Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

banane, banane

Featured Replies

Geschrieben

es gibt auf dem markt eine ganze reihe von herstellern von repros der et3 oder ss bananen. wie sind denn so die erfahrungen bei euch, welche was taugen und welche schrott sind. die originalen piaggio dinger bekommen immer ganz gute kritiken, sind aber auch die teuersten. wie siehts denn aus mit faco, sito, technigas und uni parts? sind die unterschiede wirklich so groß?

Geschrieben

... die originalen piaggio dinger bekommen immer ganz gute kritiken, sind aber auch die teuersten....

bei weitem nicht. Guckst Du. :-D

Geschrieben
  • Autor

...sind aber auch die teuersten.... außer pinasco und chromgeraffel :-D

Geschrieben

Ich würde trotzdem nix billigeres als die Originale kaufen. Preis/Leistungs-(Haltbarkeit)mäßig ist die am günstigsten. Haltbarkeit bezieht sich vor allem und nicht zuletzt auf den Lärmpegel, der bei den Nachbauten häufig nach kurzer Zeit schon stark ansteigt, weil sich zum Teil teile im Inneren lösen usw.

Geschrieben

Hab mir jetzt mal diese Chrom SS Banane geholt! Bin ja mal gespannt :-D Kommt zwar nur auf ne O-V50, aber ich werde berichten! Die Dinger mit Stempel und Nummer drauf sind doch auch nur Repros aus Fernost, oder?? Weis das jemand??

MfG M

Geschrieben

Ja kommt wohl aus Fern-Ost, sieht man auch an Details, durfte die letztens montieren, war schon mit einiger Anpassarbeit verbunden. Die Halterung am Motor war eingendlich garnicht zu gebrauchen und ließ sich wegen der Materialstärke auch nur sehr schwer anpassen.

Geschrieben

Ja kommt wohl aus Fern-Ost, sieht man auch an Details, durfte die letztens montieren, war schon mit einiger Anpassarbeit verbunden. Die Halterung am Motor war eingendlich garnicht zu gebrauchen und ließ sich wegen der Materialstärke auch nur sehr schwer anpassen.

Das Dachte ich mir schon!

Hast du das dann "nur" durch umändern der Motorhalterung lösen können oder hast du den Halterungsstift am Topf oder den Krümmer auch beigehn müssen???

MfG M

Geschrieben

kommt drauf an, ob der lieferant dir den richtigen krümmer geliefert hat. da gibts 2, langhub und kurzhub. aber das merkst du dann, entweder das passt rein oder liegst ca 5cm neben der aufnahme unten. ansonsten: die untere halterung braucht etwas zuwendung, erst gehts net auf den stift und dann, wenn sie drauf ist, kannst du das ding nicht mehr bewegen. erfordert etwas geduld. oder du baust dir die schelle selber..

Geschrieben

http://www.mrp-racing.de/

Kann aber sein, dass der im Moment nicht verfügbar ist. Steht zumindest nichtmehr im Shop. Frag da einfach direkt an. Das ist immer ne gute Idee.

Geschrieben

Ich kann von der nachbau ss-crhom banane nur abraten. schweine teure, und dafür nicht wirklich gute leistung im vergleich zum original. Wenn man dann die anpassarbeiten hinter sich hat, hält das chrom ca 2000 km und dann ist ende. das chrom läuft erst fieß an, und fängt dann von unten durch an zu rosten.wirklich kein spass und ich glaube ich musste dafür damals kanpp 170 euro berappen. vorteil ist natürlich die dgm nummer....

Hier mal der verlgeich, neu motntiert und dann nach 2000 km auf meiner italien tour. Man denkt dass man das wegpolieren kann, merkt aber schnell, dass das so einfach nicht mehr möglich ist. wurde dann noch schlimmer.

Edith sagt, dass der Benzinkanister zu dem zeitpunkt neu verzurrt wurde....deswegen wurde auch angehalten :-D

Dann kam der auspuff auf meine ETS, hier sieht man nach klar wo sich unterm chrom rost entwickelt hat. an den Pfalzen. Der auspuff war geputzt....

Meiner meinung nach das geld nicht wert, und auf 133er Polini gesteckt weniger leistung als orignal PK auspuff was der vergleich dann noch zeigte. ca 5 kmh weniger vmax bei 2,54er primär.

post-19908-1267272061,51_thumb.jpg

post-19908-1267272128,42_thumb.jpg

post-19908-1267272307,76_thumb.jpg

Bearbeitet von Vespaholiker