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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach,

würde mich wohl noch von meinem derzeitigem Alltagsauto trennen. Hab mir nen alten VW Bus geholt den ich sowieso schweissen muss. Deshalb kann ich den auch im Winter erst noch fahren.

Der Golf ist Bj 86, hat ca. 103000 Km runter und ist ein Familienauto. 1 Hand von meiner Tante Scheckheft gepflegt mit entsprechender Dokumentation.

Dann für 2 Jahre bei meiner Schwester... Tja, was soll ich sagen.. Seit dem ein paar kleine Macken, Lack müsste mal aufpoliert werden. Nix wildes..

Rost ist kein Thema. Sucht man vergebens. Innenausstattung hab ich vor einem halben Jahr professionel aufbereiten lassen. Ist komplett original und recht gut..wie auch das ganze Fzg. nix verbastelt oder so.

Neuwertige Winterreifen grad drauf. Neuwertige Sommerreifen dabei (Herbst diesen Jahres gekauft).

neue Benzinpumpe, Ventildeckeldichtung und noch weitere Teile im Innenraum neu (Fensterheber, Schiebedachmechanik usw...) Funktioniert alles.

Grüne Plakette!! Nachgerüsteter Kaltlaufregler. U-Kat. Günstig im Unterhalt :)

Der Wagen läuft super.. Wird jeden Tag gefahren. Auch Langstrecke.. Alles läuft absolut problemlos..

Gibt noch Kleinteile wie z.B. neue Bremsbeläge dazu..

Derzeit eine recht gute Anlage sauber verbaut. Wird entweder gegen eine einfachere ausgetauscht oder kann mit erworben werden.. Ist Verhandlungssache ;)

TÜV noch bis Mitte nächsten Jahres. Sollte aber auch problemlos zu erneuern sein..

Gibt auch noch ne AHK dazu..

Fazit:

Meiner

steht in Karlsfeld bei München

soll kosten 1000 VHB

sonst nirgens

Wer also ein günstiges alltagstaugliches Fzg sucht, aber keine Schönheit erwartet ist hier richtig..

Gruß Guido

PS: Passt sogar ne LF rein ;)

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Bearbeitet von oldschooldriver
Geschrieben (bearbeitet)

...hatte selber mal son Ding in Tornadorot :-D mit der gleichen Maschine, das is nen 55PS Gölfchen mit dem Weber 2E3 Vergaser auf nem 1300er Motor. Absolut zuverlässiges Teil (2er Golf eben ...) hat mich nie im Stich gelassen, und dem Motor hatte ich nix geschenkt...

Absolut zu empfehlen :-D

Greets

Torsten

Bearbeitet von YellowCam
Geschrieben

Moin, was hat der denn für einen Motor? Ist der Zahnriemen schon getauscht????

Gruß

Micha

Hallo,

genau, 55 PS. Reicht völlig aus.. und ist wirklich zuverlässig. Keilriemen wurde vor nem halben Jahr getauscht.

:-D

Geschrieben

völlig richtig...

ZAHNriemen wurde nicht ausgestauscht

KEILriemen schon..

:)

Gruß

Wir hatten den gleichen. Zahnriemen ist gerissen (bei 240.000), war aber net schlimm, Ventile haben nix abgekriegt.

Geschrieben

Wer also ein günstiges alltagstaugliches Fzg sucht, aber keine Schönheit erwartet ist hier richtig..

Gruß Guido

WIE?

Also warum muss Du auf "keine Schönheit" so rumreiten.

Ist doch HAMMER die Kiste.

Und dann noch in WEISS.

Die erkennst aus 1000 anderen Modellen direkt raus.

Ich hatte aus der selben Serie 3 Stk., danach einen Scirocco (als die schon out und noch nicht wieder in waren)

Ach ... ein wundervoller Nutzwagen.

Viel Erfolg.

.rene

Geschrieben

völlig richtig...

ZAHNriemen wurde nicht ausgestauscht

KEILriemen schon..

:)

Gruß

Bin mir jetzt bezüglich des Motortyps des angebotenen Golfs nicht sicher, aber es gibt einen im Golf 2 verbauten 1,3 l Motor, der als sog. Freiläufer einen Zahnriemenriss ohne Totalschaden wegsteckt.

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    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
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