Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hat hier irgendwer das Fell für eine Nacht im Februar und zelten?!

Zum gucken:

Elefantentreffen

Wollte Samstags eh mal runter, aber nachts zurückgondeln ist mir zu blöde.

Jemand Lust?!

Und nein, nicht mit dem Auto.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Hat hier irgendwer das Fell für eine Nacht im Februar und zelten?!

Zum gucken:

Elefantentreffen

Wollte Samstags eh mal runter, aber nachts zurückgondeln ist mir zu blöde.

Jemand Lust?!

Und nein, nicht mit dem Auto.

sieht gut aus, wenn die straßen etwas freier sind als heute!!

ich könnte wohl nur mit der skr.

gruß

harry

Geschrieben

Tja, stecke leider mitten im Umzug, sonst wäre ich glatt ne Runde mit gefahren.

Aber in dem ewigen hin und her zwischen alter und neuer Bude habe ich auch genug Schnee gefressen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich Bin gerade dabei meine Werkbank aufzuräumen und da bin ich noch über ein par sachen gestolpert die vll jemand von euch gebrauchen könnte.

2*20/20er si vergaser 15?Stk

2*80er Zylinder komplett 10?stk

1*135er Dr komplett 55? (ja immerhin 10,8ps )

4*Original Smalframe Primär 3,50? stk

2*Smalframe Kupplung 10?stk

1*Pk Gabel 30?

2* Pk KUWE 25? stk

3*Kickerritzel PK komplett 8? stk

2* Kickerritzel PX komplett 8? stk

1* Antribsewelle und tannbeaum px 80 lusso komplett 30?

1* kontaktzündung SF komplett 40?

3*50ccm Zylinder mit kopf aber ohne kolben 4?

1*anlasser PK 5?

1*antriebswelle 4 gang mit tannebaum hat aber macken 35?

1* antriebswelle 4 gang ohne tanebaum 30?

1*Drehmomentschlüsse Rahsol antriebsweite hab ich vergesen glaub aber 3/8 zoll 60?

und noch vieles mehr was ich warscheinlich aufem weg rein vergessen habe

Ich setz das Zeug mal hier rein weil ich kein Bock auf Versand habe.

Kann vorbeigebracht werden oder zum Stammtisch oder einfach vorbeikommen und abholen.

Alle Preise sind VHB

post-31546-1263563172,88_thumb.jpg

Bearbeitet von Ravioli
Geschrieben

Hi,

ich will am Samstag (ab 14h) mit Klaus ne Runde fahren und die Schneelandschaft mal geniessen. Die Straßen sind ja jetzt frei und so kalt ist das auch nicht mehr. Wer will mitfahren?

Gruss,

Lit

hi lit,

ich bin am samstag dabei.

muss nur heute noch meinen roller in eschweiler holen (steht noch von sylvester da).

wo tefft ihr euch?

gruß harry

Geschrieben (bearbeitet)

OK Cool. Das sollte die richtige sein. Ist nächsten Dienstag Stammtisch? Dann können wir den Deal da abziehen.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ich bin auch dabei sofern Straßen frei sind, meine Reifen sind nur bedingt Schnee und Eis tauglich!!! Muss meinen neuen Auspuff mal testen!!!

:-D:-D:-D

Geschrieben

Hi,

ich will am Samstag (ab 14h) mit Klaus ne Runde fahren und die Schneelandschaft mal geniessen. Die Straßen sind ja jetzt frei und so kalt ist das auch nicht mehr. Wer will mitfahren?

Gruss,

Lit

Aachener Gegend? Wenn ja wär ich wohl auch dabei...

Geschrieben

Wir fahren morgen einfach das letzte Stück vom letzten mal, ab Kelmis sind dann ca. 30km. Die Straße in Belgien musste frei sein, nur das letzte Stück von der Mergellandroute könnte noch schnee liegen. Wenn das der Fall ist, fahren wir dann über Belgien zurück.

Treffpunkt: Esso Tankstelle auf der Lütticher Straße

Uhrzeit: 14 Uhr

Gruss,

Lit

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gucke heute abendmal. Hab da noch Kram rumliegen. Weiss nur nicht wie vollständig die ist. Muss die komplett sein?

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ich gucke heute abendmal. Hab da noch Kram rumliegen. Weiss nur nicht wie vollständig die ist. Muss die komplett sein?

Bis auf Beläge und Reibscheiben solte die komplett sein. Ne Cosa Kupplung tuts natürlich auch :-D

Geschrieben

Hat hier irgendwer das Fell für eine Nacht im Februar und zelten?!

Zum gucken:

Elefantentreffen

Wollte Samstags eh mal runter, aber nachts zurückgondeln ist mir zu blöde.

Jemand Lust?!

Und nein, nicht mit dem Auto.

Außer Harry noch irgendwer?!

Kann doch nicht sein, das wir die einzig wetterfesten Rollerfahrer sind!

Geschrieben

Ich hatte mal überlegt mitzufahren, aber aus gegebenem Anlass und wegen der mit einer eventuellen Erkältung o.ä. verbunden Gefahr für mich dann doch zu krass... leider... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung