Zum Inhalt springen

Seitenwagenprojekte


Empfohlene Beiträge

Ein "Unterlegkeil ist ein Eckiger Squire, ebn Keilform, die Scheibe zum nach-vorne-klappen, damit man einsteigen kann. Hinter dem Sitz ist er dann so hoch wie die Oberkante Scheibe. Wer hat Web-Space? Ist echt Geschmackssache, passt m. E. super an eine T5 z.B.. Als ich Anfang der 90er unbedingt ein Gespann wollte, war nix anderes zu finden, Außerdem war das ganze Gespann recht günstig (total verwohnt...). Ich mail Dir mal ein Bild. Hab keinen Web-Space. Auf gs4.de.

Viele Grüße an meine Heimat. :-D

Rybe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gestern nen 86er Krüger-Katalog bekommen, da sind die drei Squires auch drin (PV, Last und "Keili"). Sind aber matschige s/w-Photos, aber ich kann mal versuchen, ob ich die sichtbar reinbekomme ...

OffTopic: Was den rest des Katalogs angeht: waren die 80er rollertechnisch wirklich soooo porno? :-D :plemplem: :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessiert am Gespanntreffen bin ich schon, aber die Zeit... Werde gerade das zweite Mal Vater. Da hab ich (und vor Allem meine Frau) gaaanz andere Schwerpunkte. Bin gebürtiger Kasselääner, bin aber nach der Uni in HH hängengeblieben.

Offtopic:Ich als älterer Herr, der sich in der 80er Jahre-Szene den Vespa-Bazillus eingefangen hat kann mit dem Begriff "porno" (als Wertung... :-D:-( ) nix anfangen...

Is das positiv oder negativ gemeint? :-(

Ich sollte mal meinen Patensohn fragen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessiert am Gespanntreffen bin ich schon, aber die Zeit... Werde gerade das zweite Mal Vater. Da hab ich (und vor Allem meine Frau) gaaanz andere Schwerpunkte. Bin gebürtiger Kasselääner, bin aber nach der Uni in HH hängengeblieben.

Offtopic:Ich als älterer Herr, der sich in der 80er Jahre-Szene den Vespa-Bazillus eingefangen hat kann mit dem Begriff "porno" (als Wertung... :-D   :-( ) nix anfangen...

Is das positiv oder negativ gemeint? :-(

Ich sollte mal meinen Patensohn fragen........

OffTopicQuote :-(

Weder noch. Einfach nur "geschmacklich seltsam" würde ich sagen.

... Du "älterer Herr", Du :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Euch nur mal kurz über mein Seitenwagenprojekt auf dem Laufenden halten:

Meine V1 von 1948 inkl. Piaggio-Boot von 1948 war in einem derart desolaten Zustand (lag ca. 10 Jahre im Wasser!!!), dass ich nach vergeblicher Suche von den Alu-Carrosserie-Teile, die völlig zerfressen waren, mich entschlossen habe, dies nachzufertigen. Hauben, Backen, Lampe und Flügel vorne sind nun fertig. Motor war bei meiner derat hinüber (Riss im Gehäuse und im Radial-Zylinder etc.), dass ich Ersatz suchen musste. Habe ich letzte Woche endlich gefunden! 1 Kompletmotor plus ein nagelneuer Radialzylinder inkl. Kolben dazu!

Ich hoffe nächste Woche kann ich mal die ersten Bilder reinsetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UND ?? Hab ich nu ein "porno" Gespann oder nich oder was?

Wenn ja hab ich auch noch einen "oberporno" Soloroller....

So richtig schön mit Scheibe, Topcase, Sofasitzbank und Seitenkoffern von Elite. Wer kennt die überhaupt noch? (Nur kennen, nicht MÖGEN) :-(:-(:-(:-( Meine Goldwing für Arme...

Bin ich nu mit fast 38 ein alter Sack oder nich?

Fragen über Fragen-> Ich glaub, ich hab grade ne Daseinskrise... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UND ?? Hab ich nu ein "porno" Gespann oder nich oder was?

Wenn ja hab ich auch noch einen "oberporno" Soloroller....

So richtig schön mit Scheibe, Topcase, Sofasitzbank und Seitenkoffern von Elite. Wer kennt die überhaupt noch? (Nur kennen, nicht MÖGEN) :-(   :-(   :-(   :-( Meine Goldwing für Arme...

Bin ich nu mit fast 38 ein alter Sack oder nich?

Fragen über Fragen-> Ich glaub, ich hab grade ne Daseinskrise... :-D

jetzt kommt ein Superspruch :

Man ist so alt wie man sich fühlt ..................... muuuuaaaaa :-(

Warum solltest Du mit deinen 38 Lenzen ein alter Sack sein ?????

Zu deinem Gespann: wenn es Dir gefällt ist das doch das Wichtigste, oder ???? Mein Hoffmanngespann gefällt manchen Damen hier auch nicht :-(

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich bewundere alle !

Bin auch schon über 30ig, was soll´s !

( hat man wenigstens ein wenig Kohle in der Tasche ( Vorausgesetzt deine besser Hälfte zwackt Dir nicht´s ab ! ) :-D

Mein Gespann wartet bereits auf´s Einwintern ! :-(

Werde mich aber in den Wintermonaten meinem 210er Projekt widmen !

Die 125er t.s. hat sich nämlich schon beschwert, daß sie zu kurz komme !

Dem muß ich unbedingt abhilfe schaffen ! :-(

nun denn

Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt !

Grüße

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tröstenden Worte...

Sie motivieren mich, nocheinmal in mich zu gehen.

Das mit der Kohle ist geil (Woifal).

Meine Frau hat nämlich neulich dummerweise meine Kreditkartenabrechnung gefunden (SIP...............................)

Mahlzeit!!! Das wars dann mal wieder !! Garagenverbot... :uargh: :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Krüger-Katalog-Keili-Bilder:

krueger87_1.gif

krueger87_2.gif

Sorry für die schlechte Qualität, aber das Ding ist innen s/w gezeichnet / schlecht kopiert und aussen "s/w-Bilder in Kupferfarben" :plemplem: ... leicht pornös halt ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links ist Thomas Ettler. Gespann gibts meines Wissens nicht mehr. Getrennt verkauft Um Thomas Ettler ist es auch ruhig geworden.

Das dunkelgrüne könnte das von Ulf sein. Den habe ich Freitag Abend bei der www.schiebenimsand.de-Bildershow noch gesehen. Das Gespann gibts noch. GSF? Keine Ahnung.

Rybe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?so - seit dem Wochenende sieht's bei mir auch wieder anders aus. Mein Eigenbau-Projekt hat sich zumindest teilweise beendet. Habe nun einen originalen Hoffman-Seitenwagenrahmen der ersten Serie von '52. :love:

Grüße

MH

Glückwunsch !! Ist das der von Ebay letzte Woche ??

Warum erste Serie ? Gab es da mehrere Ausführungen ? Wusste ich nicht :-D

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?nö, ist nicht der von ebay. Das war einer der 2. Serie, so wie Du ihn gebaut hast. Die 1. Serie hat nicht diese anschraubbare Achsaufnahme, sondern eine feste Achsaufnahme. Ich selber hätte wohl lieber eine 2te gehabt, aber das kann man sich wohl nicht wirklich aussuchen. Seltsam ist die "Lagerung" der Achse ? das ist nur ein großes Gleitlager, welches mittels Schmiernippel geschmiert wird. Nicht soooo die optimale Lösung, auch, daß man die Vorspur nicht wirklich einstellen kann, aber das wird schon funtzen. Wird ja kein Alltags-Arbeitstier?

Bilder gibt's die Tage mal?

Ach nochwas ? toll ist natürlich auch das originale Typenschild, was noch drauf war! Wegen dem Tüv, mache ich mir jetzt null Gedanken!

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Motorhuhn

trifft ja keinen Armen  :-D

?nun gut - ich will nicht klagen, aber mit der Knete um mich schmeissen, kann ich trotzdem nicht!

Aber mir war's das wert. Gut - für das Geld hätte man sich das eine oder andere Restaurationsobjekt kaufen können (z.B. 'ne LI;-)), aber davon habe ich für die nächsten Jahre echt genug!

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen, ich habe das Lüftertad eben runter gemacht und die Grundplatte mal fotografiert.  sieht jemand hier im Forum, ob hier die normale Vespa Zündung passen würde. Wie gesagt, ich möchte gerne bei der Motorrevision eine Langhubkurbelwelle einbauen! Wäre für eine Rückantwort echt dankbar, bin mir nämlich gar nicht mehr sicher, ob das spanische Moped die richtige Restaurationsbasis ist?  Danke, Gruß Uwe  
    • PS: Die Wange der Welle sollte natürlich das VVF verdecken beim Testen!
    • Hallo! Das sieht wirklich grenzwertig aus. Steck mal die Kurbelwelle in die Große Motorhälfte und tröpfel Öl in den Ansaugstutzen Richtung VVF. Wenn es direkt durchlüuft, ist das Gehäuse hin, sonst kannst du es nochmal probieren. Aber die Motoren kriegt man ja auch für wenige Euro. Viel Erfolg!
    • also 85er HLKD mit extra magerem MR (s.o.) 150er kmt HD  läuft mit 55-160er oder wahlweise 45-110er von 50 im 4ten von AFR 11.0  über 13.5  bis full speed 12.6-12.9. die 45-110 ergibt im cruise so bissl gemischtes Verhalten, aber eher vielleicht glatteres Verhalten bei full speed. was unplausibel ist.   155 HLKD BE4 mit aufgeriebener ca.190er HD und 55-160  ist von 10.3  über 13 zu AFR 12.3-13.X sehr schwankungsbehaftet. lag aber nach Gegencheck mit obiger Kombo nicht an der Versorgung. Das Ding oder was ähnliches würde man nochmal testen - es sieht aber auch nicht nach einem Gewinner aus.   weitere Fragen: mal ein BE3 gegen BE4 2 o.ä. bei genau gleichem Rest testen. (140er hlkd z.b.) einfach um hier mal weitere Aussagen zu den BEs zu generieren.   Gesichert: 1. nur Löcher unten im MR machen magerer 2. nur Löcher oben ultrafett 3. der Niedertour Fettfleck ist höchstwahrscheinlich mit keinem käuflichen MR weg zu bekommen und wahrscheinlich mit keiner HLKD von 85 bis 175   mit dem "nur ganz oben Löcher viel zu fett" Mischrohr zeigt sich, dass der Sprit zu leicht hoch kommt bzw. zuviel unterdruck da ist. Man könnte das mit einer 200 HLKD mal kompensieren versuchen.   Theorie 1: Spritlevel zu hoch zum Messingrohr Theorie 2: Pumpwirkung am Messingrohr wegen der Schrägen Öffnung ab zu geringer Drehzahl vorhanden.   Maßnahme für 2. wäre, das Messingrohr mal abzukappen etwas.
    • Hast Du noch nen Bremsflüssigkeitsbehälter mit dichtem Deckel?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information