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Gibt es einen autorisierten Vespa-Tuner in Essen,Bochum und Umgebung?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Komme ursprünglich aus dem Bergischen. Da meine Zündung/Vergaser Einstellung nicht optimal ist (selbst eingestellt mit Gradscheibe etc.)würde die gerne einstellen lassen. Kennt jemand eine gute Adresse??? (Ähnlich wie Worb5 oder Rollerklinik) hier in der Nähe Essen,Bochum,Mülheim/Ruhr/Witten/Hattingen und Umgebung??

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus

Gruß

Bearbeitet von Vespa_PX210
Geschrieben

Die Topadresse für sowas war früher Planet Scooter in Hagen.

Gibt es leider nicht mehr, aber der artistico mechanicco arbeitet jetzt in einem Rollderladen in Essen ( Adresse Am Schacht Hubert...)

Geschrieben

Die Topadresse für sowas war früher Planet Scooter in Hagen.

Gibt es leider nicht mehr, aber der artistico mechanicco arbeitet jetzt in einem Rollderladen in Essen ( Adresse Am Schacht Hubert...)

Da gibt es aber auch Mitarbeiter die sowas garnicht können.

  • Like 1
Geschrieben

Ist ja ok,daß du deinen Kollegen so anpreist,kenn ihn auch,aber dissen,wo man aus einer Region kommt ist nicht so fein!

@vespa_PX210: Ruf einfach beide an,hol dir ca.-Kosten ein und entscheide aus dem Bauch.Können können es beide!!!

So long...

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Ich krame das Thema mal wieder raus. Wenn jemand die Suche bemüht, soll er einen guten Überblick haben:

Vespa-Tuning und -Reparaturen gibt's in Essen bei Scootec, Am Schacht Hubert.

In Hattingen ist Yamaha Hochkirchen. Ich weiß aber nicht, ob er auch tunt.

In Witten gibt's den Dirk Rittershaus, der früher auch viele Ersatzteile auf Lager hatte. 

 

 

 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb de_Zonk:

Champ in Bottrop ist und bleibt 1ste Wahl im Pott.

 

 

 

Edith ergänzt:

Er hat auch die kleinen Preise :cool:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb wasserbuschi:

 

Warum?

Denke nicht, dass er seit 6 Jahren am Überlegen ist, wo er hingehen soll.........

Wenn jemand sucht...

Die Suche interessiert nicht, ob das Thema 6 Jahre alt ist.

Wenn einer "Tuning" und "Essen" eingibt, sollte er Scootec genannt kriegen. 

Die anderen haben's verstanden ;-)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb wasserbuschi:

Willst Du dann jetzt alle ur-alten, unbeantworteten Topics hochkramen:cry:

OMG........................

 

Al.

Ich muss dich wohl beleidigt haben. Entschuldige bitte. Werde ich nicht wieder tun.

Kennst du denn noch einen guten Vespa-Händler in der Nähe von Hattingen, der auch Tuningerfahrung hat?

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    • Hallo zusammen,    ich baue gerade meinen PK-Motor (V5X1M) wieder neu zusammen mit einigen Tuningteilen (BGM Pro Racing Kurbelwelle, 102ccm Polini, 3.00 Primär, das übliche) und stehe jetzt vor einen merkwürdigen Problem am Polrad. Das Polrad schleift immer auf einer der Schrauben, die die Zündgrundplatte halten. Dabei ist egal, ob die Grundplatte Installiert ist oder nicht, und auch wieviele schrauben verwendet werden hat keinen Einfluss, das Polrad steht immer genau am Schraubenkopf an und schleift sich im selben "Viertel" ab. Ich habe dann zur Kontrolle nochmal die alte KW rausgeholt und mir ist schon beim einfachen drauflegen aufgefallen, dass das Polrad auf der BGM Welle minimal weiter "draufrutschen" kann, also wirklich nur maximal 2mm, das könnte aber genau ausreichen um auf den Schraubenköpfen hängen zu bleiben. Eigentlich sind das beides Wellen mit 20mm Konus und das Polrad müsste gleich sitzen.... hat sich das Polrad irgendwie auf die alte Welle "eingelaufen" und passt jetzt nicht mehr so gut auf die neue Welle? Ich hänge ein paar Bilder an. LG
    • Es gibt unterschiedliche 20er SHB Vergaser: 1. SHBC 20/20E - Der sieht aus wie ein normaler 19er nur mit 20er Bohrung. Braucht auch die Guskappe und hat keinen Plastikreduziereinsatz verbaut. Der passt auf den normalen PV-ET3-PKS 80-100-125 19er Ansaugstutzen drauf   2. SHBC20L - Das ist der Vergaser der 80-125XL/XL2/ETS, der eine Reduzierhülse hat. Gerade eben noch mal nachgeschaut und verwirren lassen. Der ETS 20er hat keine Reduzierhülse. Der PHBL hat die. Der Ansaugstutzen hat aussen 27mm und innen knappe 24mm. Der Vergaser müßte dann auch 27mm Innendurchmesser an der Schellenbefestigung haben.   Link und Bild: https://dellorto-shop.de/vergaser-spezifisch/241655/vergaser-dellorto-shbc-20-l?gQT=2     Man kann auf dem Ansaugstutzen, wenn man sich einen anderen Reduziereinsatz dreht, einen PHBL24AS/AD verbauen, also den mit Steckverbindung. Ganz praktisch, weil das eigentlich bei einem 125er Standardmotor so möglich ist. Keine Ahnung, wieso da noch keiner was auf den Markt gebracht hat. Der 20L Ansauger ist halt Stahl und von Piaggio und passt perfekt bei 3-Loch und PK. Edit sagt...verdammt...die Hülse kann ich doch eigentlich in TPU drucken. Das müßte gehen! Das hier hatte ich erst neulich drüben im SHB Vegasertopic gepostet: ###### Hier klicken für den Link zum SHB Topic #######   Und der L-Ansauger hat innen 24mm. Ziemlich cool, wenn man sich eigentlich für den PHBL nur ne Buchse aus Kunststoff dreht und einfach zwischen 20 und 24 wechseln kann. Wenn man den PHBL zum stecken hat    Buchsenabmessungen waren glaub ich 31,8mm aussen und 27mm innen. Dann nimmt man die PHBL Dellortobuchse aus dem Vergaser und tauscht aus    ###########################################
    • Cari Lambrettisti Ich habe eine Lambretta LI 125 Serveta komplett restauriert. Infolge eines Kolbenfresser habe ich den Zylinder auf 150ccm aufgebohrt. Wenn ich die Lambretta mit ihrem originalen Dell'Orto SH1-18 Vergaser starte, läuft sie an und nimmt Gas an. Beim Zurückdrehen des Gasgriffs bleibt die Tourenzahl jedoch oben und kommt erst nach einer Weile von selber runter. Dies deutet wohl auf ein zu mageres Gemisch hin. Aufgrund des höheren Volumens wird mehr Luft angesogen und dann ist das Gemisch zu mager. Auch die Kompression ist höher. Die Düsen des originalen Vergasers Dellorto SH1-18 sind die folgenden: - Hauptdüse: 110 - Leerlaufdüse: 47 - Starterdüse: 50 Was sind eure Erfahrungen? Welche Düsengrössen soll ich neu einsetzten? Kennt ihr noch andere Ursachen für das eingangs geschilderte Verhalten?   Besten Dank vorab für euer Kommentare. Liebe Grüsse  
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