Zum Inhalt springen

Vergaser SI 20/20 aus- und wieder einbauen (reinigen)


db1

Empfohlene Beiträge

Moin Moin. Kann mir einer detailliert sagen wie ich da vorzugehen habe. Habe null Ahnung vom Schrauben, und will mich da selber dran begeben. Machbar für einen absoluten Laien oder besser Finger davon lassen?

Wollte den kplt. reinigen und auch die alten Papierdichtungen gegen neue ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal durchgehen.

Deckel runter. 2 Schrauben Luftfilter lösen. LuFi runner. Gaszug+ Chokezug aushängen, Spritschlauch runner-

Die beiden Sechskantmuttern (sind 11oder12mm) lösen. Vergaser runternehmen.

Dann kannste den auf der Werkbank zerlegen, alle Düsen raus, durchpusten etc.

Einbau halt umgekhrte Reihenfolge.

Beim festziehen der Sechskantmuttern nicht zu brutal vorgehen, sonst verzieht sich der Gaser.

Wenn du auch noch die Vergaserwanne abnehmen willst ist da eine Senkschraube zu lösen.

Bittedankeprost

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tippi Toppi Galoppi Leute. Okay, eine finale Frage: Was für EVENTUELLE Komplikationen KÖNNTEN dabei auftreten? Sicher ist sicher... Damit ich für den Notfall gerüstet bin. Mein "Schrauber"motto: Nicht ärgern, nur wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreh besser mal das Lüra so, das der Einlass geschlossen ist. Nicht das dir was in den Motor fliegt.

Nachdem alle Düsen raus sind am besten den gaser auch ultraschallen. Kann auch ein Optiker..frage is nur ob er das auch macht...das US-Bad schaut danach nicht so toll aus. Einzige Möglichkeit: Gaser in eine stabile und dichte Tüte (Gefrierbeutel?), Wasser rein und zuknoten. So kann er ins Wasserbad, wird gereinigt und das bad bleibt sauber.

Und grundsätzlich: Nicht vergessen wo welche Düse hinkommt. Is aber alles kein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, noch zwei Fragen. Wollte mir in Zukunft nen 135 DR einbauen. 104er Hauptdüse habe ich mir dafür auf´s Auge drücken lassen. Kann ich die 104er Düse direkt schon draufsetzen auch wenn ich dann erstmal mit dem 80er Zylinder weiterfahre und muss ich generell fetter mischen als bisher? Und muss ich den überhaupt anders mischen wenn ich den 135er dann drauf habe?

Dann noch eine weiter diletantische Frage: Wenn ich den mit abgedrehtem Benzinhahn leerluafen lassen will: Momentan habe ich kein Hinterrad verbaut. Kann ich den trotzdem antreten. Ja, oder? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

104er Düse auf dem 80er würde ich lassen (funktioniert, aber wird definitiv schlechter laufen). Ist ja auch im Nachhinein schnell getauscht, wenn's soweit ist.

Wenn Du mit "fetter mischen" mehr Öl meinst: nein. Mischungsverhältnis bleibt wie es ist. Das fettere Gemisch was Du für den 135 brauchen wirst bedeutet im Prinzip nix Anderes als "mehr Sprit, weniger Luft" und wird durch die geänderte Vergaserbedüsung erledigt.

Ankicken geht auch ohne Hinterrad, pass aber auf, dass die Bremstrommel nicht auf den Boden schlägt oder Du mit dem Kicker den Boden malträtierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kann drinn bleiben. Du machst ja den Benzinschlauch mit dem Befestigungsdings am Vergaser ab.

auch benzinschlauchanschlussstück genannt.

also gaser ausbauen und reinigen kannste echt alleine machen.

ist eh alles selbst erklärend...

aber warum willst denn alle dichtungen wechslen?

sifft der gaser?

viel spass :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also irgendwo tropft benzin raus. ob das vom schlauch ist, oder vom vergaser keine ahnung. dachte mir wenn ich den schonmal ausbaue mache ich auch direkt die papierdichtungen alle neu..

tank muss ich wohl doch ausbauen. hab mir nen benzinfiter geholt den ich noch zwischen setzen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information