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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ladegerät liefert Gleichstrom, die Vespa wenn sie läuft Wechselstrom !

Bei deinem Test sollte die Schnarre einmal kurz einen Ton von sich geben und fertig...

 

das passt schon ;-)

 

Geschrieben

Jetzt habe ich mal das Sattelgestell aufgesetzt. Irgendwie weiß ich nicht mehr wie das vor dem zerlegen war.

Im Moment habe ich von unten nach oben:

Rahmen, Gepäckträger, Andrückblech für Tank, dicke Unterlagscheibe. --> so sitzt das Andrückblech zu hoch.

unter den Gepäckträger kann ich allerdings das Andrückblech nicht montieren, da der Gepäckträger in dem Bereich

abgekantet ist. Ich hoffe das ist auf dem Bild ersichtlich. Hat hier jemand eine Idee wie es richtig geht.

IMG_0060.JPG

Geschrieben

Habe die Reihenfolge heute mal so zusammengesteckt. Ich konnte nur den Tank nicht

in den Rahmen legen da ich diesen gerade entroste. Sieht aber im Moment so aus als würde das dann passen. 

Danke für den Tipp Piotr.

Geschrieben

Mit dem Thema Hauptständer komme ich auch noch nicht so ganz klar. Hartger hat mir ja

freundlicher Weise die Maße für die Löcher geschrieben. Wenn ich das richtig verstehe

gibt es da links und rechts am Trittbrett aber nur eine Bohrung. Die Bleche die ich hier habe

benötigen links und rechts jeweils 2 Bohrungen.

Hat jemand Fotos mit montiertem Hauptständer von unten?

IMG_0059.JPG

  • Like 1
Geschrieben

Du brauchst die Bleche für die früheren Modelle, mit nur einer Bohrung ( oder Du machst im Trittblech 2 Löcher ... )

 

Bild hab ich leider keines

Geschrieben
Am 30. August 2016 um 20:25 schrieb Eckhex:

spricht da etwas gegen eine zweite Bohrung pro Seite? Ich denke mir da ist der Ständer besser

fixiert. Danke.

 

Finde du hast so ne geduldige Spitzenresto vorgelegt da kommt es auf dieses Detail auch an ... 

Mach das lieber ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

gestern habe ich voller Vorfreude meinen Tank nach einer Woche entrostungseinweichen geöffnet.

Das Ergebnis war enttäuschend. Dann habe ich ne Haltevorrichtung für die Betonmischmaschiene

geschustert und den Tank mit Schrauben-Füllung ca. 1,5h in verschiedenen Stellungen kreisen lassen.

Zwischendurch immer wieder mal mit Wasser ausgespühlt. Das hat dann etwas gebracht, war aber immer noch

nicht so wie ich mir das vorstelle. Jetzt wird nochmals chemisch entrostet, bin mal gespannt ob das dann

passt.

IMG_0061.JPG

IMG_0063.JPG

 

 

hier noch Bilder von meinen angefertigten Schrauben. Sieht m.M. nach besser aus als mit der Festigkeitsangabe

aus dem Maschinenbau. :-D

 

 

IMG_0066.JPG

IMG_0072.JPG

 

 

hier muss ich mal noch schauen ob hier noch vernünftig Farbe aufgebracht werden kann, war ja anscheinend original so.

Bevor es aber zum Experiment wird lasse ich es lieber. Man wird sehen....

IMG_0069.JPG

 

Hier noch sonstige Bilder für die die es interessiert  :whistling:

 

IMG_0081.JPG

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IMG_0080.JPG

IMG_0082.JPG

IMG_0086.JPG

 

Zwischendurch mal ein großes DANKE an alle die mich hier mit Rat unterstützen.

Ich werde weiter berichten........

    Gruß Rainer

Bearbeitet von Eckhex
  • Like 5
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Das Thema Tank ist nun zum Glück durch. Jetzt wollte ich mal den Auspuff anbauen, schon wieder

das nächste Problem. Wenn ich den Puff an der Schwinge festschrauben will steht der Auspuff

voll am Trittblech an. Hat das schon jemand auch so gehabt? Gibt es da nen Trick?

IMG_0102.JPG

IMG_0103.JPG

IMG_0104.JPG

Geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir jemand Bilder von dem Bereich mit montiertem Auspuff zukommen lassen?

Wie auf den Bildern zu sehen wäre Hoffmann HA mit langem Trittbrett super.

Das würde mir vielleicht helfen. Danke.

    Gruß Rainer

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo gattinator,

habe ich vor Wochen an einer zerlegten HB (berichtigt ) so auch gesehen, dachte aber nicht das dass so gehört.

Kann doch nicht sein dass die damals im Werk so "gebastelt" haben.

An meinem Rahmen wurde die Ecke auch nicht ergänzt, Es sollte eigentlich mit Ecke auch eine Lösung geben,

aber wie?

Trotzdem vielen Dank!!!

Bearbeitet von Eckhex
Geschrieben

Ich weiß Jörg, danke nochmals. Du hast ja noch etwas mehr zu machen als ich aktuell :-D 

aber das wird schon. Bei dem was ich sonst so bei dir gesehen habe wird die HB sicher

auch wieder spitze.

  Gruß Rainer 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

heute habe ich das Sattelgestell bezogen. Der schwarze Lack sieht auf den Bildern irgendwie

seltsam aus, mit so weissen Punkten. In echt ist das aber alles i:O.

 

IMG_0137.JPG

IMG_0139.JPG

 

Das Berziehen an sich war auch mal wieder ne Erfahrung. Mit viel Nerven hat es dann aber doch noch geklappt.

