fehlt ist ein gut sichtbarer Drehzahlmesser.

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Haste es wieder hingekriegt?

Ich war gestern mit Moritz nen bisserl meine PX testen. Wir haben eine andere Schwimmernadel in meinen Mikuni eingebaut. In Verbindung mit meiner Hardypumpe hat die Schwimmernadel unter Druck nicht den Durchlass wie die orginale. Dann haben wir noch die Nadel getauscht und wat soll ich dir sagen: Das Gerotze ist weg. Macht irre Spass mal richtig Dampf zu geben.

Gruß

Thorsten

Dein Motor ist doch was für nen AOK Chopper. :thumbsdown:

:crybaby:

Glaub der Moritz ist der Nadelmann. Der hat mich gestern auch auf die richtige Faehrte gebracht.

Das dein Gerotze an der Nadel, lag hätte ich nie gedacht.

Die nächste Ausfahrt machen wir gemiensan, freu mich schon. :crybaby:

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Wie wärs Dienstag. Mach mal nen bisserl eher Feierabend (du weisst schon wie) :thumbsdown:

So, so, AOK Chopper sagste, ich würde sagen sei froh, dass dein Rollator dich nicht umhaut :crybaby:

Ich freu mich auch auf die Ausfahrt. Kriegste das am Dienstag hin?

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Nein, keine Chance. Donnerstag wollte ich Dave sein Malle austauschen. Vielleicht könnten wir uns ja dann treffen, mit Wespe.

Sollte der Wetterbericht stimmen, ist naechste Woche Sonntag auch noch Top.

Sollten wir mal paar Mann aktivieren und Richtung Rhein fahren!

Klappt das bei Dir?

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Nein, keine Chance. Donnerstag wollte ich Dave sein Malle austauschen. Vielleicht könnten wir uns ja dann treffen, mit Wespe.

Sollte der Wetterbericht stimmen, ist naechste Woche Sonntag auch noch Top.

Sollten wir mal paar Mann aktivieren und Richtung Rhein fahren!

Klappt das bei Dir?

Sonntag abend bin ich in Essen meine Tochter wegbringen, sorry, da bin ich dann raus.

An dem darauf folgenden Wochenende wenn gutes Wetter ist können wir das gerne machen.

Lass uns morgen mal telefonieren.

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Geile Sache. Schaffst du es denn da drauf zu gucken?

Ist das wie hier gezeigt bei px alt möglich?

Na ja, mein Beschleunigung ist ja nicht so brachial. Da kommt man schon dazu. :thumbsdown:

Bei PX alt im Lenkkopf geht schon, dann mußt du nur das Zündschloß versetzen.

Der DZM ist auch viel kleiner.

Bearbeitet von tenand
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Sonntag abend bin ich in Essen meine Tochter wegbringen, sorry, da bin ich dann raus.

An dem darauf folgenden Wochenende wenn gutes Wetter ist können wir das gerne machen.

Lass uns morgen mal telefonieren.

:thumbsdown: Ja das machen wir so.

Gut geplant bekommen wir bestimmt 20 Mann zusammen!

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    • Das eine Thema konnte gelöst werden durch recht viel Abtrag rückwärtig vom Sattel zur Felge hin.    Nun die Folgefrage. Wie kann es sein, dass der komplette Halter - an dem oben der Sattel hängt und unten die Tachowelle eingeschraubt ist - wackelt, während die Mutter unter dem Forklink zu ist?!  Ich verbrenne diesmal hier x mal mehr Zeit, als für die komplette Gabelrevision.     
    • Na die hat schon a Toleranz was ich sehe beim Blitzen. Aber ja, bei 2274 ist der Nulldurchgang laut Manual.   Motor warm laufen lassen und anschließend mit der Standgasschraube etwas spielen bis man bei der Drehzahl landet. DZM braucht man aber dann schon was genaues.   Ab welcher Drehzahl +/- die dann verstellen anfängt, keine Ahnung...   Habs immer so recht exakt hinbekommen.   Da kann sicher Erich mehr sagen.    
    • Prinzipiell OK. Aber die Helicoil Einsätze sind eigendlich viel zu kurz für die Reparatur in Alu. Baer Tools hat die in 14mm Länge und mehr. Das hält dann auch.    https://baer.tools/de/baercoilbaerfix/baercoil/baercoil-gewindeeinsaetze/m-mf/frei-durchlaufend/?p=4
    • Mit zentrierbuchsen sicherlich    Rlg christian 
    • @500 Miles Yamawudri ist wahrscheinlich bis Montag Abend noch Zuhause und dann uUst bis 8/9.06 wieder im Reich der Mitte. Würde sich aber ab 08/09 riesig über Besuch freuen :).   Gute entspannte Fahrt und viel Spaß   Christian    PS: und yamawudri meint immer noch das Sizilien extrem reizvoll ist und die Leute super nett vom guten Essen ganz zu schweigen.
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