tHevEsPa Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 n'abend!bin vergangenes Wochenende mal wirde ausgefahren... aber nicht lange.beim schalten (glaub von der 2. auf 3.) wars vorbei! Motor drehte durch, als hätte ich die Kupplung gezogen.Zuhause angekommen, versuchte ich noch mal zu starten. Kick ins leeere... so als hätte ich die Kupplung so halb gezogen.Was ist das jetzt? wohl die Kupplung, oder? Muss ich für die Reperatur den Motor aushängen oder wie?Bitte um Hilfe!Dankeschön und schönen Sonntag! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 (bearbeitet) Hinterrad (5 Muttern) abschrauben, Kupplungsdeckel ab und Kupplung ausbauen reicht. Motor muss nicht komplett raus. Für den Ausbau der Kupplung brauchst du evtl. (je nach Fahrzeug) auch noch einen Kronenmutterschlüssel. Bearbeitet 10. April 2010 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 oder einfach die bremstrommel runterund den deckel aufmachensolltest die gute aber dazu auf die seite legensonst kommt dir die blörre entgegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bedaforsti Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 woa bei mia as gleiche, do hod owa da hoibmond obgscherd koppt bei da kupplung,!i hobs umglegt und bremstrommel und ankerplatte owa und donn an kupplungsdeckel, geht super so!.lg aus dem kalten und dunklen Salzburg : D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tHevEsPa Geschrieben 11. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2010 Gutn Morgen!Danke mal für die Tipps! ich glaub ich mach mich da gleich mal drüber!hoff mal, es ist der Keil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 (bearbeitet) solltest die gute aber dazu auf die seite legensonst kommt dir die blörre entgegenWo kommt Dir bitte welche "Blörre" entgegen, wenn man den Kupplungsdeckel aufmacht?da passiert mal rein gar nix....da muß man nix auf die Seite legen oder sonstiges veranstalten... Bearbeitet 11. April 2010 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tHevEsPa Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 Morgen!Hab gestern Nachschau gehalten... uiKupplungsdeckel ab und siehe da, mir kamen 8 "Nieten" entgegen. Waren wohl mal für die Ferdern zuständig...Was nun?! HILFEE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tHevEsPa Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 Morgen!Hab gestern Nachschau gehalten... uiKupplungsdeckel ab und siehe da, mir kamen 8 "Nieten" entgegen. Waren wohl mal für die Ferdern zuständig...Was nun?! HILFEE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tHevEsPa Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 (bearbeitet) . Bearbeitet 15. April 2010 von tHevEsPa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tHevEsPa Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 das wars wohl mit dem Kupplungskorb. Bekomme aber einen (kostenlosen, neuen) Ersatz dafür nur eine Frage:da sind viele Spähne im Kulugehaüse und alles so silbern (verschmiert). Wie reinige ich denn das am besten bzw muss ich genau reinigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Ich würde zuerst mal das Öl ablassen und schauen, was da alles so drinnen schwimmt bzw. als Sediment abgesunken ist. Dann füllst Du soviel Diesel rein wie geht, läßt den Motor kurz drehen und läßt dieses "Spülöl" wieder ab und füllst erst dann die 250 ml SAE30 ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Wo kommt Dir bitte welche "Blörre" entgegen, wenn man den Kupplungsdeckel aufmacht?vielleciht hat er ja 3 liter gaytriebeöl drinnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tHevEsPa Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 Ich würde zuerst mal das Öl ablassen und schauen, was da alles so drinnen schwimmt bzw. als Sediment abgesunken ist. Dann füllst Du soviel Diesel rein wie geht, läßt den Motor kurz drehen und läßt dieses "Spülöl" wieder ab und füllst erst dann die 250 ml SAE30 ein....läßt den Motor kurz drehen... verstehe ich das richtig? einmal kurz anstarten oder lüra drehen oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Ankicken und kurz (ca. 15 Sek.) mit mittlerer Drehzahl drehen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tHevEsPa Geschrieben 21. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2010 der Kupplungskorb ist immer noch nicht da *grrr* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elwood288 Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 genau, ordentlich mit diesel ausspülen und mal mitm kompressor reinhalten...da hauts so einiges raus. wichtig ist, dass du alles nachzählst, dass da keine feder reingefallen ist - wirst du aber früher oder später merken. was ich noch machen würde wär, zündkerze raus, wellenlager mit bremsenreiniger saubermachen (aber nix ins gehäuse laufen lassen, am lüfterrad drehen und horchen ob des lager auch ja schön sauber rollt. dann RICHTIG einfetten, ganz viel!, kupplung drauf und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tHevEsPa Geschrieben 24. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2010 Hallo Liebe Gemeinde!Hab Kulu Korb gewechselt, Belege umgebaut (ich bin mir ziemlich sicher dass sie richtig drin sind) und jetzt trennt die Sache nicht gescheit...Ich hab gelesen, dass man die Beläge einölen soll?! ich hab sie vorm Einbau trockengewischt.Also was soll ich jetzt tun? nochmal ausbaun und beläge einölen oder wie oder was?!Bitte um HilfeDankeschön!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tHevEsPa Geschrieben 24. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2010 (bearbeitet) Hallo Liebe Gemeinde!Hab Kulu Korb gewechselt, Belege umgebaut (ich bin mir ziemlich sicher dass sie richtig drin sind) und jetzt trennt die Sache nicht gescheit...Ich hab gelesen, dass man die Beläge einölen soll?! ich hab sie vorm Einbau trockengewischt.Also was soll ich jetzt tun? nochmal ausbaun und beläge einölen oder wie oder was?!Bitte um HilfeDankeschön!!!!kanns sein, dass die beläge dran schuld sind? ich habs grad ausgebaut und geschmiert und die beläge ein wenig mit der feile bearbeitet - die sind sehr "kantig", eingebaut - keine besserung!bitte schreibt mir!?? dankesehr und schönen samstag noch Bearbeitet 24. April 2010 von tHevEsPa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tHevEsPa Geschrieben 26. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2010 oder muss ich die Kupplung auf die Welle "aufschlagen"?es ist sooo schönes Wetter und ich komm nicht weiter!helft mir!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 also schlagen sollte man gar nicht, normalerweise flutscht ne kulu so auf die kurbelwelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tHevEsPa Geschrieben 26. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2010 also schlagen sollte man gar nicht, normalerweise flutscht ne kulu so auf die kurbelwelle.OK, dachte ich mir fast. an was liegts dann sonst, dass die Kulu nicht mehr trennt?nochmal ein kurzes resüme:Cosa Kupplung, Kupplungskorb zerstört - neuen verbaut mit alten Belägen - entgratet, trennt aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 hast du die dicke scheibe zwischen lager und kulku? kulu richtig zusammen gebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tHevEsPa Geschrieben 26. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2010 hast du die dicke scheibe zwischen lager und kulku? kulu richtig zusammen gebaut?dicke scheibe?! da ist eine gewölbte beilagscheibe dazwischen, ist das die richtige?Kulu sollte richtig zusammengebaut sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 diese da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tHevEsPa Geschrieben 26. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2010 kanns sein, dass die Unterlagsscheibe keine ausnehmung für den keil hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 also meine hat ne nut, ach ja fals du nen lusso motor hast, wirst du wahrscheinlich nen ritzel haben und keine scheibe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tHevEsPa Geschrieben 27. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2010 also meine hat ne nut, ach ja fals du nen lusso motor hast, wirst du wahrscheinlich nen ritzel haben und keine scheibe.Sie läuft wieder...war ein Ritzel und keine Scheibe. der Grund war aber dennoch, dass die Beläge schon etwas mitgenommen waren (mit Feile schön die Außenkanten bearbeitet).Jetzt trennt sie wieder gscheit! jippi und Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 diese daoder eben bei ölpumpenbetrieb die scheibe mit der verzahnung.auf jeden fall die phase des lochs zum lager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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