 

 

IMG_0141.JPG

IMG_0140.JPG

IMG_0142.JPG

IMG_0136.JPG

IMG_0143.JPG

 

Zum Thema Auspuff habe ich nichts mehr gehört. Hier bin ich am überlegen ob ich ein Ziehwerkzeug

baue und mir einen aus VA anfertige der passt. Ist dann aber auch wieder ein Projekt das richtig Zeit

im Anspruch nimmt. Mal sehen....

 

   Gruß Rainer

Bearbeitet von Eckhex
Geschrieben

Ich muss meinen Sattel auch mit neuen Federn ausstatten. Welche hast du genommen? Finde die sehen gut aus. Sind die schön stramm?

Glaube da fehlt noch die Gummimatte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

die Ferdern sind vom Rollerladen, die haben aber nicht richtig gepasst.

Am Ende war es so, dass ich von verschiedenen Längen genügend bestellt

und dann verbaut habe. Das Problem ist, dass wenn du die Federn alle eingehängt

hast, manche dann nicht mehr richtig spannen. Die Federn wurden dann zum Teil

gekürzt. An Ende habe ich die Federn noch verzinken lassen.

Eigentlich echt Wahnsinn dass es da nichts passendes gegeben hat. Ist ein enormer Aufwand

für so ein Paar Federn.

Von dem Blech wo die Federn eingehängt sind habe ich noch welche, wenn du eines benötigst kannst du dich ja melden.

 

War da eine Gummimatte? Ich hoffe nicht, sonnst bekomme ich nen Vogel  :wallbash:.

Wenn ja, wo gibt es diese?

Geschrieben

Finde dein Projekt echt gut. Das mit der Gummimatte stimmt leider. Wenn du Bilder sehen willst, musst du in mein Verkaufsanzeige hier im GSF schauen, damit du einen Eindruck bekommst. Wenn du ein Bild von Trittbrett bzw. Auspuff brauchst, meld dich dann mach ich noch rin paar von einer unberührten HA. Und jetzt weiter so!

Geschrieben

das mit dem Sattelgestell in Rollerfarbe habe ich bei anderen Restaurationen so auch gesehen.

Ich habe mir das lange überlegt. Bei meinem Sattelgestell war nur noch an ganz kleinen Bereichen schwarze Farbe,

der Rest war einfach nur Rost. Nach langer Begutachtung bin ich aber zu der Überzeugung gekommen, dass die

ursprüngliche Farbe  schwarz war.

Auf der Unterseite des Befestigungsbleches nach demontage war: Grundierung, grün und dann schwarz.

Von Zustand her hat das für mich so ausgesehen als ob das Sattelgestell schon immer (original) schwarz war.

Das Grün hat sich durch den Jahrelangen Anpressdruck mit dem schwarz verbunden und bei der Demontage die

Grundierung gleich mit vom Rahmen abgelöst.

Ich bin davon sehr überzeugt, auch wenn das meistens in grün lackiert wird. ;-)

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Habe heute mal den original verbauten Auspuff mit dem vorhandenen Repro

verglichen. Es war wieder erschreckend wie der Repro in Form und Massen abweicht.

Weiss jemand ob es bei den derzeitig angebotenen Repros (z.B. Rollerladen) Unterschiede 

gibt oder kommen die alle aus der gleichen Fabrik?

 

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Das Thema Auspuff ist erledigt.

Jetzt bin ich endlich fast fertig. Es fehlen noch die Muttern für die Sattelfedern oben.

Ist M7 mit einer seltsamen Steigung. Weiß jemand wo ich die herbekomme?

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    • 12v PX Zündung funktioniert in einem Oldie nicht ohne weitere Anpassungen. Nur ein neuer Kabelbaum reicht nicht.  Der Bremslichtschalter und der Lichtschalter müssen nach dem Umbau gegebenenfalls gegen Schließer getauscht werden, beides gibt es bei den gängigen Shops. Fang hier mal an zu lesen: https://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum
    • Find da auch nichts besorgniserrendes 
    • Oh, und gelb. Ich hatte Schlumpf NA, Leberwurst NB und unplugged NB FL (RCN und Slalom gefahren seinerzeit) bis das mit Familie uninteressanter wurde (keine Garagenkapa).   Wenn irgendwann wieder, dann NA in gelb! Schönes Autowagen!
    • @stampy:   gegen den Bescheid dees FA hatte ich ebenfalls fristgerecht Einspruch erhoben da ich vermutete, daß durch den Hebesatz der Stadt eine Vervielfachung des zu zahlenden Betrags entstehen wird. Die tatsächlichen Hebesätze der Stadt wurden erst "kurz vor knapp" veröffentlicht.   Ich hab mich nun mal weiter informiert: eine Möglichkeit besteht darin, daß man die Höhe des Hebesatzes anzweifelt, dafür ist dann also die Stadt zuständig, nicht das FA. Man kann argumentieren daß man ja z.B. mit einer Verdopplung der Grundsteuer noch einverstanden wäre, nicht jedoch mit einer Vervierfachung.  Der Streitwert des Vorgangs wäre dann also die Differenz zw. dem Betrag, welchen man bereit ist zu zahlen und der Forderung seitens der Stadt. (in meinem Fall wären das ca 750,--). Dementsprechend kann man davon ausgehen daß - wenn der Vorgang ans LRA weiter geschickt wird - im ungünstigsten Fall die "kostenpflichtige Entscheidung" nicht komplett aus dem Ruder läuft.   Freilich weiß ich nicht ob man damit etwas erreicht. Ich mag es aber auch nicht kommentarlos hinnehmen wenn aus einer usrprünglichen Grundsteuer von knapp unter 400 ein Betrag von gut 1500 p.a. entsteht.
    • Laufen die sip Kits  v50 auf 124ccm vmc mit dem originalen v50 4g Getriebe? Also nur lange primär drauf und Feuer? 
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