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Vespa GS/3 150 BJ.59 Originallack neue Fragen


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Danke :thumbsdown:

Hupps das wusste ich garnicht vielen Dank.

das heißt bei den Ständerfüßen muss der Bobbel nach aussen?

Und welcher Gummi gehört auf den Kicker? Grau oder Schwarz? schätze mal grau wie die Backengummis?

Bearbeitet von ANDY81
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Hab jetzt mal weng die google Bildersuche verwendet doch bin mir absolut nicht sicher was auf der deutschen GS3 für ein Kickstartergummi draufgehört ob schwarz oder grau und auch sonst habe ich keine Antwort darauf gefunden :thumbsdown:

kann mir das noch jemand verraten?

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Ok wenn schwarz original war dann kommt schwarz drauf.

Danke

Hmm, das von Nakkl verlinkte Teil ist eine Zubehörversion, original ist da sowas drauf:

Neu.jpg

Im nicht eingebauten Zustand sehen diese Teile ähnlich wie die PX-Gummis aus, sind also rund, die Oldieteile haben aber gegenüber den PX-Teilen eine deutlich dickere Wandstärke und Wulst am Rand.

Keine Ahnung wo es derzeit die Originalen gibt, aber irgendeine der einschlägigen Adressen müsste die eigentlich am Start haben.

Bearbeitet von Klingelkasper
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Hi Andreas,

super danke schon mal für die Info.

Falls jemand weiß wo es den originalen Gummi noch gibt bitte sagt es mir :thumbsdown:

Denn gefunden hab ich bis jetzt in den Shops nur das Zubehörteil.

ich hab noch ein paar nos- gummis auf vorrat, andy. wenn du möchtest schick mir ne pn...

gruss

andreas

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

evtl. hätte ich einen deutschen GS150 Schriftzug über.

tau

Hallo

Habe den beitrag gelesen und erfahren das eventuel mit der option auf tausch der schriftzug zu erstehen wäre?

Besitze selber eine augsburg gs bj 1958 habe ein paar originalteile zu tauschen piaggio emblem, seltener gepäckträger mit inkludierter aufnahme für ersatzrad, hupenkaskade.

würde mich freuen von ihnen zu hören.

mfg

bierbaumer robert

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  • 4 Jahre später...

Meine ist auch gerade gebrochen, ca. 5cm vor unterem Ende. Deswegen stellt sich bei die gleiche Frage, gibt es was zu beachten, geht nur die Innenseele oder muss man das ganze Ding tauschen? Der Tacho muss los geschraubt werden, die Welle kommt von unten rein? Und zuletzt, nehme ich da ein beliebiges Produkt der bekannten Anbieter oder gibt es eine besondere Empfehlung?

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Ich hab es befürchtet. Was schade ist, dass es die nur in silbergrau gibt. Bei Erhorn gabs mal ne schwarze (Hintergrund: meine ist ja irgendwann mal blau lackiert worden und alle Gummis und Züge sind schwarz, auch die jetzige kaputte Tachowelle). Aber Seele von Hülle teilen ist wohl nicht? 

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  • 2 Monate später...

Ich hab es befürchtet. Was schade ist, dass es die nur in silbergrau gibt. Bei Erhorn gabs mal ne schwarze (Hintergrund: meine ist ja irgendwann mal blau lackiert worden und alle Gummis und Züge sind schwarz, auch die jetzige kaputte Tachowelle). Aber Seele von Hülle teilen ist wohl nicht? 

 

ne das funktioniert nicht

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Ich hab es befürchtet. Was schade ist, dass es die nur in silbergrau gibt. Bei Erhorn gabs mal ne schwarze (Hintergrund: meine ist ja irgendwann mal blau lackiert worden und alle Gummis und Züge sind schwarz, auch die jetzige kaputte Tachowelle). Aber Seele von Hülle teilen ist wohl nicht? 

 

Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist.

 

Du könntest den sichtbaren Teil mit Schrumpfschlauch (z.B. von Conrad) schwarz färben.

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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