100 spezial Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Fahre grad ne 55ND und ne 122er HD ist weng zu Fett aber er soll ja weng einlaufen...Was heist ähnlicher Einlass... kannst du mal ein Bild machen? Hab gestern mal den umgebauten Aprillia Topf drauf geschraubt.Und muß sagen das ding geht ganz schön vorwärts....jpg]motor habe ich vor 6 jahren oder so mal zusammengebaut und ist mir dann durch dieÜberströmer abgebrochen. jetzt verschweisst und seit ein paar tagen wieder zusammengeschraubt.also ich habe heute etwas abgedüst, komme wie damals auf ne 138 hd, ne 56 nd mit orig. x irgendwas nadel..steuerzeiten sind ausm kopf ähnlich deinen, 188 zu 125...gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 .jpg]motor habe ich vor 6 jahren oder so mal zusammengebaut und ist mir dann durch dieÜberströmer abgebrochen. jetzt verschweisst und seit ein paar tagen wieder zusammengeschraubt.also ich habe heute etwas abgedüst, komme wie damals auf ne 138 hd, ne 56 nd mit orig. x irgendwas nadel..steuerzeiten sind ausm kopf ähnlich deinen, 188 zu 125...grußWow...respeckt!großer Einlassdas Loch ist größer wie bei mir.Hab bei mir den Einlass für ne Polini Rd 350 Membran gebaut die baut weng flacher.wollte halt mehr auf das fallstrom prinzip gehen was auch gut klappt da er kleine Düsen braucht und trozdem gut fett ist.Hab aber Meine Qk noch nicht bearbeitet hab momentan nur dem Malle MMW Kopf drauf um den MM den ich untergelegt hab etwas auszugleichen.Wie gesagt das ist mein erstes großprojekt und ich bin neueinsteiger im Mallebereich.Fahre zwar schon länger Vespa etz bald 12 Jahre...aber vorher immer nur P&P Zylinder Mit Steuerzeiten Und Qk.Binn ich immer um tipps dankbar.GrußHolger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 3. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2010 So der Auspuff ist auch fertig umgebaut!Probefahrt ist auch schon absolviert.Das teil zieht sauber durch jeden Gang mit gut schub von unten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 ab auffn prüfstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Das teil zieht sauber durch jeden Gang mit gut schub von unten.Mit was für einer Primär? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 3. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2010 ..Prüfstand muß noch warten noch ist er nicht ganz fertig!Auslass muß noch gemacht werden,QK..und anderer Gaser...Primär ist momentan ne 2,56er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 3. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2010 ..Prüfstand muß noch warten noch ist er nicht ganz fertig!Auslass muß noch gemacht werden,QK..und anderer Gaser...Primär ist momentan ne 2,56ersagt mal weiß einer wie ich die unterüberschrift des topics ändern kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 ersten beitrag editieren...so mein auspuff ist jetzt auch dran...jpg]und erstes angasen juhu.. :)jetzt wird mal vergaser und zündung eingestellt und evtl auspuff etwas umgebaut + nen größerer Vergaser... mal schauen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 hauptsach holz in der hütten saubere sache die karre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 (bearbeitet) edit... ich nehms ja schon zurück.. :) Bearbeitet 3. März 2010 von 100 spezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 .jpg]motor habe ich vor 6 jahren oder so mal zusammengebaut und ist mir dann durch dieÜberströmer abgebrochen. jetzt verschweisst und seit ein paar tagen wieder zusammengeschraubt.also ich habe heute etwas abgedüst, komme wie damals auf ne 138 hd, ne 56 nd mit orig. x irgendwas nadel..steuerzeiten sind ausm kopf ähnlich deinen, 188 zu 125...grußhallo!sehr schöner einlass ich hab bei meinem 133er genau das gleiche vor. kannst du mir vl ein paar tips geben, wie du das mit der schweißerei und der planfräserei der dichtflächen angegangen bist??mfg christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 5. