Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Simonini Down&Forward auf 133er DR fahrbar?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

ich hab hier noch nen Down & Forward liegen den ich damals auf nem 133er Polini in Betrieb hatte.

Jetzt fahre ich nen 133er DR und mir kam der Gedanke den Puff da mal drauf zu schrauben (aus Spaß an der Freud :-D ),aber ich kenn mich da nit so gut aus,daher die Frage

ob das überhaupt anständig laufen könnte,da der glaub ich ziemlich auf Drehzahl ausgelegt ist die Ich ja nicht habe mit dem Trecker.Oder sollte ich das besser wieder vergessen :-D

Also alle Auspuffexperten meldet euch.

Geschrieben

Der Simonini Down and Forward ist ziemlich stark auf Drehzahl ausgelegt und

der 130er DR eher auf Drehmoment. Somit passt das eigentlich nicht so toll

zusammen und es wird wahrscheinlich dazu führen, das der DR von unten raus

kaum noch Leistung hat.

Gruß

Jonas

Geschrieben

Ich würd das aus reiner Neugier mal probieren. Erwarten würd ich auch nicht viel, aber Versuch macht kluch und kostet nix außer Zeit. Bitte dann auch Erfahrungsbericht hier rein.

Geschrieben
Ich würd das aus reiner Neugier mal probieren. Erwarten würd ich auch nicht viel, aber Versuch macht kluch und kostet nix außer Zeit. Bitte dann auch Erfahrungsbericht hier rein.

genau ruhig mall ausprobieren.

Geschrieben
  • Autor

Ok,wird nicht heute oder Morgen,aber wenn ich es ausprobiert habe werde ich berichten.

Danke

Geschrieben

hello,

hab in mal auf einem bearbeiteten 75iger polini probiert - hat rein gar nichts gebracht ... war eine lahme geschichte!!!

güni

Geschrieben

Wobei ein 75er Polini nicht so unbedingt mit einem 133er DR vergleichbar ist...

Geschrieben

Ich hatte das Ding auch Jahre auf nem 75er Polini, fand das mit 17 total geil.

War dann auch recht flott mit der 4,irgendwas Primär-> drehen bis der Arzt kommt.

:-D

Aber Äpfel mit Birnen...

Zum Thema:

Denke der DR mit dem Ding zusammen wird wohl nirgends richtig laufen, im unteren Bereich behindert der Pott den Zylinder und da, wo der Pott wenigstens Drehzahl macht, steigt der Zylinder schon längst aus.

Insgesamt also wenig erfolgversprechend, aber ich hätte den einfach mal draufgeschraubt und mit ner Hosentasche voll Düsen drei Runden um den Block gedreht.

Dann weiß man wo man steht.