bunny68h Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Die Dichtfläche an meinem Drehschieber hat gerieben. Fragt bitte nicht, wie das geht, habe den Motor aus einem Unfaller. Die Kurbelwelle ging schwer, aber der Motor drehte noch. Die Dichtfläche hat Riefen siehe Bild Wie dicht muss das eigentlich sein, ist es schlimm, wenn da Riefen drin sind und ist gleich ein Membranumbau nötig?. Wollte eigentlich nur neu lagern lassen. Die Kurbelwelle hatte sich teilzerlegt (die beiden Hälften waren etwas auseinandergewandert). Habe eine gebrauchte Welle aus der Bucht und wollte das jetzt so wieder zusammensetzen.Was meint Ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 ich glaube das haut noch hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bunny68h Geschrieben 13. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 ich glaube das haut noch hinGlatt machen oder besser garnicht anfassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Oh, das sieht aber lecker aus... mach doch zur Not nochmal den Öltest. Glaube aber das der Drehschieber so nicht mehr gut fahrbar ist. Entwerde den heil machen lassen bei KOBOLD oder gleich auf Membran umbauen.Mario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
combie Geschrieben 13. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Der hubzapfen ist in der Kurbelwangwange "gewandert". Dabei hat sich die Welle auch verdreht. Und daher auch die Spuren.Wie tief sind die Riefen?Auf dem Foto sieht das nicht sehr tief ans, kann aber täuschen.Mach mit der neuen Welle eine "Ölprobe". Hier im Forum gibts auch einen Drehschieber Instandsetzer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bunny68h Geschrieben 13. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2009 Oh, das sieht aber lecker aus... mach doch zur Not nochmal den Öltest. Glaube aber das der Drehschieber so nicht mehr gut fahrbar ist. Entwerde den heil machen lassen bei KOBOLD oder gleich auf Membran umbauen.MarioDanke, werde mal anfragen, was so eine Reparatur kostet. Dann seh ich ja, ob ich nicht gleich auf Membran gehe. Davon habe ich zwar gar keine Ahnung, aber das Forum wird sicher mit "Suche" und Rat helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Entweder Kobold oder mit Uhuplus Endfest reparieren.Hält bei mir schon seit einigen 1000 Kilometern.Die Suche wird dich erleuchten Effendi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogibär Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Sieht sooooo schlimm jetzt gar nicht aus. Da fahren bestimmt schlechtere rum.Sind doch nur zwei Riefen oder sind die seitlichen Flächen ganz hin ?Ich würd die Erhebungen/Aufschmierungen vorsichtig mit Dreikantschaber und dann etwas Schleifpaste auf der KUWE-Wange entfernen und probieren. JürgenFrage meinerseits zum Öltest -- wieviel Öl welcher Viskosität bei welcher Temparatur in welcher Zeit ist denn noch gut, bzw. wann fängt schlecht an ? Dicht gibts ja def. nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Finde ich persönlich jetzt auch nicht so schlimm!Geht sicher noch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dasRollermensch Geschrieben 17. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2009 Etwas zum Öltest findest Du hier:http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/210er_t165824.html&st=40&p=1066194175#entry1066194175oder einfach mal die Suche benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 habe das normale 2t öl genommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.luke. Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 habe mir mit m polinski zyli meinen drehschieber auch so zugayrichtet aber der motor läuft heute noch top...ich meine der tut noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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