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2010 (bearbeitet) Es sieht leichter aus als es ist , vor allem mit den Dichtflächen zu einander usw.Ich kann dir hier nur den Tipp mit auf den Weg geben überleg lieber dreimal und Schlaf nochmal drüber denn kaputt gemacht hat man schnell was...Und schau genau wegen den Abständen (Platz!)Kannst ja die Bilder hier rein stellen.Würde mich freuen ein reines Monstersauger topic zu schaffen... Bearbeitet 5. März 2010 von Freakcity-racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Es sieht leichter aus als es ist , vor allem mit den Dichtflächen zu einander usw.Ich kann dir hier nur den Tipp mit auf den Weg geben überleg lieber dreimal und Schlaf nochmal drüber denn kaputt gemacht hat man schnell was...Und schau genau wegen den Abständen (Platz!)Kannst ja die Bilder hier rein stellen.Würde mich freuen ein reines Monstersauger topic zu schaffen... ja hab schon sehr viel zeit neben dem motor verbracht und einfach nur geschaut, wie das klappen könnte! aber mittlerweile hab ich schon einen plan, wie ich das alles anstellen werde! werd den membrankasten auf beiden seiten erst mal um ca. 3mm breiter machen und beim schweißen diese 3mm über die gehäusedichtflächen drüberstehen lassen. zum schweißen werd ich mir auch eine vorrichtung bauen, in der ich die beiden gehäusehälften mit 6mm distanz zwischen den dichtflächen verschrauben kann. denke, dass dann so alles funtktionieren sollte....sry, ist ein bisschen kompliziert zu erklären wird alles so in den nächsten 3-4 wochen gemacht werden. fotos folgen dann!!bin schon neugierig, was dann aus meinem 133er noch wird mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 6. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2010 (bearbeitet) Da bin ich auch gespannt...Hab keine Vorrichtung gehabt und auch keine Distanzen hab gut geheftet... So Mein erstes Probefahrtvideo ist on! viel spaß damit!Nur zur Info das ganze ist noch mit ner QK von 2oder mehr und mit dem "kleinen" Gaser Bearbeitet 6. März 2010 von Freakcity-racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 6. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2010 (bearbeitet) Da bin ich auch gespannt...Hab keine Vorrichtung gehabt und auch keine Distanzen hab gut geheftet... So Mein erstes Probefahrtvideo ist on! viel spaß damit!Nur zur Info das ganze ist noch mit ner QK von 2oder mehr und mit dem "kleinen" GaserSo gestern gings ans Eingemachte Drehbank wurde angeschmissen und der Zylinder Abgedreht Qk liegt etz bei 1,2mmAuslass hab ich mir auch nochmal zu herzen genommen und gut größer gemacht.Liegt etz bei 70%Probelauf hab ich auch schon gemacht klingt gut etz nur noch ab in den Roller damit für ne weitere Probefahrt ...mal sehen wie sichs verändert hat Bearbeitet 6. März 2010 von Freakcity-racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 6. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2010 (bearbeitet) trotz Schnee Testlauf gemacht!Das teil wird so ab mittlerem Drehzahlbereich richtig böse... Es bestand Weelie gefahr!Leider konnte ich nicht sauber testen da es ja geschneit hatte und noch Eis teilweise auf der Straße war. Aber der umbau hat es in sich das teil hat gut zugelegt! etz geht es ans Vergaser testen... Bearbeitet 6. März 2010 von Freakcity-racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 ab auf den prüfstand!!...wheelie-gefahr...bei welchem gang mit welcher übersetzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 10. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2010 ab auf den prüfstand!!...wheelie-gefahr...bei welchem gang mit welcher übersetzung 2.Gang2,56 Übers..Wegen Schnee konnt ich aber noch nicht ausgiebig testen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 hallo!sehr schöner einlass ich hab bei meinem 133er genau das gleiche vor. kannst du mir vl ein paar tips geben, wie du das mit der schweißerei und der planfräserei der dichtflächen angegangen bist??mfg christophnaja vor 6 jahren kannte ich noch niemanden im umkreis, der aluschweissen konnte, deshalb hab ich ne dichtfläche mit kaltmetal gemacht und den kasten dann mit 6 schrauben verschraubt und dann ausgefräst. dichtfläche mit feile gemacht und rest mit dremel und flex. war zeimlich ne arbeit, war da den ganzen sommer dran.der jetzige block ist dann geschweisst und das kaltmetall nur mehr zur kanalgestaltung.Wenn du willst im südtirolertopic sind ein paa bilder vom umbau vor und nach schweissen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 naja vor 6 jahren kannte ich noch niemanden im umkreis, der aluschweissen konnte, deshalb hab ich ne dichtfläche mit kaltmetal gemacht und den kasten dann mit 6 schrauben verschraubt und dann ausgefräst. dichtfläche mit feile gemacht und rest mit dremel und flex. war zeimlich ne arbeit, war da den ganzen sommer dran.der jetzige block ist dann geschweisst und das kaltmetall nur mehr zur kanalgestaltung.Wenn du willst im südtirolertopic sind ein paa bilder vom umbau vor und nach schweissen..iwie kann ich des topic net finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Link da hast ja mal einen alten ver-zer-frästen block wieder zusammengeschweißt wie viel hub fährst? welche pleuellänge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 20. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2010 (bearbeitet) @100 spezialWie siehts aus gibts schon was neues?hast den großen Gaser schon montiert?Bei mir ists auch weiter gegangen hab etz den Kopf gemacht und den AuslassDie Karre läuft bombig!Werd demnächst aber mal auf den Großen Gaser umrüsten(34er dello Flachschieber)Denke dann geht die Karre nochmal wesentlich besser. Bearbeitet 20. März 2010 von Freakcity-racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 montag kommt der 38er... :) hab ihn billiger gefunden als den 34 deswegn jetzt halt ne nummer größer...bei mir steht momentan der rahmen und der prüfstand auf derliste, möcht enämlich bald mal ein diagramm von den motor haben um weiter planen zu können..du hast keine möglichkeit auf einen prüfstand zu gehen. wäre sicher sehr interessant... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 20. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2010 montag kommt der 38er... :) hab ihn billiger gefunden als den 34 deswegn jetzt halt ne nummer größer...bei mir steht momentan der rahmen und der prüfstand auf derliste, möcht enämlich bald mal ein diagramm von den motor haben um weiter planen zu können..du hast keine möglichkeit auf einen prüfstand zu gehen. wäre sicher sehr interessant...Bin auch grad drüber wa am Fr beim Händler hier um die ecke der einen hat leider meinte er ich kann bei der Prüfung nich dabei sein...Das gefällt mir nicht... wenn Prüfung dann will ich auch dabei sein!Kla ne kurfe würde mich auch interessieren von dem Teil.Mal sehen irgentwie komm ich scho noch zur Kurfe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 24. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2010 Soo...hab heut mal den Ansauger Benutzerfreundlich gemacht... Sieht doch gut aus so mit dem großen Gaser...Angeworfen hab ich noch nicht.Wollte vorher erst noch Düsen checken.Was meint ihr mit welcher Bedüsung sollte ich Anfangen?HD115 Hatte ich im 28er ging gut minimal zu Mager!Was meint ihr 130er oder mehr?Für den ersten Start mit dem großen Gaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 16. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2010 Soo...hab heut mal den Ansauger Benutzerfreundlich gemacht... Sieht doch gut aus so mit dem großen Gaser...Angeworfen hab ich noch nicht.Wollte vorher erst noch Düsen checken.Was meint ihr mit welcher Bedüsung sollte ich Anfangen?HD115 Hatte ich im 28er ging gut minimal zu Mager!Was meint ihr 130er oder mehr?Für den ersten Start mit dem großen GaserSoo hab etz doch mal ne 160er Düse rein fürs erste!Das Ding geht richtig richtig Böse... Weis zufällig jemand einen günstigen Prüfstand wo man bei der Prüfung dabei bleiben kann im Raum BAMBERG/NürnbergWill endlich sehen was das Ding drückt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 (bearbeitet) Soo hab etz doch mal ne 160er Düse rein fürs erste!Das Ding geht richtig richtig Böse... Weis zufällig jemand einen günstigen Prüfstand wo man bei der Prüfung dabei bleiben kann im Raum BAMBERG/NürnbergWill endlich sehen was das Ding drückt SESC in Schwabach, ist oben auch ein Link dazu. Oder in meiner Signatur auch. Bearbeitet 16. April 2010 von Udo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobestar Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 (bearbeitet) Schwabach beim Olli?klickibuntiedith//mach ma net so schnell Udo Bearbeitet 16. April 2010 von tobestar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 16. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2010 (bearbeitet) Schwabach beim Olli?klickibuntiedith//mach ma net so schnell UdoDen kenn ich *Danke*Hatte ich auch schon ins Auge gefasst.Gibts noch alternativen die vielleicht etwas näher sind?Richtung ErlangenWie sind so die Erfahrungen beim SESC? Bearbeitet 16. April 2010 von Freakcity-racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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