Zum Inhalt springen

Plakat in übergroß an die Wand bringen


freibier

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe zum Einzug in meine neuen Wohnung ein Plakat in 1150 x 1750 mm geschenkt bekommen und habe keine Idee wie ich das gescheit an die Wand bringen soll. Rahmen gibts in der größe wohl kaum, selber bauen wäre vllt eine Idee, wenn jm eine gescheite Anleitung hätte. Hat sonst irgendwer eine Idee? Ich bin grad etwas ratlos...

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufziehen und kaschieren lassen. Mit nem Heisslaminat in matt auf Aludibond, Kapa oder Forex. Gibbet auch in verschiedenen Stärken. Ein Bild mit Rahmen ist ja nicht immer die beste Lösung.

Ja...das ist auch min Vorschlag.

Auf 3mm Foxex, oder so aufziehen lassen. Such dir mal eine Firma, die Großformatdigitaldruck anbietet und frag nach, ob sie dir das aufziehen können.

...oder mit Tapetenkleister direkt an die Wand kleben - so a la Panoramatapete (ich hatte mal guten Sex unter/vor einer Panoramatapete :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meter15malmeter75?

da reichen auch heftzwecken :-D

aber aufziehen ist natürlich nicht so übel :-D

lass dir das ding aber in der mitte mit nem falz/knick versehen

und nicht in einem stück aufziehen, dann kann man es auch zu-

sammengeklappt transportieren

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufziehen und kaschieren lassen. Mit nem Heisslaminat in matt auf Aludibond, Kapa oder Forex. Gibbet auch in verschiedenen Stärken. Ein Bild mit Rahmen ist ja nicht immer die beste Lösung.

so hätt ich das auch gemacht! und die ganze choose dann mit abstandshaltern an die wand geschraubt, wirkt relativ edel.

dibond wär in dem maß die stabilere lösung (3 mm stärke reicht), forex gibts dafür in dicker (sieht wertiger aus) und man hat keine hässlichen schnittkanten, beim dibond schaut halt der kunststoffkern raus ...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha... Was muss ich mir darunter vorstellen?

unter was jetzt?

dibond:

sieht so aus

forex:

so

in der größe würde ich aber dibond empfehlen, es sei denn, du schraubst ohne abstandshalter direkt auf die wand, dann ist forex auch stabil genug ...

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information