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unterschied lusso 150 und lusso 200 getriebe


resto

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  • 10 Jahre später...
Am 29.3.2010 um 08:11 hat t4. folgendes von sich gegeben:

Erster und vierter Gang sind anders; ebenso die Primärübersetzung.

post-1023-1269843061,49.jpg

@t4.  in nem anderen Topic schreibst du, dass das T5 Getriebe identisch ist mit 150 Lusso.....

 

was ist hier in diesem Diagramm die unterste Zeile? 150L ist Lusso oder? Demnach wäre der 4. Gang hier 36Z. für das Gangrad und 22 Zähne für das Vorgelege.......welches ist denn der korrekte Tannenbaum für dir T5? 12,23,17,21 oder 12,13,17,22 ?

Ich habe in meinem T5 ein zusammengewürfeltes Getriebe und mächtig Geräusche und Materialabrieb.....siehe mein Topic....T5 klickern im 4. Gang

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12,23 13,17,21. So habe ich mir das damals u. A. aus rollershop-Preislisten und technischen Unterlagen zusammengesucht / zusammengeschrieben:

 

grafik.png.f0dc756f9deb565f274e105f6ee5b5a0.png

Bearbeitet von t4.
Nicht 23; 13 natürlich ...
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vor 52 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

12,23,17,21. So habe ich mir das damals u. A. aus rollershop-Preislisten und technischen Unterlagen zusammengesucht / zusammengeschrieben:

 

grafik.png.f0dc756f9deb565f274e105f6ee5b5a0.png

in der Tabelle hat die 150E 21 Zähne, die 150L 22 Zähne im 4. Gang  :-)

aber ich vermute mal ,dass es keinen Tannenbaum gibt, der 22 Z. im 4. hat oder?

Bearbeitet von weissbierjojo
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Kann er gerne haben - ich würde da aber nicht meinen Arsch ins Feuer halten, dass ich das alles richtig eruiert habe. Aber zur Abstimmung nutzt es vielleicht ...

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  • 5 Monate später...
On 7/12/2020 at 7:39 PM, t4. said:

12,23,17,21. So habe ich mir das damals u. A. aus rollershop-Preislisten und technischen Unterlagen zusammengesucht / zusammengeschrieben:

 

grafik.png.f0dc756f9deb565f274e105f6ee5b5a0.png

 

Lusso:

These 1: Kurzer 4. der T5 ist identisch zum vierten Gang der 125er?

These 2: 125er Lusso Getriebe ist bis auf den um einen Zahn kürzeren 4. Gang identisch zum 200er Lusso Getriebe?

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vor 8 Minuten hat Mike folgendes von sich gegeben:

 

These 2: 125er Lusso Getriebe ist bis auf den um einen Zahn kürzeren 4. Gang identisch zum 200er Lusso Getriebe?

 

 

Und der 1. ?

 

.. uups zu spät:rotwerd:

 

 

Bearbeitet von hacki
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Schöner zu fahren ist (meiner Meinung nach) das 125er/150er/T5 Getriebe, wenn man bei der Nebenwelle auf 20 im vierten Gang geht. Entspricht dann mit 23/65 einem normalen 125er Getriebe auf 22/65, aber man hat besseren Anschluss an den vierten Gang. Wenn man im Flachland wohnt ist das egal.

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24 minutes ago, re904 said:

Schöner zu fahren ist (meiner Meinung nach) das 125er/150er/T5 Getriebe, wenn man bei der Nebenwelle auf 20 im vierten Gang geht. Entspricht dann mit 23/65 einem normalen 125er Getriebe auf 22/65, aber man hat besseren Anschluss an den vierten Gang. Wenn man im Flachland wohnt ist das egal.

 

Wie kann man bei der Nebenwelle auf 20 Zähne gehen? Is ja nicht modular und so... :rotwerd:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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