Zum Inhalt springen

beule

Members
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von beule

  1. beule

    beule

  2. Ist zwar nicht der den ich meinte aber auch klasse. Kann mich erinnern, daß der vom Teilemarkt gelb gepulvert war und schon sauteuer aussah.
  3. Hallöchen Hab mal auf`m Teilemarkt einen gesehen, war horizontal drehbar und bestand aus Rundrohr, indem man den Mot mittels Schnellspannvorrichtung ruck zuck wechseln konnte. War`n Profiteil und hätte ihn gern gehabt, war nur das hässliche Schild dran VERKAUFT. Kennt jemand so einen für unter 100 Eu´s neu? Schönes Wochenend!
  4. Tagchen Bin bei E... über nen Mot-ständer universal gestolpert, Art.Nr.270526359483 geniales Teil:-) Was meint Ihr ist der wohl 100 Eu`s wert, weil dann der Tank dabei ist? Werd den mal dumm nach dem Material fragen, vielleicht kann man ja ne Kleinserie draus machen. Ach und der Lu-Mot wird auch gleich abgestaubt hehe. Gruß
  5. Ich befürchte auch, daß es nicht billig wird. Ne Siluro zu kopieren ist ja schon von der Außenhaut her kaum machbar. Ich dachte auch eher daran mich zu zweidrittel in den Tank zu positionieren und ihn oben offen zu lassen. Hätte den Vorteil ich bräuchte keine Tür wie an derSiluro und käme leichter raus wenn´s enge wird. Dann noch das Rahmenheck von ner Svera mit Mot und allem an einem geändertem Liegerad- rahmen, maximalgekürtzte PK Gabel, M-Lenker "extremdrop", beide Bremsen vorn, Fußgas, den Spritank zur Sicherheit möglichst weit in`s Heck und zum Schluß das Plexiglasvisier vom Liegerad vorn drauf vettisch. Nein so leicht natürlich nicht aber vielleicht ein Anfang??? Freue mich über jede Hilfe, und bitte keine dummen Sprüche "watt`n Schwätzer" und so, ist schon ernst gemeint mit dem Projekt. Nur muß das Konzept erst stehen wild drauf los ist dumm, Zeit und Geldverschwendung. Werd das Ganze mal skizzieren.
  6. An alle Mitverrückten Angefangen hat alles mit ner fuffi Blechnase. Und als ich so in diverser Lektüre blätterte war`s die Siluro an der ich immer hängen blieb. Und so ist es bis heute geblieben. Dumm nur, daß ich letztens vor einem Alu- Abwurftank eines Jagtflugzeugs stand und jetzt muß es was werden. Also entweder jemand hilft mir oder ich ende wie Antony Hopkins in "Mit Herz und Hand". Hat`s schon mal jemand versucht ? Die Technica 4 ist ja nicht wirklich eine Hilfe und die Tankkarosserie ist bestenfalls der Anfang. Ist das überhaupt machbar? Kann mir den Aufbau im Längsschnitt nicht vorstellen. Ein Lu. oder GS. Mot. Währe wohl am besten geeignet weil trennbar von Schwinge oder man schnappt sich einen ausgedienten Rohrramen incl. Gabel und implantiert ihn nach diversen Änderungen in den Tank da eine selbsttragende Karosse wohl flachfällt. Der Adrenalinjunkie der das auf 172,164 km/h gebracht hat muß den Ritt seine Lebens hingelegt haben, rattenscharf!!! Der Fahrer muß wohl gekniet haben wenn ich die Bilder richtig deute. Hat einer von euch genauere Bilder, Zeichnungen? Gruß Beule
  7. Ich denke das was der Pez sagt stimmt und außerdem glaub ich nicht, daß der Wertgutachter auf Katzenpipi steht. Den Mot. Glasperl zu strahlen ist aber auch wieder übertrieben. Man muß da den Mittelweg finden, jeder für sich. Angenehme Nachtruh.
  8. Junge Junge, daß ist aber ne menge Patina "scharf" und so überhaupt nicht verbogen wie meine war. Kannste mir Bitte ein paar Photos von der Reserveradhalterung machen, experimentiere zz. an einem Zusatztank.
  9. Sorry hab das erste mal Bilder eingestellt gelobe besserung . Die VNB1 Lackierung war überhaupt nicht mehr zu retten und die V31 muß wohl bei einem Trucktrail auf der Pritsche mitgefahren sein. Deswegen bin ich zugegeben etwas neidisch auf die VNA. Würde ne gemachte patinöse in technisch einwandfreiem Zustand gegen meine Ladenfrische tauschen wollen. Gruß
  10. Oder das kleine Stück sauber raustrennen, ersetzen und beilacken lassen. Aber wie gesagt Zeit lassen und nicht übers Knie brechen, der Weg ist das Ziel. Wie sieht die Unterseite der linken Backe aus, Loch an Loch wien `Schrotvolltreffer oder geht`s? Ich versuche Dir morgen ein paar Bilder von meiner hochzuladen, war wie ne Gießkanne.
