Eckhex Geschrieben 10. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2014 @ Andreas,das wird sicher nichts mehr bis dahin, Du kennst ja meine Restaurationsgeschwindigkeit.Ich kann leider nicht nach Oberursel kommen, da ich einen anderen wichtigen Termin habe.Euch trotzdem viel Spaß, wenn es nur halb so schön wird wie 2012 ist es schon genial. @Martin,ich hoffe das Gesamtergebnis passt dann. Danke noch für DeinenRat und die Unterstützung. Gruß Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 seeeeehr schön wird das! Hochachtung und weiter so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 18. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2014 Es geht weiter, heute habe ich wenigstens mal die mittleren Trittleistenmontiert, das dauert aber schon wieder..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 soll ich dir meine nietzange schicken, rainer? ich hätte auch noch ein paar flachnieten für die innenliegenden bohrungen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 20. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2014 Hallo Andreas,danke für Dein Angebot, ich habe mir aber schon so eine Zange gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli KS Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 Die wird wirklich superschön !!Super Arbeit !!Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 20. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2014 (bearbeitet) Danke für die positive Kritik, die kann ich heute gut gebrauchen.Heute wieder an den Trittleisten gearbeitet. Jetzt gibt es das Problem, dass genau in demBereich der Aufdoppelung vom Trittbrett eine Niete sitzt . Da sind natürlich die mitgeliefertenwieder zu kurz --- sonst hätte ich das Thema ja heute "schon" beenden können, echt WAHNSINN. Gibt es die Nieten irgendwo länger? Habe bis jetzt bei den Shop´s nichts gefunden.Hier noch ein Bild vom Stand der Dinge. Bearbeitet 20. September 2014 von Eckhex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 21. September 2014 Teilen Geschrieben 21. September 2014 (bearbeitet) Sind Standardnieten, gibt's zum Beispiel im Eisenwarenladen in anderen Längen. Bearbeitet 21. September 2014 von LAPaint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 5. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2014 mitlerweile habe ich die Trittleisten montiert, danke LaPaint für den Tip. Heute habe ich noch ein lecker Teilchen erhalten.Vor längerer Zeit hat mir ein Kumpel die total verrostete und narbige Abdeckung vomReibungsdämpfer gescant. Dann habe ich neue Flächen über den Scan konstuiert.Nun habe ich das gefräste Teil erhalten. Muss hinten noch ausgedrehtund das Gewinde auf den Zapfen geschnitten werden.Danach noch die Oberfläche polieren + verchromen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 sehr hübsch ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 Super schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 9. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2014 sind die Züge wie auf den Bildern zu sehen so richtig verlegt?Ich hab das leider nicht mehr im Kopf wie das war.Ich würde gerne im Tunel noch was gegen Rostbefall machen.Was nimmt man da und wann wäre der richtige Zeitpunkt umwas zu machen? Erst wenn alles zusammengebaut ist oderwegen der Zugänglichkeit schon früher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich bin für Mike Sanders Korossionsschutzfett.Fett auf einer Herdplatte anwärmen, hinein in die im Wasserbad vorgewärmte Druckbecherpistole, einmal oder wer will zweimal die Sonde durchgezogen und das Wachs ist überrall.Für meine PX benötigte ich einen 3/4 Liter und jetzt ist wie empfohlen überrrall zumindest 0,5mm Fett/Wachs.Bei meiner Rally tropft es dann hin u wieder in der Hitze nach, das fördert die Selbstheilung u den Fettfleck kann man einfach wegwischen.Besser ists wenn man es reinsprüht, solange der Kanal noch leer ist, da es ja doch ganz schön heiß ist.VG Bearbeitet 12. Dezember 2014 von gonzo76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Züge sind oben richtig, unten bin ich nicht sicher, ist da nicht ein kleines Loch für den Kuluzug im Trittbrett links unten im Bild ? Hihlraumschutz am besten nachdem die Züge und Kabel an ihrem Platz sind, sonst wirds ne Sauerei GrüsseGerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volvesp Geschrieben 24. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Zum Vergüten der Innenräume : Habe Innotec Wax verwendet, sicher das Beste nach mike sanders Fett. Besser zum Anwenden , will auch nicht dass meine Mühle nachtropft. Bei anderen Fahrzeugen schon öfter verwendet, auch nach Jahren noch immer elastisch und keine Rissbildung. Ein paar Fotos meiner Restauration, bin aber zu faul einen Bericht zu schreiben.......... Uh, muß zum Weihnachtsessen !!! Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Ein paar Fotos meiner Restauration, bin aber zu faul einen Bericht zu schreiben.......... Ist in Ordnung, aaaber...: BITTE stell noch mal weitere Bilder rein! Sehr schöne Vespa, ganz nach meinem Geschmack!! Frohe Weihnachten Euch allen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volvesp Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Wie gewünscht weitere Fotos Fahrzeug war im O-Lack nicht mehr zu retten, Ösen für die Tachowelle selbst gemacht usw........ Den Zusatztank habe ich im schlechten Zustand mit Hoffmannemblem 98 in Ulm gekauft, vielleicht weiß jemand etwas genaueres darüber, habe ich seitdem nie mehr wo gesehen.... GrußRobert 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Toll Robert!Sag mal, der Zusatztank ist das ein Originalteil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volvesp Geschrieben 1. Januar 2015 Teilen Geschrieben 1. Januar 2015 Also Andreas, kann ich nicht sicher sagen. Jedenfalls war der Tank schön angerostet und die Ausnehmung für das H hatte die richtige Form, das H war aus Metall - wurde neu verchromt. Mach mal bessere FotosWie gesagt habe den Tank 98 am Markt in Ulm gefunden - müßte schon original sein - damals gab es ja noch nichts aus Fernost ! GrußRobert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 3. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2015 Ich bin derzeit gerade mit der Montage der Vorderradgabel beschäftigt.Bin mir nicht sicher ob die Dämpferfeder die richtige Länge hat.Diese habe ich vor einiger Zeit gekauft, war damals als für HA passendbeschrieben.Ist die richtige Länge 145+/- oder eher 155+/- ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 9. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2015 Habe jetzt zum testen die mit 155mm montiert, passt aber nicht.Muss wohl eine mit 145mm rein. Ich berichte weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 13. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2015 Weiß jemand wo dieses Teil an der vorderen Schwinge verbaut wird?Habe mir das mal gekauft und weiß nicht mehr wo es hingehört. Gruß Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 (bearbeitet) Pertinaxscheibe für die SchwingeHast du keine Explosionszeichnung? Bearbeitet 13. August 2015 von strichacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 hier ein Foto dass ich bei der Demontage gemacht hatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 14. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2015 Ich habe schon eine Explo-Zeichnung, konnte das Teil darauf aber nicht finden.Muss ich mir heute mittag nochmals anschauen, jedenfalls DANKE strichacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Ich habe schon eine Explo-Zeichnung, konnte das Teil darauf aber nicht finden.Muss ich mir heute mittag nochmals anschauen, jedenfalls DANKE strichacht.Hast recht - finde ich auch nicht in der Explosionszeichnung aus dem Teilekatalog. Seltsam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 16. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Habe endlich das richtige Staubschutzblech bekommen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Lagerschale noch weiter nach unten gehört.An dem Gußteil ist ein bearbeiteter Durchmesser. Dieser hat aber einen zentrisch versetzten Absatz. Ist dies nur der schlechten bearbeitung zuzuschreiben oder ist dies der Lagersitz? Die Lagerschale habe ich runtergeklopft und sitzt jetzt eigentlich fest auf dem Absatz.Muss ich noch mit Gewalt weiterklopfen bis ich ganz unten auf der Lagerschale bin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 17. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 (bearbeitet) Die Lagerschale sitzt schief, du musst sie komplett bis auf das Staubschutz Blech herunter bringen Am besten nicht mit einseitigen Schlägen auf den durchtreiber sondern mit einem Rohr, das du von oben über die Lenksäule stülpst Bearbeitet 17. Oktober 2015 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 17. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 Kannst du mir Infos zukommen lassen bezüglich der Lackierung?, wer, wieviel und zufrieden ja nein,,, danke Gruß und weiter so,, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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