piotr Geschrieben 22. August 2016 Teilen Geschrieben 22. August 2016 Ladegerät liefert Gleichstrom, die Vespa wenn sie läuft Wechselstrom ! Bei deinem Test sollte die Schnarre einmal kurz einen Ton von sich geben und fertig... das passt schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 24. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2016 Danke piotr, Elektrik ist nicht so mein Thema. ☺ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 26. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2016 Ich habe gestern meine Teile vom verzinken erhalten . Es wird nun die nächste Zeit nochmal etwas vorwärts gehen.---Endspurt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 26. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2016 Jetzt habe ich mal das Sattelgestell aufgesetzt. Irgendwie weiß ich nicht mehr wie das vor dem zerlegen war. Im Moment habe ich von unten nach oben: Rahmen, Gepäckträger, Andrückblech für Tank, dicke Unterlagscheibe. --> so sitzt das Andrückblech zu hoch. unter den Gepäckträger kann ich allerdings das Andrückblech nicht montieren, da der Gepäckträger in dem Bereich abgekantet ist. Ich hoffe das ist auf dem Bild ersichtlich. Hat hier jemand eine Idee wie es richtig geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 28. August 2016 Teilen Geschrieben 28. August 2016 probier mal : Andrückblech, dicke Scheibe, Gepäckträger, Feder vom Sattel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 29. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2016 Habe die Reihenfolge heute mal so zusammengesteckt. Ich konnte nur den Tank nicht in den Rahmen legen da ich diesen gerade entroste. Sieht aber im Moment so aus als würde das dann passen. Danke für den Tipp Piotr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 29. August 2016 Teilen Geschrieben 29. August 2016 Gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 30. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2016 Mit dem Thema Hauptständer komme ich auch noch nicht so ganz klar. Hartger hat mir ja freundlicher Weise die Maße für die Löcher geschrieben. Wenn ich das richtig verstehe gibt es da links und rechts am Trittbrett aber nur eine Bohrung. Die Bleche die ich hier habe benötigen links und rechts jeweils 2 Bohrungen. Hat jemand Fotos mit montiertem Hauptständer von unten? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 30. August 2016 Teilen Geschrieben 30. August 2016 Du brauchst die Bleche für die früheren Modelle, mit nur einer Bohrung ( oder Du machst im Trittblech 2 Löcher ... ) Bild hab ich leider keines Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 30. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2016 spricht da etwas gegen eine zweite Bohrung pro Seite? Ich denke mir da ist der Ständer besser fixiert. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 Ausser der Originalität, nichts. 2 Löcher sind sicher stabiler, die ersten Largeframes hatten jeweils auch nur eines, später wurde auf 2 umgerüstet ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 Am 30. August 2016 um 20:25 schrieb Eckhex: spricht da etwas gegen eine zweite Bohrung pro Seite? Ich denke mir da ist der Ständer besser fixiert. Danke. Finde du hast so ne geduldige Spitzenresto vorgelegt da kommt es auf dieses Detail auch an ... Mach das lieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 1. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2016 Danke MV S.A. das werde ich dann auch mit je einer Bohrung und den anderen Halteblechen machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 2. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2016 (bearbeitet) gestern habe ich voller Vorfreude meinen Tank nach einer Woche entrostungseinweichen geöffnet. Das Ergebnis war enttäuschend. Dann habe ich ne Haltevorrichtung für die Betonmischmaschiene geschustert und den Tank mit Schrauben-Füllung ca. 1,5h in verschiedenen Stellungen kreisen lassen. Zwischendurch immer wieder mal mit Wasser ausgespühlt. Das hat dann etwas gebracht, war aber immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Jetzt wird nochmals chemisch entrostet, bin mal gespannt ob das dann passt. hier noch Bilder von meinen angefertigten Schrauben. Sieht m.M. nach besser aus als mit der Festigkeitsangabe aus dem Maschinenbau. hier muss ich mal noch schauen ob hier noch vernünftig Farbe aufgebracht werden kann, war ja anscheinend original so. Bevor es aber zum Experiment wird lasse ich es lieber. Man wird sehen.... Hier noch sonstige Bilder für die die es interessiert Zwischendurch mal ein großes DANKE an alle die mich hier mit Rat unterstützen. Ich werde weiter berichten........ Gruß Rainer Bearbeitet 6. September 2016 von Eckhex 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 14. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2016 Das Thema Tank ist nun zum Glück durch. Jetzt wollte ich mal den Auspuff anbauen, schon wieder das nächste Problem. Wenn ich den Puff an der Schwinge festschrauben will steht der Auspuff voll am Trittblech an. Hat das schon jemand auch so gehabt? Gibt es da nen Trick? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 19. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Hallo zusammen, kann mir jemand Bilder von dem Bereich mit montiertem Auspuff zukommen lassen? Wie auf den Bildern zu sehen wäre Hoffmann HA mit langem Trittbrett super. Das würde mir vielleicht helfen. Danke. Gruß Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Hi Rainer, sehr schön geworden bisher. Hab grad auf die Schnelle nur das von meiner gefunden....vorher-nachher Die Ecke ist quasi abgeknipst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 19. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo gattinator, habe ich vor Wochen an einer zerlegten HB (berichtigt ) so auch gesehen, dachte aber nicht das dass so gehört. Kann doch nicht sein dass die damals im Werk so "gebastelt" haben. An meinem Rahmen wurde die Ecke auch nicht ergänzt, Es sollte eigentlich mit Ecke auch eine Lösung geben, aber wie? Trotzdem vielen Dank!!! Bearbeitet 19. Oktober 2016 von Eckhex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 19. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Das war eine HB an der Du gemessen hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 19. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2016 Ich weiß Jörg, danke nochmals. Du hast ja noch etwas mehr zu machen als ich aktuell aber das wird schon. Bei dem was ich sonst so bei dir gesehen habe wird die HB sicher auch wieder spitze. Gruß Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 28. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 (bearbeitet) heute habe ich das Sattelgestell bezogen. Der schwarze Lack sieht auf den Bildern irgendwie seltsam aus, mit so weissen Punkten. In echt ist das aber alles i:O. Das Berziehen an sich war auch mal wieder ne Erfahrung. Mit viel Nerven hat es dann aber doch noch geklappt. Zum Thema Auspuff habe ich nichts mehr gehört. Hier bin ich am überlegen ob ich ein Ziehwerkzeug baue und mir einen aus VA anfertige der passt. Ist dann aber auch wieder ein Projekt das richtig Zeit im Anspruch nimmt. Mal sehen.... Gruß Rainer Bearbeitet 28. Oktober 2016 von Eckhex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Ich muss meinen Sattel auch mit neuen Federn ausstatten. Welche hast du genommen? Finde die sehen gut aus. Sind die schön stramm?Glaube da fehlt noch die GummimatteGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 28. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 die Ferdern sind vom Rollerladen, die haben aber nicht richtig gepasst. Am Ende war es so, dass ich von verschiedenen Längen genügend bestellt und dann verbaut habe. Das Problem ist, dass wenn du die Federn alle eingehängt hast, manche dann nicht mehr richtig spannen. Die Federn wurden dann zum Teil gekürzt. An Ende habe ich die Federn noch verzinken lassen. Eigentlich echt Wahnsinn dass es da nichts passendes gegeben hat. Ist ein enormer Aufwand für so ein Paar Federn. Von dem Blech wo die Federn eingehängt sind habe ich noch welche, wenn du eines benötigst kannst du dich ja melden. War da eine Gummimatte? Ich hoffe nicht, sonnst bekomme ich nen Vogel . Wenn ja, wo gibt es diese? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vintage Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Finde dein Projekt echt gut. Das mit der Gummimatte stimmt leider. Wenn du Bilder sehen willst, musst du in mein Verkaufsanzeige hier im GSF schauen, damit du einen Eindruck bekommst. Wenn du ein Bild von Trittbrett bzw. Auspuff brauchst, meld dich dann mach ich noch rin paar von einer unberührten HA. Und jetzt weiter so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Soll jetzt keine Kritik oder Erbsenzählerei sein....aber die Sattelgestelle waren un Rollerfarbe.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 28. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 das mit dem Sattelgestell in Rollerfarbe habe ich bei anderen Restaurationen so auch gesehen. Ich habe mir das lange überlegt. Bei meinem Sattelgestell war nur noch an ganz kleinen Bereichen schwarze Farbe, der Rest war einfach nur Rost. Nach langer Begutachtung bin ich aber zu der Überzeugung gekommen, dass die ursprüngliche Farbe schwarz war. Auf der Unterseite des Befestigungsbleches nach demontage war: Grundierung, grün und dann schwarz. Von Zustand her hat das für mich so ausgesehen als ob das Sattelgestell schon immer (original) schwarz war. Das Grün hat sich durch den Jahrelangen Anpressdruck mit dem schwarz verbunden und bei der Demontage die Grundierung gleich mit vom Rahmen abgelöst. Ich bin davon sehr überzeugt, auch wenn das meistens in grün lackiert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 24. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2016 Weiß jemand wo es eine solche Gummimatte für den Sattel zu kaufen gibt bzw. wie dick ist die Matte damit ich mir selbst eine schnitzen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 1. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2017 Habe heute mal den original verbauten Auspuff mit dem vorhandenen Repro verglichen. Es war wieder erschreckend wie der Repro in Form und Massen abweicht. Weiss jemand ob es bei den derzeitig angebotenen Repros (z.B. Rollerladen) Unterschiede gibt oder kommen die alle aus der gleichen Fabrik? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 31. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2018 Das Thema Auspuff ist erledigt. Jetzt bin ich endlich fast fertig. Es fehlen noch die Muttern für die Sattelfedern oben. Ist M7 mit einer seltsamen Steigung. Weiß jemand wo ich die herbekomme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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