  11. Hy Laß Dir Zeit damit und kümmere dich rechtzeitig um die fehlenden Teile, das kann nämlich sonst am Ende ein Problem werden und laß gelegentlich von Dir hören. Für meine Vnb1 originalresauriert neugelackt (O-Lack) hat mir jemand 2800 geboten da wird Deine wohl noch drüberkommen wenn se fertig ist. Da sind 750 nicht zuviel. Sind denn noch Reste von den Trittleisten übrig? Die aufzuarbeiten lohnt sich nämlich. Habe mit neuen mehr ärger gehabt als die alten aufzuarbeiten, die sehen oft schlimmer aus als se sind. Gruß Markus
  12. Ja schleift, mußt ne 5mm maßgeschneiderte Aluplatte zwischenlegen und ggf die Bolzen verlängern. Aber 4.00er Conti`s mit Classicprofil auf 8" schaut klasse aus. Gruß Beule
  13. Ja ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Daß es ne Augsburgerin ist haste ja selbst schon geschrieben . Macht die Sache umso wertvoller, sind originalpapiere dabei? MfG
  14. Ist wie mit nem kompletten Mopett, kann auf dauer nur mehr wert werden. Bei der momentanen Wirtschaftslage würde ich mein Geld eher in solche Motoren investieren als in Aktien . Den VNB Mot. würd ich auf 150 und den VNA auf 100 ? tippenje nach Zustand und wie komplett er ist MfG. Markus
  15. Hy Don Kann mich dem Gatti nur anschließen, super das Du das gute Stück original machen willst. Saucoole Basis und um Gotteswillen nicht neulacken und wenn es sein muß beilackieren. Es ist zwar Geschmackssache aber auch ne Sache des Wert`s, denn eine im O-Lack ist mehr wert. Ich hätte mir gewünscht die Basis meiner V-31 währe auch so gewesen . Ach da währe noch eine Frage. Warum hat der Pott zwei Endrohre (angebraten)? Desweiteren, Ist doch eine Denfeld- Bank oder, wie kommt die an eine Italo. Nochmal Glückwunsch, tolles Stück war wohl teuer gelle. MfG. Markus
  16. Ist ja zu dumm , das Schaltröllchen an der Schaltraste hat am dritten Gang geklemmt. Na das war einfach aber warum kommt an der beschriebenen Stelle Getriebeöl raus. Hab ja das dunkelbraune Gefühl, daß es trotz neuem Siri durchdrückt wodurch der Überdruck das Öl oben rausdrückt. Ein Drehschieber würde dadurch abmagern und hochdrehen, aber wie würde ein Direktansauger reagieren. Vielleicht läuft er ja deswegen so . Auf jeden Fall danke für den Tip
  17. An alle Getriebe-Zahntechniker Ja, wie in meinem Gaser-Topic erwähnt, ist meine V31 fertig. An den beschriebenen Problemen hat sich auch nichts geändert . Dies sind im Moment auch meine kleinsten Probleme da sich bei einer weiteren Testfahrt herausstellte, daß sich der be te dritte Gang nicht einlegen lässt. Habe alle erdenklichen Tricks angewand, Zwischengas und so und der erste und zweite gehen auch rein wie Butter, aber der dritte will ums verrecken nicht . Und zu all dem Überfluss schmeißt er auch noch Getriebeöl an der Entlüftungsschraube des Kupplungsdeckels raus. Hiiiiiiilfe!!!!!!
  18. Naja keine Antwort ist auch eine. Habe ein wenig experimentiert. Zzpunkt ein klein wenig unter 30° vor. Gemisch 1-18. Zündkontakt auf 0,4. Was mir jetzt noch einfällt ist, daß ich den Puff selbst gerichtet hatte indem ich das Endrohr, was abgebrochen war, durch ein neues ersetzt hatte. Beim V31 Modell ist es der besagte Brotkasten als Rechtsausleger dessen Endrohr den ganzen Motor entlangläuft. Kann es sein, daß durch das lange Endrohr der Motor so stark gedrosselt wird, daß er dadurch zu fett läuft, zumal er auch sehr heiß wird?
  19. Kann denn eine verschlissene Nadel für das zu fett laufen verantwortlich sein? Die Nadel die montiert war ist wies ausschaut die originale
  20. An alle Gaserprofis Hab heute mit meiner V31 eine Probefahrt gemacht. Motor kommt nicht so recht auf Touren d.h. nimmt Gas an wie ein Kaugummi und nach ca. 5Min. geht er aus. Kerze raus, völlig verrußt, sauber gemacht und nach nochmaligen Test gleiches Problem. Standgas ist ruhig und anspringen will er auch sofort. Wie drehe ich den Gaser magerer, kann keine Gemischeinstellschraube finden? Schönen Dank schon mal für die Tipps
  21. Kannst ja gerne zum Hornbach 38 rüberkommen, dann können wir ja auf`n Hopfenblütentee drüber Quatschen . Schön`s Wochenend
  22. Warscheinlich war ich bei der Berechnung mal wieder aufm Holzweg wie schon öfter. Wie auch immer, jetzt läuft er auf jeden Fall besser. Wie läuft das eigentlich mit dem Gaser (TA17b). Ist die winzige Madenschraube außen, unterhalb der Vergasernadel, die Gemischeinstellschraube ? Ich denke mein Popometer sagt mir die Sache läuft etwas sehr mager.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information