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Vergaser DELLORTO VHSH 30 CS


Patricks

Empfohlene Beiträge

Gibt halt keinen 30er Keihin Fachschieber.

So ist es :-D

Habe mir heute schon einen bestellt mit ´verschiedenen Mischrohre und Nadeln

Werde den mal probieren

Zum Polossi wir der auch gut passen zum Bauerenzylinder einen Bauernvergaser :-D

Bearbeitet von Patricks
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  • 3 Wochen später...

Nabend,

denke auch,dass der bestimmt nicht schlecht ist,aber steht der nicht a biserl arg schräg,was die Neigung von der Seite und von Vorne betrachtet angeht?Haste schon mal eine Keihin getestet wie der steht?

Kann da jetzt nur von meinem Roller sprechen,aber da steht der Keihin AS in Verbindung mit dem Ansauger von BAsti ganz gerade.

Ansonsten :-D

Du bist doch der Spezi für den Mikuni ss.Wäre der nicht was dafür?

LG

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Schaut auf dem Foto schräger aus als er wirklich montiert ist

Habe bei dem Foto die Schellen noch nicht angeschraubt gehabt weshalb der Vergaser auch noch etwas schräger stehen kann.

Keihin habe ich bei meinem Falc und Polini SF aber möchte halt wider was anderes probieren.

Muss noch so einen Flex schlauch mit 60-65mm bestellen und montieren.

lg

  • Like 1
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Der gefällt mir auch irgendwie richtig gut. Ich mag zwar auch die Japaner, finde aber schon lange das die Dellorto(-Flachschieber) einen viel zu schlechten Ruf im GSF haben.

Ist sicherlich so

So schlecht kann der VHSH auch nicht sein da bei den 125er Kart rennen genau der Vergaser gefahren wird.

Nadeltabelle mit einem und zwei Konusteilen finde ich auch Top

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  • 2 Wochen später...

HD ist gleich

Nebendüse schaut etwas höher aus müssen aber glaube auch die normalen passen.

Werde morgen mal schauen

lg

Ich kann die Bilder irgendwie nicht sehen bei mir.... Geht es anderen auch so?

Wenn ja: Könntest du Bilder bitte noch einmal hochladen bzw. anders einfügen? Ich würde mich nämlich auch ziemlich für den Gaser interessieren...

Danke!

Ach so: Gefahren bist du bzw. eingestellt hast den Vergaser noch nicht, oder?

Nochmal danke!

Grüße,

M.

Bearbeitet von 2linkehände
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  • 4 Monate später...

moin patricks, hast du oder irgend jemand nun mal erfahrungen mit dem teil gesammelt?

habe einen 30er dello eingetragen deswegen würde ich gerne dabei bleiben.

also umstieg von trommel auf flachschieber. bringst wirklich was? ist ja nicht gerade billig der gute.

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Fahr das Ding auf einem Automaten.

Lässt sich sehr gut einstellen, feine Gasannahme, Bedüsung aus dem Karton (in meinem Falle) nahezu perfekt. Nur die HD angepasst. ND sind in der Tat höher als die normalen M5 Düsen.

Im Vergleich zum sehr kompakten 28mm PWK ist das Ding riesig, zum PHBH ist der Unterschied bis auf den viel größeren Luftfilteranschluß (65mm) nicht groß.

Gruß Uwe

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moin patricks, hast du oder irgend jemand nun mal erfahrungen mit dem teil gesammelt?

habe einen 30er dello eingetragen deswegen würde ich gerne dabei bleiben.

also umstieg von trommel auf flachschieber. bringst wirklich was? ist ja nicht gerade billig der gute.

Hallo

Ich warte jetzt schon seit 10 Tage auf die Mischrohere und Nadeln welche ich bei dellorto.de bestellt habe

Ich hoffe dass ich die nächste Woche bekomme und kann danach auch was sagen

Fahr das Ding auf einem Automaten.

Lässt sich sehr gut einstellen, feine Gasannahme, Bedüsung aus dem Karton (in meinem Falle) nahezu perfekt. Nur die HD angepasst. ND sind in der Tat höher als die normalen M5 Düsen.

Im Vergleich zum sehr kompakten 28mm PWK ist das Ding riesig, zum PHBH ist der Unterschied bis auf den viel größeren Luftfilteranschluß (65mm) nicht groß.

Gruß Uwe

Man kann aber auch die normalen ND nehmen meine ich

lg

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  • 1 Monat später...

