Zum Inhalt springen

Saarland Blechroller Stammtisch!


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Moin Männers,

 

Möchte mich mal hier vorstellen.

Ich heiße Stefan, habe den Körper eines 60 Jährigen, bin in Wirklichkeit 40, sehe aus wie 30 und hab den Verstand eines maximal 20 jährigen.

Komme aus dem Saarbrücker Kreis und bin seit 2 Jahren mit dem Vespa Virus infiziert.

Beruflich bin ich Ex-Handwerker und gesundheitsbedingt auf Bürohengst umgestiegen.

Ab und an lese ich hier mal der Bildung wegen, bin aber nicht der große Schreiberling.

Mein erster Roller war ne V50, die ich für meine damalige Freundin aufgebaut habe. Seit dem bin ich süchtig und weiß nicht mehr wie ich davon weg kommen soll.

Da ich den großen Möppi Lappen habe, bin ich auf PV125 umgestiegen und knoddel hier und da mal bischen rum.

Der ein oder andere aus der Saarland Fraktion kennt mich schon. Da ich aber auch Ur-Pils und Rohschtworschd mit scharfem Seneft Liebhaber bin, würde ich mich bei der nächsten Ausfahrt gerne mal anschließen und den ganzen Rest kennen lernen.

 

Bis denne schöne Grüße Knoddelpit

20170514_195415.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2017 um 23:03 schrieb Knoddelpit:

Moin Männers,

 

Möchte mich mal hier vorstellen.

Ich heiße Stefan, habe den Körper eines 60 Jährigen, bin in Wirklichkeit 40, sehe aus wie 30 und hab den Verstand eines maximal 20 jährigen.

Komme aus dem Saarbrücker Kreis und bin seit 2 Jahren mit dem Vespa Virus infiziert.

Beruflich bin ich Ex-Handwerker und gesundheitsbedingt auf Bürohengst umgestiegen.

Ab und an lese ich hier mal der Bildung wegen, bin aber nicht der große Schreiberling.

Mein erster Roller war ne V50, die ich für meine damalige Freundin aufgebaut habe. Seit dem bin ich süchtig und weiß nicht mehr wie ich davon weg kommen soll.

Da ich den großen Möppi Lappen habe, bin ich auf PV125 umgestiegen und knoddel hier und da mal bischen rum.

Der ein oder andere aus der Saarland Fraktion kennt mich schon. Da ich aber auch Ur-Pils und Rohschtworschd mit scharfem Seneft Liebhaber bin, würde ich mich bei der nächsten Ausfahrt gerne mal anschließen und den ganzen Rest kennen lernen.

 

Bis denne schöne Grüße Knoddelpit

20170514_195415.jpg

Servus stefan , schöner Name !

 

ich hab dir mal eine pn geschrieben ;-) 

 

Gruß Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Na klar kann mann das. Braucht  halt nur bis Basteldrang und Willen. Dann wird auch ein T5 Block bisl potenter   Ich wollte einfach nicht mehr warten auf den Sip "Mythos".    Setup 1  T5 Motor mit 260er Pinasco  Zylinder is quasi fertig auf der Werkbank.    Setup 2 is fertig und wird scho fleißig bewegt.  Pinasco t5 Membranblock mit 62er Pinasco Membranwelle und M244, 35er Keihin, Newline...        
    • Der Toyox hat 13,5mm Außendurchmesser. Bekommt man den in der Vergaserwanne nicht mit der Schelle zusammen am SI-Vergaser montiert? Eigentlich wollte ich das so einbauen.  Klappt das eventuell wenn man den Nupsi am Vergaser los macht und mit dem Schlauch zusammen anbringt?
    • Endlich ne Methode gefunden, störrische TL- Reifen von der Felge zu bekommen, ohne diese (mit dem Hebeeisen) zu verkratzen:   Reifen knapp an der Felge vorbei im dicken Schraubstock einspannen, 2-3 mal drehen und widerholen. Immer wieder Silikonspray oder Reifenmontagepaste, dann kommt der kleine Ring ziemlich schnell. Die grosse Hälfte ist ja meist sehr widerspenstig. Mit zusätzlichen Gummiunterlagen auf dem Schraubstock lässt sie sich aber ganz einfach und mit wenig Kraftaufwand runterhebeln/rausdrücken: Evtl. muss man an zwei Seiten ansetzen, immer wieder Silikonöl rein.
    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information