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Welcher ziiri ist das und passt er in v50 mit Seitenfach


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:-D Hallo Jungs und Mädels, :-D

wer kann mir sagen was für Zirri silent Versionen das sind ?

Sehen doch beide leicht verschieden aus.

Möchte einen von beiden in meine V50 spezial mit 133 Polini einbauen. Geht das ?

Ich habe ein Seitenfach das ganz bleiben sollte

Danke für die Antworten :-D

Gruß spondy

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wenn ich die tröte schon seh wird mir schlecht!

hatte einen damals für meine pk.....er war ausrücklich für pk aber passt schon so überhaupt nicht drauf und auch nicht auf ne special.....produktionsfehler wurde mir dann gesagt...auspuff wurde geändert und wurde dann trotzdem weiterverkauft.

der auspuff is vom unteren drehzahlbereich schon sehr laahm :-D

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Gibt mindestens 4 Verschieden Typen. Unabhängig von PK und V50: http://www.germanscooterforum.de/findpost_t30607_p375335.html

der auspuff is vom unteren drehzahlbereich schon sehr laahm :-D

Das kommt zum Teil nochmal auf die Version an: http://www.down-and-forward.de/auspufftest_1.html

Bearbeitet von Brosi
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Die 2 Links die mir Brosi geschickt hat sagen mir nicht viel, um ehrlich zu sein,

ich will aber auch keine Rennmaschine sondern einen durchzugskräftigen Motor ohne Drehzahlloch in 4. Gang.

Also kann ich da dann doch nur probieren ob einer der 2 Zirri passt ?

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Bin jahrelang Zirri gefahren - auf 133er. Fakt ist: Ganganschluss im 4ten ist definitiv ein Problem. Ohne kurzen 4ten - damals noch Zirri - nicht wirklich schön zu fahren. Orginalübersetzung ET3. Immer ausdrehen im 3ten damit der 4 einigermassen passt macht auf Dauer nicht wirklich Spass.

Mit 2.86 könnte es klappen, hab ich aber nie probiert.

Ansonsten find ich den schon o.k., kommt eben immer drauf an was man will. Für low budget allemal eine gute Kombination.

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@brosi, also welche version ich hatte weiss ich eigentlich nicht :-D war blutjung und hab nur zirri gelesen :-D polini schnecke alt hat mich eigentlich damals immer überzeugt.

und dieses problem was august schon beschreibt kenn ich nur zu genüge von nem kumpel der so nen pott auf kurzhub fährt....

4 sackt voll ab!

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@brosi, also welche version ich hatte weiss ich eigentlich nicht :-D war blutjung und hab nur zirri gelesen :-D polini schnecke alt hat mich eigentlich damals immer überzeugt.

und dieses problem was august schon beschreibt kenn ich nur zu genüge von nem kumpel der so nen pott auf kurzhub fährt....

4 sackt voll ab!

Schnecke fuhr ja jeder - Zirri musste man haben :-D

wobei die Schnecke von der Ampel weg nen seeeeeeehr guten Eindruck machte :-D

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Schnecke fuhr ja jeder - Zirri musste man haben :-D

wobei die Schnecke von der Ampel weg nen seeeeeeehr guten Eindruck machte :-D

ganz genau, das dachte ich mir damals auch :-D

und nochmal jaaaa :-D schnecke ging von der ampel echt gut weg und lärmtechnisch waren die alten ausführungen total spitze :-D

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Da musst schon sagen was du dir vorstellst, Polini 133 Setups reichen von 8 bis Ü20 PS - dementsprechend richtet sich auch der Geldbeutel danach.

Du kannst den Zirri schon fahren, so ist das nicht. kann mir schon vorstellen dass mit ner 2.86er z.B. das besser wird - ich pers. habs halt noch nicht gefahren weil immer kurzer 4ter drin.

Ansonsten - wenns billig sein soll - Polini Schnecke.

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Ich möchte mit

2,54 Übersetzung, Block und Polini leicht bearbeitet bzw. angepasst, Membranansauger ( Dräähschieber ist hinüber ) und 24 Vergaser einen guten Tourenmotor haben mit dem ich auch mal einen LKW der 90 km/h fährt, noch überholen kann

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2 Möglichkeiten:

133er mit 2.54er mit Polini Schnecke und 24er Gaser fahren.

133er mit 2.54er mit Zirri Silent PLUS kurzen 4ten (BGM/DRT), Rest gleich

Neuer Auspuff und 4ter Gang gleichen sich fast aus kohlemässig. Zirri kannst ja auch verkaufen - zum Beispiel an mich :-D

Ob das mit der 2.86er funktioniert ist ne Vermutung.

Ich pers. würd den Zirri nehmen, kurzer 4er schadet nicht und falls du ihn eingetragen bekommst passts eh.

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Ich möchte mit

2,54 Übersetzung, Block und Polini leicht bearbeitet bzw. angepasst, Membranansauger ( Dräähschieber ist hinüber ) und 24 Vergaser einen guten Tourenmotor haben mit dem ich auch mal einen LKW der 90 km/h fährt, noch überholen kann

In dem Fall würde ich dir zum Polini raten. Hatte mal soetwas in der Richtung und zum cruisen war es schön zu fahren.

Das ding ist nicht zu laut und du schaltest Bergauf nicht.

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hallo,

spondy@: also ich bin so ziemlich das setup von dir gefahren - lediglich hatte ich einen 25iger dello und einen male-membranansauger ....

kann aber das von meinen "vorschreibern" nicht wirklich bestätigen!!!

hatte zuerst ein österr.langes getriebe drinn ... da muss ich schon zugeben, dass die vierte nicht gedreht hat!!! habe aber dann auf ein normales pk-getriebe getauscht und da war es schon perfekt!!!!

mit zirri-puff ging die mühle stehts ihre 100 und auch ein bischen mehr ... und der resobereich war auch schön!!!

habe den zirri jedoch dann gegen eine polini-schnecke getauscht (old-school) .... war auf sonst unveränderten motor ein unterschied von 15 - 20 km/h!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

WOBEI, dass schönere fahren ... war mit der polini-schnecke!!!!!!!!!!!!!! :-D:-D:-D

wennst schon ein klein wenig herumdocktoren willst, dann nimm das 27iger primär besorg dir ein kleineres ritzerl (DRT?!) - würde dann genau zwischen dem 2,56 (27iger) und 2,86 (22iger) liegen - dieses sollte dann das herlichste setup sein!!!

lg

güni

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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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