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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

für Zylfußdichtungen wollte ich mir 0.1, 0.2 und 0.3mm Dichtpapier zulegen

dachte so an A4 Format

nur in 100 x 70cm aufzutreiben..... :-D

jemand eine Bezugsquelle für "Haushaltsmengen" (A4)

Geschrieben

Steht bei Dichtpapier nicht immer dabei "nicht für thermische Beanspruchung geeignet"? Wenn das falsch ist bitte um Aufklärung.

Dichtpapier kann man immer brauchen hat die nicht Tante Louis in 50x50 da??

Geschrieben

Aquarellpapier (gibbet in jedem gut sortierten Schreibwarenladen) hat (gepreßt) 0,25 mm. Ich benutze das Zeugs seit Jahren ausschließlich. :-D

Geschrieben

Aquarellpapier (gibbet in jedem gut sortierten Schreibwarenladen) hat (gepreßt) 0,25 mm. Ich benutze das Zeugs seit Jahren ausschließlich. :-D

ein gewohnt guter Rainer-Tipp.

Ich habe mir in der Bucht bei einem Landmaschinenzubehör-Höker

ein Set in DIN A4 für die kleine Tasche besorgt.

2 Dichtungen als Unterstützung für meine FUDI geschnitzt.

Dicht.

Geschrieben

Aquarellpapier (gibbet in jedem gut sortierten Schreibwarenladen) hat (gepreßt) 0,25 mm. Ich benutze das Zeugs seit Jahren ausschließlich. :-D

Rainer, Quell allen Wissens, kann ich damit auch zwischen dem Fudi-Spacer am Oanser ordentlichen abdichten?

Also: Gehäuse - Dichtpapier - Spacer - Dichtpapier - Zylinder?

Möchte bei der nächsten Überholung so gut wie möglich von Dichtmasse weg kommen.... :-D

Geschrieben

Also: Gehäuse - Dichtpapier - Spacer - Dichtpapier - Zylinder?

Das wäre auch mein Einsatzzweck, um 2 fliegen mit einer Klappe zu schlagen:

1) Dichten ohne Dichtmasse beim Zylfuß

2) "Feinjustierung" der QK

Geschrieben

Das wäre auch mein Einsatzzweck, um 2 fliegen mit einer Klappe zu schlagen:

1) Dichten ohne Dichtmasse beim Zylfuß

2) "Feinjustierung" der QK

Ich such´ dir auch gerne den Ebayer mit den

Dichtungen.

Geschrieben (bearbeitet)

Gehäuse - Dichtpapier - Spacer - Dichtpapier - Zylinder?

Geht prima. :-D

Das Papier vor dem Einbau gut mit Öl bestreichen!

Bearbeitet von T5Rainer
  • 1 Monat später...
Geschrieben

so, habe T5Rainers Tip befolgt und aquarellpapier gekauft.

10 Blatt A4, 300gr schwer, 0,45mm ungepreßt (sieben ? oder so)

Eingeölt, im schraubstock geklemmt und am nächsten Tag gemessen: ca. 0,35

@rainer: wie dick/schwer ist dein aquarellpapier?

Geschrieben

@rainer: wie dick/schwer ist dein aquarellpapier?

Keine Ahnung. Der Block von dem ich immer abreiße, hat keinen Deckel mehr. :thumbsdown:

Verwendete, wieder ausgebaute Dichtungen haben dann mit der Mikometerschraube gemessene 0,25 mm.

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    • Klebereste gehen oft mit WD40 gut weg. Satt draufsprühen, 30min einwirken lassen und dann abwischen. Wenn der Kleber sehr hart geworden ist hilft das aber meist auch nicht mehr.
    • Wie oben beschrieben suche ich ein komplettes Getriebe für ein 187er Projekt im Lml Gehäuse.   danke gruß
    • hat mir jemand den Auszug der originalen Anleitung wo welche Schraubenlängen verwendet werden beim Gehäuse? Danke Anke
    • Geschwindigkeit passt doch? Oder ist das zu langsam? Da bei mir exakt die angegeben Spacer respektive die Kopfdichtung passt und ich die Kolbenposition gemäß Anleitung ermittelt habe, müssten die Steuerzeiten gemäß der angedachten des Erbauers sein.  Er dreht mit Box im 5. bis 7500 (errechnet 122 km/h) um die 100 km/h ist das 6200. Etwas kürzer übersetzt passt für meine Region, welche „hügelig“ sein kann. Oder muss der mehr können mit Airbox? Im Vergleich zu meinem GT200 Kit fängt der RT dort an wo der GT aufhört. Einen Vergleich hab ich nicht, aber eigentlich läuft er schön.   Die MB Nadeln hab ich. Kann ich gerne versuchen. Ich bin nicht der Vergaser Profi. Ich Versuch mal zu beschreiben warum ich die Große ND brache.    Ich fahre 70ig und es kommt ein Dorf mit 30er  Zone. Ich gehe komplett vom Gas und lasse rollen. Dann wird das so mager, dass das klopft. Schieber steht dann auf Standgas (man merkt wie der Motor Mühe hat zu laufen). Die hohe ND hat das Problem gelös. Ich kann sauber vom Gas gegen. Nur beim Anfahren überfettet er dann ganz punktuell bei 1/8. Je größer der Schieber, desto kleiner die Anfettung. Mit 50er Schieber passt das.   kann es auch an der Zündung liegen? Soll ich besser auf 17 Grad?
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