Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte einen Vespa P125 ETS kaufen. Der ursprüngliche Auspuff is nicht mehr da...... Gibt es die Wahlen, zum eines ursprünglichen Auspuffs zu kaufen, oder gibt es andere Wahlen?

Raten Sie bitte.

Januss(NL)

Geschrieben

Hallo nach Holland!

Der spezielle Auspuff einer 125ETS wird zur Zeit leider nicht mehr nachgefertigt.

Gebrauchte Anlagen sind sehr selten und teuer.

Du kannst aber den Auspuff einer PK 125XL verwenden. Den gibt es als originalen (Piaggio-) und als (SITO-)Nachbau.

Beide bringen aber nicht ganz die Leistung der originalen ETS-Banane...

:-D bobcat

Geschrieben

Hallo Januss,

ich hatte schon beide verbaut. Die Leistung fand ich bei beiden in etwa gleich.

Nimm die original Piaggio Banane, die Sito rostet sehr schnell und dann ärgerst du dich nur.

Gruß spondy

Geschrieben

Um eine Banane, die eigentlich für V50/Primavera Modelle vorgesehen ist, an einer PK zu montieren, muss das Stehblech für die Ersatzradbefestigung ausgeschnitten werden. Das würde ich mir bei einer ETS stark überlegen.

Geschrieben

wenn ich nich irre, ist da ein rechenfehler drin..

das kannn überhaupt nicht sein, das ist mit dem navy gemessen, 3x verglichen.

gleiche strecke, gleiche bedingungen.

einmal mit ETS auspuff, einmal mit PK 125XL auspuff.

Geschrieben

Hi there, I have an original ETS exhaust in usable condition I may sell.

I'm sorry about the English as my German is not strong enough for a conversation as I live in Scotland. If you're intrested I can take some photo's and get an idea on the cost of shipping from DHL.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Deeze uitlaat werkt helemaal niet aan de P125ETS!

:thumbsdown:

This is the exhaust sidewalksurfer was talking about.

You may fit it with some minor modifications, but this

would include cutting a small piece out of your frame.

Geschrieben

if you use an original PK 125 ETS dont modify something, buy an original PK 125 XL Exhaust, this fits without modifications. :thumbsdown:

Funny enough I emailled this morning to 'Rollerladen'. They advised me this exhaust for my Vespa P125 ETS!!!

  • 9 Monate später...
  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung