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Cremeweiss vs Weiss


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So verschieden sind die Geschmäcker.

Ich find ja, Cremeweiss, Beige, Türkis, British Racing Green und all die anderen angeblichen "Retro"farben gehen überhaupt nicht.

Für mich ist das Kitsch, früher war eben nicht alles pastellig oder gedeckt, und es hat ausserdem jeder Depp.

:-D

Ich liebe Geschmacksdiskussionen! :-D

Meine Favoriten: Mattschwarz, Matt-Luftwaffen/Marineblaugrau, Orange für meine GT.

Bearbeitet von discotizer303
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hm...aber ist das elfenbein nicht ziemlich matt?

ja fotos wären super

Richtig, wurde auch mit Absicht in Matt lackiert.

Würde ich allerdings nicht nochmal machen. Sieht zwar geil aus aber

nach der ersten Testfahrt sah die Kiste schon aus wie sau.

Freu mich schon aufs putzen nach jeder Ausfahrt. :-D

Also auf jedenfall Hochglanz bei so einer hellen Farbe nehmen.

Da kann man einfacher den Dreck abwischen.

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die weissen pxn da oben schaun echt sehr gut aus!

der beige porsche hingegen :-D , na i was ned! aber naja geschmäcker san verschieden :-D

weiss hat mir schon immer gefallen, meine erste karre war weiss :-D

ich glaub wenn ich meine px nochmal lacken müsste würd ich was hellgraues nehmen oder verkehrsweiss-seidenmatt!

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Ich habe mich auch nach mehreren Versuchen für Cremeweiss (RAL 9001, Glasurit) entschieden.

Kommt meiner Ansicht nach schön satt rüber, und betont die Konturen.

Ausserdem wirken die Teile "solider" als z.B in Reinweiss.

Kommt auf den Handy-Photos leider nicht so schön rüber.

Die Farbe ließ sich auch bei Temperaturen um die 10 Grad noch recht gut auftragen, und hat sich beim

trocknen schön glattgezogen...

Aber wie immer, alles Geschmackssache:

post-21306-1268243301,39_thumb.jpg

post-21306-1268243356,81_thumb.jpg

Bearbeitet von sammba
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    • ... steht hinter der Person über ihm
    • Ja mache ich, bin für jeden Hinweis oder Tipp, wer etwas wissen könnte dankbar.   Eine Erklärung der unterschiedlichen Verkabelungen von Zündungen könnte auch sein, die sind schlicht angepasst auf die Komponenten des Rollers, für welche eben die Zündung verwendet wurde ab Werk.   Beispiel PX. Die CDI ist ein kompaktes Bauteil, völlig mit Kunstoff umhüllt. Das eben dieses Bauteil einen eigenen Anschluss "Masse" hat (plus noch einen weiteren, das geble Kabel), ist somit nicht verwunderlich. Beispiel LML Star Automatik. Die "CDI" Zündspule ist nur zum Teil verkleidet, der "Eisenkern" (mir fehlen leider die Fachbegriffe) ist unverkleidet und damit wird die Zündspule direkt an die Karosserie und somit Masse angeschlossen. Ein eigener Anschluss Masse fehlt hier.   Mein nächster Plan zur Lösung des Problems ist ein Testaufbau. Altes Motorgehäuse, eine Kurbelwelle (ohne Pleuel), dann eine originale Zündung verbauen mit Rotor und entweder per Kickstarter oder an der Verschraubung des Rotors eine Bohrmaschine als Antrieb verwenden um den Ausgangswert der Spulen  messen zu können. Vielleicht auch in Kombination mit einem Spannungsregler und angeschlossener Batterie.   Bin nicht sicher, was passiert, wenn die Zündung Strom produziert und keine Verbraucher oder Batterie angeschlossen ist. Nicht das die heiß wird und abraucht. Beim Kickstarter-Betrieb wohl nicht, Bohrmaschine vielleicht.   Da hab ich einfach leider zu wenig Ahnung von dem Zeug...   Sollte der Plan zu messbaren Ergebnisen führen, hätte ich einen Anhaltspunkt, was die nicht originale Zündung für Werte haben sollte, um den gleichen Job zu erfüllen.
    • deine Frage ist hier besser aufgehoben.  schreib am besten im anderen Thread in welcher Klasse du starten willst.  
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