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mytronic variables Zündmodul


polinist

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Daher kontrollier ich immer wenn ich in der Garage bin, obs noch passt.

Dauert ja keine Minute, wenn die Markierungen mal da sind. Bisher funktionierts. Kurven gibt es leider in absehbarer Zeit keine, weil mein mp3-Player hin ist...

Wie schnell brennt sich denn ein Loch in den Kolben, falls ich wirklich mit 23° bei 8000 rpm rumfahr ? Passiert das an einem Tag oder nach dem Motto "Gut Ding braucht Weile" ?

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Kurzes update, bin ja schon lange nicht mehr hier internetgerollert...

Das Teil funktioniert/verstellt immer noch wie am ersten Tag, kann es also jedem empfehlen.

Habe aber keinen Bedarf mehr, bzw will das Teil wegen Geldmangel gegen einen Polini tauschen, daher ist meine jetzt im Verkaufstopic.

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  • 1 Monat später...

So,

Teil ist heute angekommen. Eingebaut wird es heute abend. Wollte nur mal schnell die verschiedene Kurven posten und mich mal beraten lassen für welche ihr euch bei meinem Setup entscheiden würdet. Ich persönliche tendiere ja zur Kurve 4.

Gruß

Patrick

LTH.PDF

Bearbeitet von Lowflyr
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Moinsen!

Mytronic wird einfach dazwischen geschaltet. Vorher allerdings ne Vorzündung von z.B. 22° einstellen und den Rest soll dann Mytronic machen.

Verschiedenen Kurven werden über Dipschalter eingestellt. Hab mal die Tabellen und Diagramme genommen und in Excel gehackt.

Einfach oben im gelben Feld die eingestellte Vorzündung eingeben und Rest in den Tabellen und Diagrammen ablesen.

Schön zum spielen.

Gruß

Patrick

Mytronic.xls

LTH.PDF

Bearbeitet von Lowflyr
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wie wird denn das ganze da jetzt angeschlossen? das wird quasi vor die eigentliche duc-cdi gesteckt. Und im fehlerfall zündet dann entweder garnix mehr oder die per ZGP eingestellte zündung??? Ich gehe davon aus, dass ich auch hier ähnlich wie bei der vespatronic die ZGP auf z.B. 24° VZ einstelle und die elektronik dann die VZ verringert? Würde also bedeuten, dass ich auch hier im fehlerfall mit 24° VZ unterwegs wäre?

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Hab sie heute dazwischen geschaltet.

Davor die Zündung auf 22° gestellt. Kurve 4 gewählt an der Mytronic.

Angekickt, Zündung steht auf 17°, Gas gegeben, verstellt bis ca. 20°, also nicht das was sie machen soll.

Kommt auch nie bis 22°, geschweige denn auf 24° wie geplant...

Auch mit anderen Kurveneinstellungen nicht. :thumbsdown:

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Hab sie heute dazwischen geschaltet.

Davor die Zündung auf 22° gestellt. Kurve 4 gewählt an der Mytronic.

Angekickt, Zündung steht auf 17°, Gas gegeben, verstellt bis ca. 20°, also nicht das was sie machen soll.

Kommt auch nie bis 22°, geschweige denn auf 24° wie geplant...

Auch mit anderen Kurveneinstellungen nicht. :thumbsdown:

sollte das nicht genau umgekehrt sein. ankicken 22 grad haben oder etwas mehr - gas geben und auf 18 kommen ?

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Hab sie heute dazwischen geschaltet.

Davor die Zündung auf 22° gestellt. Kurve 4 gewählt an der Mytronic.

Angekickt, Zündung steht auf 17°, Gas gegeben, verstellt bis ca. 20°, also nicht das was sie machen soll.

Kommt auch nie bis 22°, geschweige denn auf 24° wie geplant...

Auch mit anderen Kurveneinstellungen nicht. :thumbsdown:

:crybaby:

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interessantes ding, genau das hatte ich vor 5 monaten mal gesehen und vergessen wo ichs her hatte - vielen dank!

passt das ding auf die gängigen 12v PX/PK kontaktloszündungen generell drauf? oder gibts da ausnahmen?

@marc: statt ZUVOR auf 22° stellen, kann man eventuell zuerst das ding anklemmen, entsprechende kurve wählen und dann den standardwert der kurve am passenden drehzahlbereich einstellen? sollte doch auch funktionieren und man kann die kurvenänderungen ca. optisch verfolgen bzw kontrollieren...

ps: HIER leider nix mehr da, weiß jemand wanns wieder ne lieferung gibt? ich glaub das bestell ich auch :thumbsdown:

pps: hab nen alternativbezieher zugesteckt bekommen:

http://www.elvenresearch.com/Pag_Delayer_Vespa.html

die scheint programmierbar zu sein, irgendwie gefällt mir aber das umschalten zwischen 9 kurven besser, sollt ja auch fürn durchschnittstuner reichen :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
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    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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