Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Back on the road nach 20 Jahre

Featured Replies

Geschrieben

Sehr schöne Arbeit die Du hier geleistet hast! :-D Da bekomm ich auch glatt noch Lust mir eine Smallframe zu besorgen! :-D

  • Antworten 98
  • views 23,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

Inzwischen ist auch der Motor zusammengebaut. 130er Polini (bis auf angepasste Kanäle p&p, Mazzu-Rennwelle, 2,54 Primär, verstärkte Kupplungsfeder. Nichts Wildes also. Da kommt dann noch ein 24er Gaser und ein VSP inox drauf.

post-17347-1266761701_thumb.jpg

Geschrieben

Inzwischen ist auch der Motor zusammengebaut. 130er Polini (bis auf angepasste Kanäle p&p, Mazzu-Rennwelle, 2,54 Primär, verstärkte Kupplungsfeder. Nichts Wildes also. Da kommt dann noch ein 24er Gaser und ein VSP inox drauf.

post-17347-1266761701_thumb.jpg

was auch locker reichen wird um spass zuhaben :-D

Geschrieben

krasser typ...sehr sehr geile Vespa

aber ich hätte sie im Originalzustand gelassen, aber vermutlich auch nur weil ich nicht in der Lage bin so viele Veränderungen (Kaskade, Sitzbank...) vorzunehmen.

Respekt!!! Super gut :)

Geschrieben
  • Autor

Auch von unten und innen wird es so langsam. Kabelbaum und Züge sind drin, jetzt kann hohlraumversiegelt werden.

post-17347-1266948279,82_thumb.jpg

post-17347-1266948307,95_thumb.jpg

Geschrieben

ich geb dir nen tipp: warte bis der motor drin ist mit dem hohlraumzeug. ich hab nicht gewartet. wenn du dann nochmal was an den zügen machen musst, dann fluchst wie die sau, weil alles zu rutschig ist

Geschrieben

Inzwischen ist auch der Motor zusammengebaut. 130er Polini (bis auf angepasste Kanäle p&p, Mazzu-Rennwelle, 2,54 Primär, verstärkte Kupplungsfeder. Nichts Wildes also. Da kommt dann noch ein 24er Gaser und ein VSP inox drauf.

post-17347-1266761701_thumb.jpg

den Inox hatte ich vorm Franz auch drauf. Ist ein schön klingender und relativ gut im Resobereich fahrender Auspuff (meine Meinung, klar an Franz kommt er nicht ran, kostet aber auch nur halb soviel und schaut bling bling aus).

Bin schon auf Bilder im zusammengebauten Zustand scharf

Geschrieben
  • Autor

Hohlraumversiegelung nach dem Motoreinbau halte ich nicht für so toll. Dann kommt man im Motorraum nur schwer an so Stellen wie "rund um die Dämpferaufnahme" und "hinter den Versteifungsblechen" dran und saut zudem noch den Motor mit Wachs ein. Da sind mir schmierige Züge doch lieber.

Den VSP Inox hab ich gebraucht hier im Forum geschossen. Gammelt halt nicht, ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis ok, soll erstmal reichen.

Der Verzinker lässt immer noch auf sich warten, ich kann also weder den Motor einbauen noch die Gabel weiter komplettieren :-D

Geschrieben
  • Autor

Nachdem ich Züge und Kabelbaum eingezogen, den Zugchoke auf nem PHBL montiert und den Benzinhahn wieder in den Tank geschraubt hab, kann ich glaube ich auch Geburtshilfe bei ner Elfjährigen, die Drillinge erwartet, leisten. :-D

Geschrieben
  • Autor

Na gibts schon Neuigkeiten :) :-D

Ja, gibts! Heute sind endlich die Teile beim Verzinker fertig geworden:

post-17347-1267550243,33_thumb.jpg

Das Blech unterhalb der Blinkerinnenrohre kann ich grad gar nicht verorten. Hat einer ne Idee, ob das überhaupt zu ner Vespa gehört??

Geschrieben
  • Autor

Halb-Hochzeit:

Motor ist drin, allerdings passt der YSS-E nicht bei SF, stößt mit der Feder ans Gehäuse bzw. an die Schaltwellenschraube. Kommt dann wohl ein SIP Performance rein. Bremspedal ist drin, Gabel auch, Lenkkopflager ist eingestellt, Lenker ist drauf. Die hintere Bremstrommel ist noch beim Pulverer und wird hoffentlich im Laufe der Woche fertig.

post-17347-1267959416,1_thumb.jpgpost-17347-1267959463,68_thumb.jpgpost-17347-1267959498,24_thumb.jpgpost-17347-1267959534,6_thumb.jpg

Geschrieben

Schönes Gerät.

:-D

Bremstrommel wird beim pulvern innen wie geschützt?

Abkleben?!

Geschrieben
  • Autor

Schönes Gerät.

:-D

Bremstrommel wird beim pulvern innen wie geschützt?

Abkleben?!

Hab ich mit Aluklebeband abgeklebt, der Vorarbeiter meinte aber, er würde das lieber selber mit KeineAhnungWomit abkleben.

Geschrieben

das ding sieht echt klasse aus, was kommt denn eigentlich fürn motor rein?

farbe is der hammer!

aber warum is die hupe nicht gerade drinnen?

Geschrieben

Vielleicht hab ichs auch nur überlesen :-D , aber was ist das für eine Farbe

Azzurro Chiaro?

Liebe Grüße und weiter so :-D

Geschrieben
  • Autor

das ding sieht echt klasse aus, was kommt denn eigentlich fürn motor rein?

farbe is der hammer!

aber warum is die hupe nicht gerade drinnen?

Hupe ist grade drin, das Foto ist leicht seitlich versetzt. Allerdings ist das Hupengummi ziemlich fett, ich muss mal schauen, ob ich noch eins habe, was aussen nicht so weit raussteht.

Geschrieben

Geiles Teil, schöne Arbeit!

die Hupe ist um 90 grad verdreht, oder? ist das extra?

Geschrieben
  • Autor

Geiles Teil, schöne Arbeit!

die Hupe ist um 90 grad verdreht, oder? ist das extra?

Ach so :-D . Das wird sich nicht mehr ändern lassen, da die Löcher ja gebohrt sind. Stört mich eigentlich auch nicht.

Geschrieben
  • Autor

das ding sieht echt klasse aus, was kommt denn eigentlich fürn motor rein?

Motor:

V 50 Block mit Mazzu-Langhub-Rennwelle, 2,54 Primär, Standart-Viergang, 130er Polini, 24 PHBL, VSP Inox, PK-Zündung.

Bearbeitet von rude67

Geschrieben
  • Autor

Ach ja, die Schaltung:

Bei normaler Einstellung der Schaltung würde der Kupplungshebel im vierten Gang gegen das Beinblech stoßen. Ich werde es mal mit diesen Hebeln versuchen: post-17347-1268035040,72_thumb.jpg

Wenn es damit nicht hinhaut, muss ich die Schaltung halt so einstellen, dass der Drehgriff im vierten nicht so weit nach unten geht. Dann stimmt zwar die Markierung am Lenker nicht mehr, aber damit könnte ich leben.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Endlich mal wieder ein Stück weiter: Die Karre steht endlich auf den eigenen Rädern :crybaby:

Motor ist drin, Vergaser und Auspuff montiert, Gas- und Chokezug eingehängt, Kabelkästchen verkabelt, Tank und Sitzbank montiert, Blinker sind dran.

Komischerweise gibt die Zündung keinen Mucks von sich ;-):inlove: :inlove:

Ich werde mir mal ne andere CDI und ZGP ausleihen und das Problem einkreisen. Zündkabel, Stecker und Pickup sind neu, aber vielleicht ist ja die CDI hin oder die ZGP oder ich hab nen Masseschluss im Kabelkästchen :thumbsdown::crybaby:

post-17347-1269548111,06_thumb.jpgpost-17347-1269548207,75_thumb.jpgpost-17347-1269548148,33_thumb.jpg

post-17347-1269548248,11_thumb.jpg

Bearbeitet von rude67

Geschrieben

grau ist das neue cremeweiß.

soll keine kritik sein, die kiste ist über jeden zweifel erhaben.

top!

Geschrieben
  • Autor

Deswegen hab ich mich ja auch für grün entschieden, kommt aber auf den Fotos nicht so richtig rüber. :thumbsdown:

Geschrieben

die Sitzbank ist einfach ein Traum....mehr muss man dazu nicht sagen...:thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

die Sitzbank ist einfach ein Traum....mehr muss man dazu nicht sagen...:thumbsdown:

Danke! Hab ich bei Rasmus Blume in Kamen beziehen und polstern lassen. Kann ich nur empfehlen, super Arbeit, war innerhalb einer Woche fertig. Kostenpunkt: 100 Euro. http://www.rasmus-blume.de/

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.