Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da sich mein Gummi bald verabschiedet und ich es auch schon beim fahren spüre möcht ich den jetzt wechseln.

finde aber für die PX immer nur einen - ca 3 cm breit, den ich auch schon bei mir liegen hab.

wenn ich den jetzt hinten dran halte(der alte ist noch drinnen) scheint mir der ja um 2 cm zu kurz.!?

weis leider nicht welches Baujahr der Motor ist, aber für die PX finde ich immer nur den oben beschriebenen...

kann ich den jetzt einbauen oder gibts da doch einen anderen?

Geschrieben

Den Gummi hab ich mir auch zugelegt, zwar für PK, aber das ist ja der gleiche. Der ist tatsächlich ein bisschen schmaler als der originale, aber wenn man alles zusammen mit der Stahlbuchse in der Aufnahme am Motorblock drin hat, dann ist das garnicht mehr soo viel, der Gummi wird da noch ein bisschen gequetscht.

Kann nur sagen der fährt sich gut so wie er ist bei mir :-D

TachSoweit ich weiss kommen da zwei rein... Wenn ich mich nicht täusche... :-D

Ne, hinten kommt einer rein, vorne ist da was mit zweiteilig.

Geschrieben (bearbeitet)

ooops da hab ich wohl mal wieder nicht richtig gelesen.......

Sorry OK ich hatte hier zu nem Silentgummi an der Hauptschwinge was dazugeschrieben was ich nicht löschen will weils sehr hilfreich war.

___________________

Jungs!

Hier schaut euch den Silentgummi mal an. Ich glaub der ist härter und langlebiger.

Mein Link

Dazu gibts noch auf Youtube eine Einbauanleitung für Silentgummis, die sehr hilfreich ist.

Sucht einfach mal nach "How to vespa Fahrwerksbuchsen wechseln".

Greetz

Bearbeitet von freddarude
Geschrieben

Hier schaut euch den Silentgummi mal an. Ich glaub der ist härter und langlebiger.

Mein Link

Vielleicht würde sich hierfür eine Sammelbestellung anbieten, damit die Versandkosten nicht so sehr zu Buche schlagen.

Wer hätte denn Interesse? Ich könnte mich evtl. darum kümmern, oder hatte vielleicht schon jemand Kontakt dort hin?

Ciao, Marco

Geschrieben

Ich habe neulich bei S&S ein Silentgummie für die Stossdämpferaufnahme kaufen wollen und erfahren, dass es im Moment nur die zu kurzen Gummies gibt.

Warum das so ist --> keine Ahnung, konnte man mir auch nicht sagen. Solange das alte Gummie nicht zerbröselt würde ich es weiter benutzen. Kann man ja immer noch einfach wechseln.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab für die Urethan Motorschwingen Sientgummis aus Californien diese Antwort bekommen.

PX engine mount kits are $52. each.

Shipping for 1-2 pairs of engine mounts is $15.

shipping for 10-20 pairs is $65.

We do not charge VAT in the USA.

Your customs in Germany will charge you a VAT tax, I don't know what that would be.

Wer weiss denn was das an Zoll kosten wird.

Grüsse

Geschrieben

Hab für die Urethan Motorschwingen Sientgummis aus Californien diese Antwort bekommen.

Gibt's denn nicht jemand hier im Forum, der sowas etwas günstiger machen könnte?

Sollte ja nicht viel mehr als eine Drehmaschine, etwas Kunststoff und ein Stückchen Rohr dafür nötig sein, vielleicht was für den Kobold??

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

HIER gab es mal Schwingungsdämpfer. Ich weiss nicht, ob derjenige das noch macht. Brauche auch einen neuen und kriege keinen.

Habe dort gerade mal per eMail angefragt

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

HIER gab es mal Schwingungsdämpfer. Ich weiss nicht, ob derjenige das noch macht. Brauche auch einen neuen und kriege keinen.

Habe dort gerade mal per eMail angefragt

Das klingt irgendwie besser als mein Angebot aus Californien.

ABER! Was hat das denn für einen Einfluss wenn man härtere Urethanbuchsen verbaut....???

Die Guss-Motortraverse und die Stoßdämpferaufnahme am Block sind damit wesentlich stärken Belastungsschlägen ausgesetzt. Mir ist schon mal ne Stoßdämperaufnahme mit nem steiferen Federbein hinten gebrochen.

Ich will Silentgummi mit den gleichen Eigenschaften wie die PIAGGIO Dinger....will keine Formel 1 Kurven fahren.

Können die das auch??

Grüsse!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den "Boomern" ging es sicher nicht von Beginn an so gut. Ausbildungsvergütungen von unter 100 Mark im Monat, 6-Tage-Wochen und ein Eintritt ins Erwerbsleben mit 16 Jahren waren in den 50ern und 60ern Gang und Gäbe. Studiert haben in aller Regel nur diejenigen, deren Eltern bereits einen akademischen Abschluss hatten.  Die Situation dieser Generation dürfte sich dann in den 70ern und 80ern rapide verbessert haben. Die Immobilienpreise waren damals - inflationsbereinigt! - deutlich niedriger als heute. Außerdem war die Sparkultur eine andere, und die Möglichkeiten, Geld auszugeben, waren weniger. Unbefristete Stellen mit attraktiven Gehältern waren die Regel, Leiharbeit, wie in der heutigen Industrie, gab es kaum. Die Leute hatten Geld, der "Traum vom eigenen Haus" war sicher besser erfüllbar als heute. Der demografische Wandel, der heute die Kosten für Renten und Krankenversicherung steigen lässt, war noch kein Thema, das irgendwem Kopfzerbrechen bereitete.    Aber fraglich ist natürlich, wo man seine Prioritäten hat. Meine Generation hat deutlich mehr Freiheit. Queere Lebensmodelle, die früher lediglich als Vorlage für alberne Witze taugten, werden heute von der Mehrheit der Bevölkerung akzeptiert. Bei der Berufsfindung hat man viel mehr Auswahl. Frauen sind längst nicht mehr so sehr auf die Rolle der Hausfrau und Mutter abonniert, wie damals, usw. usw... Ich bin froh, dass ich Ende der 70er geboren bin. 
    • Das ist ja ein Super Äpfel-und-Birnen-Vergleich.   Wenn man den Wohlstand verschiedener Generationen sinnvoll vergleichen will, dann muß man jeweils gleiche Lebensphasen vergleichen.   Junge Menschen in der Ausbildung mit Menschen zu vergleichen, die ein komplettes Arbeitsleben hinter sich haben ist vollkommen sinnbefreit.    
    • Moin,   wollte mir jetzt ein Motorrevisionskit bestellen und wollte mich mal nach euren Erfahrungswerten erkundigen.   Hab eins im Scooter Shop gefunden von BGM. Zugreifen? Oder lieber direkt vom Hersteller Piaggio?    Ist eine PK 50 XL2
    • Danke, wie kriegt man den kleinen Scheisser aus dem Sitz raus? Ist der eingeklebt oder ein gepresst?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung