skipperfrank Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 hab das drauf und das gefühl das wen ich zu früh schalte der Motor zu sehr "schüttelt". da ich Tourenfahrer bin und nicht auf besten Abzug oder schnelles Hochdrehen aus bin frag ich mich ob es nicht besser wäre auf ein ganz normales Lüfterrad zu wechseln.sagt mal eure meinung. würd evtl. auch tauschen falls jemand so ein leichtes haben will. Oder hat wer ein normales zu verkaufen? ich hab die kontaktlose 12 Volt von der PK drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 dass hat dann so 1600 gramm wenn ich nicht irre - eigentlich ideal für einen tourer (wenn er ein wenig kraft hat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Das Schütteln liegt wohl an der geringen Schwungmasse von deinem Pinasco LüRa. Wenn du dann noch in kleinen Drehzahlen schon schaltest reicht die Schwundmasse vom LüRa nicht aus und es fängt an zu schütteln. Ein schwereres LüRa sollte bei den niedrigen Drehzahlenweniger Probleme machen. Der ZZP stimmt bei dir definitiv?GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 ah pinasco-lüfterradVORSICHT bei 80% die ich in der hand hatte war der konus locker am rad / nieten ausgeschlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 den einzigen vorteil den das pinasco lüra. hat,es ist nicht zu schwer & nicht zu leicht und läßt sich somit super in die tonne schießen! -zu weiches material-scheiß kühlung-kenne keines das jemals wucht war 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 ich hatte es 10000km auf meiner ET3-Maschine mit dezentem Polini 133-Setup und kann nicht klagen. Habe aber nie direkte Vergleiche gemacht.Hat auch genuch gekühlt. Zylinder und Kolben top trotz Schinderei. Aber wenn man sich die Flügel ansieht sind die nicht wirklich groß.Bei geringen Drehzahlen und und erhöhtem Momentenbedarf (Bergfahrt etc) sind leichtere Lüfterräder im Nachteil.Wenn die Maschine untenrum Ärger macht:Zustand generell kontrollieren - aber Lüfterrad ist bestimmt verdächtig.GrüssleBernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 (bearbeitet) ich hatte es 10000km auf meiner ET3-Maschine mit dezentem Polini 133-Setup und kann nicht klagen. Habe aber nie direkte Vergleiche gemacht.Hat auch genuch gekühlt. Zylinder und Kolben top trotz Schinderei. Aber wenn man sich die Flügel ansieht sind die nicht wirklich groß.Bei geringen Drehzahlen und und erhöhtem Momentenbedarf (Bergfahrt etc) sind leichtere Lüfterräder im Nachteil.Wenn die Maschine untenrum Ärger macht:Zustand generell kontrollieren - aber Lüfterrad ist bestimmt verdächtig.GrüssleBerntFahre das originale Kontaktzünderpolrad von der 6V-Fuffi (Zweifachblinker) zusammen mit 133er Polini 19er, OriBanane, 2.54er und Rennwelle. Kein Ahnung wie schwer das ist, funzt aber prima. Super Abzug, am Berg echt klasse und angenehmst zu fahren. Anfahren knapp über Leerlaufdrehzahl kein Problem. Allerdings hat die Kulu nach dem Schalten reichlich was zu tun, wenn man die Gänge ausdreht und schnell schaltet . Bearbeitet 8. April 2010 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 ich hab´ mal geschaltet ohne vom Gas zu gehen ... hatte auch 2,54 X 19er X Sito-Banane X Rennwelle (huiuiuiui war ich schnell )GretzBernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skipperfrank Geschrieben 9. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2010 na da spricht ja nicht unbedingt für dieses Lüfterrad. werd ich mir mal das normale aus guss besorgen und schauen ob mir das besser gefällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e0025061 Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 wenn es im Sommer zu heiß wird schmort gernen die Zündung durch weil das plastik gut isoliert, habe schon eingie gesehen sieht übel aus, würde ich tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skipperfrank Geschrieben 9. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2010 wo messe ich am Konus den Durchmesser um heraus zu finden welches Mass ich brauche? hab gelesen das es da einen 20er und 19er geben soll. da mein motor leider keine nummer eingeschlagen hat kann ich davon auch nichts ableiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Welche schlüsselweite hat denn deine Polradmutter? Wenn 14mm - kleiner Konus ->19mm Wenn 19mm - grosser Konus ->20mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skipperfrank Geschrieben 9. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2010 Mutter ist größer als SW 14. also großer Konus. Hab auch gerade gelesen das es mein Pinasco nur für den 20er Konus gibt. Passen dann bei meinem Motor auch die lüfterräder der PX ? oder ist das PK Lüfterrad speziell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Mutter ist größer als SW 14. also großer Konus. Hab auch gerade gelesen das es mein Pinasco nur für den 20er Konus gibt. Passen dann bei meinem Motor auch die lüfterräder der PX ? oder ist das PK Lüfterrad speziell?px paßt nicht!das würd passen <klick> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 1,6 Kilo bringt das Pinasco auf die Waage?Genau das gleiche Gewicht hab ich im Moment mit PK Elestart Lüra ohne Kranz für 19er Konus. Auf einem eher zahmen 133er. Klar fährt sich das ganz anders als mit den 2,5 oder 3 Kilo Dingern. Gerade der "Diesel" Effekt, lässig aus dem Keller raus, Drehzahl weit runter fallen lassen ohne schalten zu müssen, fällt da weg. Dafür wird's halt bissiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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