Zum Inhalt springen

mytronic variables Zündmodul


polinist

Empfohlene Beiträge

Daher kontrollier ich immer wenn ich in der Garage bin, obs noch passt.

Dauert ja keine Minute, wenn die Markierungen mal da sind. Bisher funktionierts. Kurven gibt es leider in absehbarer Zeit keine, weil mein mp3-Player hin ist...

Wie schnell brennt sich denn ein Loch in den Kolben, falls ich wirklich mit 23° bei 8000 rpm rumfahr ? Passiert das an einem Tag oder nach dem Motto "Gut Ding braucht Weile" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Kurzes update, bin ja schon lange nicht mehr hier internetgerollert...

Das Teil funktioniert/verstellt immer noch wie am ersten Tag, kann es also jedem empfehlen.

Habe aber keinen Bedarf mehr, bzw will das Teil wegen Geldmangel gegen einen Polini tauschen, daher ist meine jetzt im Verkaufstopic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So,

Teil ist heute angekommen. Eingebaut wird es heute abend. Wollte nur mal schnell die verschiedene Kurven posten und mich mal beraten lassen für welche ihr euch bei meinem Setup entscheiden würdet. Ich persönliche tendiere ja zur Kurve 4.

Gruß

Patrick

LTH.PDF

Bearbeitet von Lowflyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Mytronic wird einfach dazwischen geschaltet. Vorher allerdings ne Vorzündung von z.B. 22° einstellen und den Rest soll dann Mytronic machen.

Verschiedenen Kurven werden über Dipschalter eingestellt. Hab mal die Tabellen und Diagramme genommen und in Excel gehackt.

Einfach oben im gelben Feld die eingestellte Vorzündung eingeben und Rest in den Tabellen und Diagrammen ablesen.

Schön zum spielen.

Gruß

Patrick

Mytronic.xls

LTH.PDF

Bearbeitet von Lowflyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wird denn das ganze da jetzt angeschlossen? das wird quasi vor die eigentliche duc-cdi gesteckt. Und im fehlerfall zündet dann entweder garnix mehr oder die per ZGP eingestellte zündung??? Ich gehe davon aus, dass ich auch hier ähnlich wie bei der vespatronic die ZGP auf z.B. 24° VZ einstelle und die elektronik dann die VZ verringert? Würde also bedeuten, dass ich auch hier im fehlerfall mit 24° VZ unterwegs wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie heute dazwischen geschaltet.

Davor die Zündung auf 22° gestellt. Kurve 4 gewählt an der Mytronic.

Angekickt, Zündung steht auf 17°, Gas gegeben, verstellt bis ca. 20°, also nicht das was sie machen soll.

Kommt auch nie bis 22°, geschweige denn auf 24° wie geplant...

Auch mit anderen Kurveneinstellungen nicht. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie heute dazwischen geschaltet.

Davor die Zündung auf 22° gestellt. Kurve 4 gewählt an der Mytronic.

Angekickt, Zündung steht auf 17°, Gas gegeben, verstellt bis ca. 20°, also nicht das was sie machen soll.

Kommt auch nie bis 22°, geschweige denn auf 24° wie geplant...

Auch mit anderen Kurveneinstellungen nicht. :thumbsdown:

sollte das nicht genau umgekehrt sein. ankicken 22 grad haben oder etwas mehr - gas geben und auf 18 kommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie heute dazwischen geschaltet.

Davor die Zündung auf 22° gestellt. Kurve 4 gewählt an der Mytronic.

Angekickt, Zündung steht auf 17°, Gas gegeben, verstellt bis ca. 20°, also nicht das was sie machen soll.

Kommt auch nie bis 22°, geschweige denn auf 24° wie geplant...

Auch mit anderen Kurveneinstellungen nicht. :thumbsdown:

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessantes ding, genau das hatte ich vor 5 monaten mal gesehen und vergessen wo ichs her hatte - vielen dank!

passt das ding auf die gängigen 12v PX/PK kontaktloszündungen generell drauf? oder gibts da ausnahmen?

@marc: statt ZUVOR auf 22° stellen, kann man eventuell zuerst das ding anklemmen, entsprechende kurve wählen und dann den standardwert der kurve am passenden drehzahlbereich einstellen? sollte doch auch funktionieren und man kann die kurvenänderungen ca. optisch verfolgen bzw kontrollieren...

ps: HIER leider nix mehr da, weiß jemand wanns wieder ne lieferung gibt? ich glaub das bestell ich auch :thumbsdown:

pps: hab nen alternativbezieher zugesteckt bekommen:

http://www.elvenresearch.com/Pag_Delayer_Vespa.html

die scheint programmierbar zu sein, irgendwie gefällt mir aber das umschalten zwischen 9 kurven besser, sollt ja auch fürn durchschnittstuner reichen :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information