Servus,

hat jemand schon Erfahrung ob die normalen Nebendüsen passen ? Laut Worb sollte es kein Problem sein. :thumbsdown:

Habe den jetzt auch auf meinem Polossi mit T 5 Auspuff montiert. Bin ich mit ND 55 und HD 135 Clip auf 2 Position in der richtigen Liga oder muss ich mir auch

ein Düsenset komplett zulegen :crybaby:

Lg

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Hallo !

Habe jetzt meinen Quattrini QUATTRINI 172 M1XL mit einem Kartfahrer ,der den DELLORTO VHSH 30 CS auch verwendet,abgedüst bekommen.

Am Anfang die Einstellung von mir: AV 266, Hauptdüse 145, Nebendüse 60.Nadel K 9 Clip 1 .

Jetzt AV 266,Hauptdüse 155,Nebendüse 65 , Nadel K 22 Clip 1 ganz oben.

Wusste bis heute nicht wirklich was man bei einer richtigen Bedüsung aus einem Vergaser,Motor heraus holen kann. :crybaby:

Das Ding geht jetzt wie die Hölle mit dem Scorpion Auspuff. :thumbsdown:

Er meinte noch mit der Nadel K 22, fährt man eigentlich ziemlich gut, bei den Mischrohren AV 264-268

Daniel

Normale Nebendüsen passen

Bearbeitet von skorpion
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So habe jetzt mit dem VHSH herum probiert. Polossi Langhub mit T 5, Basti Ansauger, VHSH

ND 40-55 HD 142 zu mager (helle Kerze) HD 148 ok (Kerze rehbraun). Anfahren ok, geht gut im Mittelbereich klingeln zwischen 60 und 90 weg (war ja der Grund warum der SI rausgeflogen ist) aber VMAX laut Tacho 110 :crybaby:

Beim SI ist die Tacho-Nadel verschwunden so ca bei 130. GPS waren dann ca 115 km/h. :thumbsdown:

Am besten lief der VHSH mit Schlauch am Rahmen ND 40 HD 148 Nadel oberster CLIP aber VMAX echt :inlove:

Aufgefallen ist mir dass auch beim Überlauf bei Vollgas Sprit rauskommt. Kann dass das Problem sein für die schelchte Endgeschwindigkeit. Anspringen geht auch viel schlechter SI 1-2 x kick und die Kiste läuft. Jetzt pumpe ich 10-20 mal den Kickstarter. Sauft das ganze Spiel laufend ab ??

Habe mit Luftfilter probiert und mit Schlauch am Rahmen, ohne alles auch mal kurz aber da hat es alles eingesaut. :crybaby:

Wenn die HD sehr mager gewählt ist hatte ich auch Ärger mit dem Standgas lief hoch, bei FETTER HD nicht :inlove:

Schwimmerkammer einstellen, oder ist die Bedüsung kompletter Blödsinn ;-)

Also laufen tut das Moped subjektiv lief der SI aber besser.

Vielleicht hat jemand eine IDEE wo ich Starten soll will ja nicht wieder auf SI zurück.

THX

Jochen

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Bin jetzt auch gerade von der Ausfahrt zurück gekommen.

Untern Motor gekuckt :thumbsdown: Der Zylinder sifft sicher wieder.

Nachgeschaut,alle Schrauben fest.Alles dicht und trocken.

Vergaser herunter genommen,war ne richtige Lacke darunter.

Hatte das Problem beim 30 PHB vorher nicht.

jogman

Der läuft am besten mit Ansaugtrichter oder ohne alles.Wobei ich den Trichter empfehlen würde.

Der Gaser amtet ziemlich heftig.

Was hast du für ein Mischrohr ?

Sonst probier mal Nebendüse rauf HD runter.

Wenn`s dir was hilft mein vorheriges Setup:

177 Polini Zylinder aufgefräst wo`s nur gegangen ist,Grand Sport Kolben ,Welle Langhub gelippt,

MMW 2 mit RD Membran ,Pep 1 Auspuff, 23/65.

HD 130,ND 60,AV 266,Nadel K 9,Clip 3

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Will geraden den Schwimmer einstellen finde aber keine Angaben. Auf der Dellorto Seite steht was von 4 mm ?? oder soll ich nach Gefühl :thumbsdown:

@ skorpion also ohne alles ist mir auch aufgefallen dass er besser schnauft, aber da saut es massiv alles ein leider !!!!

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nimm einfach ein altes glas wo der schwimmer aber nicht der ganze gaser reinpasst. ich nehme dafür einfach ein altes honig glas, nutella und co müsste aber auch gehen. und dann einfach mit wasser bzw. benzin so lange justieren bis, dass glas kurz unterhalb des randes voll ist, aber nichr mehr überläuft.

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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