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Motorständer universal


beule

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Tagchen

Bin bei E... über nen Mot-ständer universal gestolpert, Art.Nr.270526359483 geniales Teil:-) Was meint Ihr ist der wohl 100 Eu`s wert, weil dann der Tank dabei ist? Werd den mal dumm nach dem Material fragen, vielleicht kann man ja ne Kleinserie draus machen. Ach und der Lu-Mot wird auch gleich

abgestaubt hehe.

Gruß

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Tagchen

Bin bei E... über nen Mot-ständer universal gestolpert, Art.Nr.270526359483 geniales Teil:-) Was meint Ihr ist der wohl 100 Eu`s wert, weil dann der Tank dabei ist? Werd den mal dumm nach dem Material fragen, vielleicht kann man ja ne Kleinserie draus machen. Ach und der Lu-Mot wird auch gleich

abgestaubt hehe.

Gruß

deiner?

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Viel zu groß! Da muss manch einer ja anbaun für! :-D

Und für nen Testlauf auf der Werkbank brauchst du keinen ganzen Tank! :-D

Hallöchen

Hab mal auf`m Teilemarkt einen gesehen, war horizontal drehbar und bestand aus Rundrohr, indem man den Mot mittels Schnellspannvorrichtung ruck zuck

wechseln konnte. War`n Profiteil und hätte ihn gern gehabt, war nur das hässliche Schild dran VERKAUFT. Kennt jemand so einen für unter 100 Eu´s neu?

Schönes Wochenend!

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deiner?

Finde das Teil auch eher SEHR unpraktisch.

Da hat man ja immer diesen fetten Rahmen vor der Nase.

Schaut eher so aus wie ein Terrarium für smallframe Motoren.

Plexiglasscheiben dran - ab ins Wohnzimmer.

Das mit dem Tank da oben ist zwar ganz lustig, aber ich will doch beim Motortesten keine 5 Liter Sprit verballern.

Da tuts die gute alte Coke-Flasche auch.

(Nur ne Meinung)

:-D

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schau mal hier: Motormontageständer / Motorhalter für LF & SF Motoren

da sind viele verschiedene Varianten, auch wenn das ein oder andere Bild nichtmehr verfügbar ist. Sind sehr praktische lösungen dabei, und um nen Probelauf zu machen reicht auch ein 100ml Tank aus ner alten Getriebeölflasche mit Schlauch dran...

Ist zwar nicht der den ich meinte aber auch klasse. Kann mich erinnern, daß der vom Teilemarkt gelb gepulvert war und schon sauteuer aussah.

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ich finde diesen würfel auch zu klobrig auf der werkbank.

Der entscheidene Unterschied zu den herkömmlichen Ständern und meinem, ist der Vorteil das er zu allen Seiten verwendbar ist.

von allen seiten ist ja gut und schön aber diesen klotz kann man ja immer nur um 90 grad wenden.

da ist mir mein montageständer lieber bei dem ich die neigung/drehung stufenlos anpassen kann.

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  • 1 Monat später...

Ich wollte mal meinen Montageständer vorstellen.

Arbeitszeit 15 Min., Kosteneinsatz 0 Euro. Voraussetzung ist, daß man an Reste

von Item Profilen und deren Zubehör kommt. :thumbsdown:

Ist ein bisschen wackelig, sollte auch noch was tiefer gesetzt werden,

tut aber seine Dienste top.

post-24344-1269459135,6_thumb.jpgpost-24344-1269459148,75_thumb.jpgpost-24344-1269459161,92_thumb.jpgpost-24344-1269459121,79_thumb.jpg

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  • 1 Monat später...

Mein Motorständer zum Zusammenbau ist ein ausrangiertes

Drehgestell mit 4 weit ausladenden Chromfüssen von einem

alten Porno-Fernsehsessel vom Sperrmüll.

Man kann mit einer Gripzange den Motor prima fixieren. Basta!

Die meisten Motorständer haben einen Nachteil. Die meisten

Schrauber hauen den Motor rein und meinen man kann alle Arbeiten

ausführen. Sobald man mit Hammer oder sowas ran muss, versagen

die filigranen Konstruktionen. Für solche Zwecke halte ich

ein paar Kanthölzer vor auf denen ich das Gehäuse bette.

100 Mäuse oder ähnliches für das bisschen Montage sind mir zu viel.

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    • Check mal Deinen Kupplungszug. Wenn Du die Kupplung ziehst, dann müßte der Innenzug so 10 -12 mm Weg machen.   Wenn Du die Aussenhülle schlecht verlegt hast, bzw. die Hülle von schlechter Qualität ist, dann kann sich der Weg ganz schnell verkürzen.   Ich fahre jedenfalls keine bis kaum Vorspannung auf der Kupplung mit 80W90 Öl.
    • Im Grunde ist diese Erklärung falsch. Ob da jetzt 5ml mehr oder weniger Sprit zur Verfügung in der Schwimmerkammer stehen ist total wurscht (für evtl. Abmagerungsprobleme). Allerdings tritt oft der gegenteilige Effekt mit dem Spacer ein. Die Karre säuft im Wortsinne ab weil der Benzinstand in der Mischrohrbohrung mit einem Spacer so hoch liegen kann das der Sprit konstant in den Motor träufelt, auch ohne Unterdruck des Motors. Sprich es liegt ein konstante Anfettung vor. Dies ist auch der Grund warum der Spacer bei Motoren, die über eine falsche Hauptluftabstimmung verfügen, mit einem Spacer auf einmal wieder funktionieren. Ist aber nicht die Behebung der Ursache und kann wie gesagt den kompletten Motor mit Benzin fluten (Im Stand, z.B. über Nacht) Deshalb die Frage nach dem Spacer, da ich vermute das da ggf. konstant aus irgendeinem Grund etwas anfettet und somit die kleine HD plausibel wird.
    • ich habe sae 10w-30 von der tanke drin, und die 5 schwachen federn (es mueesen die kurzen sein, original passt nicht!), und das trennt und hält bei kaltem und heissem motor (twin).   ich sehe auch nicht wie man die kulu in den twin motor falsch einbauen kann...
    • Ich fahr das ganz normale BGM-Öl. Da ich die Kupplung mit einem kompletten Motor gekauft habe weiß ich leider nicht, was drin steckt.  Bevor ich aufmache und dann erst anfange zu bestellen wäre cool wenn mir jemand sein Feder-Setup von einem ähnlichen Motor sagen könnte. Ist ein Reed-Twin, d.h. die Kupplung sollte ca 40Nm halten. 
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