kieferan Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 danke für die schnellen antworten!wie erkenne ich wenn sie gut eingestellt ist?z.z. habe ich sie von ganz auf (fett) 2 umdrehungen raus gedreht?ist das zu fett eingestellt wenn sie aus geht oder zu mager? ist warscheinlich schwer so zu beurteilen .mir fällt halt auf das es mit gezogenem kaltstart nicht der fall ist.kann ich dem motor großen schaden zufügen wenn das leerlauf-gemisch zu fett/mager steht?hat das leerlaufgemisch auch auf hohe drehzahlen auswirkungen?danke! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Beim spontan ausgehn ist's meist zu mager, dass es mit Kaltstartvorrichtung gut läuft spricht auch dafür. Die Leerlaufeinstellung wirkt sich (zumindest ein wenig) auch auf alle anderen Gasstellungs- und Drehzahlbereiche aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Danke ! Wenn das Wetter besser wird werde ich mich nochmal darum kümmern...PS: Wenn jemand die 4T mal Testen will kann er sich gerne melden, wohne in Trier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 So, habe heute Mittag dann mal ein paar Prüfstandsläufe gemacht. Im Prinzip läuft der Roller mit dem Pinasco Auspuff ohne weitere Modifikationen oder Einstellarbeiten schon sehr ordentlich. Letztendlich habe ich dann aber die Vergasernadel mal einen Clip fetter gestellt. Meines Ermessens nach läuft es dann minimal besser. Optimal wäre wahrscheinlich eine etwas größere Hauptdüse und die Nadel in der originalen Position lassen. Für 100%-exaktes Einstellen hatte ich jetzt aber keine Zeit und ich habe auch die Lambda-Sonde noch nicht von dem Original- auf den Pinasco-Auspuff umgebaut. Ich denke allerdings, daß ich in den originalen 17er Vergaser und seine Einstellung keine Energie mehr reinstecke, das Polini Vergaserkit mit 22er ist bereits bestellt... Jetzt aber erst mal zu den Kurven, zunächst einmal auf Drehzahl gemessen, blau ist der Motor in komplettem Originalzustand, rot mit dem Pinasco Auspuff und Vergasernadel eine Clipstellung fetter:Hier das Gleiche, nur auf Geschwindigkeit gemessen:Zu guter letzt habe ich noch mal eine Kurve einer originalen PX 200, 12 PS drüber gelegt. Die Spitzenleistung der 200er ist höher, allerdings kann man hier schön sehen, daß das Band deutlich schmaler ist. Alle Messungen sind im 3 Gang erfolgt (sowohl bei der LML 4T als auch bei der PX200)Mein vorläufiges Resume:Aufgrund der aktuell vorherrschenden Wetterlage bin ich nur einmal kurz über meinen Hof gefahren, also noch keine wirklich Probefahrt. Da die Fahrleistungen aber auch original schon gar nicht so übel waren, gehe ich mal davon aus, daß das mit dem Pinasco Auspuff jetzt schon eine gut fahrbare Kiste sein sollte. Den Unterschied der Kurven, nur durch simplen Auspuffwechsel, finde ich jedenfalls schon ganz beeindruckend. Dabei sogar noch vollkommen legal unterwegs, denn der Auspuff ist genau so verbaut, wie er für dieses Fahrzeug homologisiert wurde, also keine Mogelpackung mit eingebauter Drossel, die man rausnehmen müßte, wodurch die Betriebserlaubnis dann aber wieder hinfällig würde.Hallo,was ist aus deiner getunten lml 4t geworden? wie ist es mit dem 22er vergaser?gruß andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 22er Vergaserkit ist (noch) nicht lieferbar, aber bestellt. Champ, Kölle und ich warten sehnsüchtig.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SUPERKOELLE Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 22er Vergaserkit ist (noch) nicht lieferbar, aber bestellt. Champ, Kölle und ich warten sehnsüchtig....Mehr als das....ich sabber schon!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Ist der 165 ccm Polini Zylinder Kit auch schon lieferbar ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchlomoGoldstein Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Wo gibts den 1500ccm 4Takt-Motor EINZELN? Was kostet der Motor kpl mit Hilfsrahmen? Weiß schon einer was darüber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Alles angeblich lieferbar aber noch nirgends auf Lager...Da hilft nur EIGENBAU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Passt da auch der 640ccm Zylinder von der KTM LC 4 drauf ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Das gilt es doch mal herauszufinden.... Hab ja einen da Versuch macht kluch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 http://www.lmlitalia.com/img/star/dettagli/polini_secondostep.jpg'>http://http://www.lmlitalia.com/img/star/dettagli/polini_secondostep.jpgFinde, der Pinasco Auspuff schaut vom Volumen und Verarbeitung besser aus. Der Polini siet aus wie ein dickes Ofenrohr mit winzigem Krümmer. Enddämpfer sieht aber besser aus. Leistungsvergleich wäre natürlich mal interessant.Auch, was die LML 4 T mit allen 3 Polini Komponenten (Vergaser, Zylinder, Auspuff) leistet. Malossi hat wohl auch schon einige Parts in der Pipeline.http://www.lmlitalia.com/img/star/dettagli/polini_secondostep.jpgFinde, der Pinasco Auspuff schaut vom Volumen und Verarbeitung besser aus. Der Polini siet aus wie ein dickes Ofenrohr mit winzigem Krümmer. Enddämpfer sieht aber besser aus. Leistungsvergleich wäre natürlich mal interessant.Auch, was die LML 4 T mit allen 3 Polini Komponenten (Vergaser, Zylinder, Auspuff) leistet. Malossi hat wohl auch schon einige Parts in der Pipeline. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 P.S. Der 2te Link im gequoteten Text geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SUPERKOELLE Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Wo gibts den 1500ccm 4Takt-Motor EINZELN? Was kostet der Motor kpl mit Hilfsrahmen? Weiß schon einer was darüber?Reiner kompletter Motor übern Daumen 1400,- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchlomoGoldstein Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 naja, den preis finde ich schon angebracht...dafür endlich mal die möglichkeit etwas völlig neues im bereich px zu realisieren...wer etwas hört: ICH WILL SO EINEN MOTOR! Ansonsten eben einen ganzen Roller....dann verhöker ich den Rest eben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 was bringt denn nur der pinasco auspuff an topspeed? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Die Krümmerdurchmesser am Pinasco und Polini Auspuff dürften sich nicht allzu viel tun.Bringt ja auch nichts da das Auslassventil /der Kanal eher mikrig sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Hallo,da mich ein österreichischer Händler sq... im Stich lässt u nicht mehr auf LML-Anfragen reagiert, hab' ich die Frage, ob jemand ein LML-Handbuch für die 4-Takter hat oder weiß woher woher ich eines bekomme?Danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Ich habe auch keins. lt meinem händler gibt es keine handbücher. es gibt wohl diverse internetseiten zum nachlesen. den link kannst du bestimmt von der vinotecavinespa in essen bekommen!lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gianni63 Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Hallo,da mich ein österreichischer Händler sq... im Stich lässt u nicht mehr auf LML-Anfragen reagiert, hab' ich die Frage, ob jemand ein LML-Handbuch für die 4-Takter hat oder weiß woher woher ich eines bekomme?Danke im vorausHalloSchau mal hier alles was man brauch.http://www.lmlparts.co.uk/index.htmlGruß Gianni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 HalloSchau mal hier alles was man brauch.http://www.lmlparts.co.uk/index.htmlGruß GianniDanke, super link!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skiinline Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Danke, super link!!!Hallo,habe seit gestern auch eine 150er 4t und hätte einige Fragen:Wo liegt der Vmax mit dem Pinasco Auspuff, ändert sich der Verbrauch?Passt ein Schwingsattelvorne und hinten, wegen dem höheren Tank?Danke für die InfosBis dann skiinline Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 Hinten wird das nicht passen ohne was zu basteln. Vorn passt die Verschraubung, nur wir der Sattel beim Durchfeder sicher auf dem Tank aufsetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SUPERKOELLE Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 So, der Eigenbauauspuff bringt was...also freu ich mich umso mehr aif das Vergaserkit!!Kann der gute Randy also doch rechnen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 (bearbeitet) So, der Eigenbauauspuff bringt was...also freu ich mich umso mehr aif das Vergaserkit!!Kann der gute Randy also doch rechnen.... So richtig der Knaller ist der aber noch nicht Bearbeitet 30. März 2011 von pauter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 Nee da gebich Dir recht, aber wenn man jetzt mal den Preis von kölles und meinem Auspuff (plus die absolut originale optik inkl. Rost)mit dem Pinasco vergleicht, weiß ich nicht ob die 270? Euro da so gut angelegt sind... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SUPERKOELLE Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 Man könnte auch sagen das wir die Drosseln entfernt haben!Für das was der Auspuff gekostet hat bin ich denoch zufrieden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 Naja die größte Drossel scheint mir jetzt noch der Auslasskanal /Anschlussflansch des Puffs zu sein, da müssen wir noch mal bei.Wenigstens wissen wir jetzt das die 2 takter innereien im Puff nicht drosseln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SUPERKOELLE Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 Wenigstens wissen wir jetzt das die 2 takter innereien im Puff nicht drosseln...Kann ich da im Topf nicht auch noch was rausnehmen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 Evtl die Bohrungen im Prallblech vergrößern, aber das dürfte nur Lautstärke bringen ich denke das im bereich Auslassventil/ Auslasskanal und Anschluss zum Krümmer die engste Stelle ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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